Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Zitate




Willst Du verstehen,
vergessen musst Du,
was früher Du gelernt!
 
sagte Yoda in “Krieg der Sterne”, Episode V
„Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ (George Orwell 1903-1950)
Ziviler Ungehorsam
wird zu einer heiligen Pflicht,
wenn der Staat
den Boden des Rechts verlassen hat.
Mahatma Gandhi
Wir sollten weder Zeit noch Energie in der Kritik an andere verschwenden.
  Maharishi Mahesh Yogi
Man muß das Wahre immer wiederholen,weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen,
sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten.
Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
Goethe zu Eckermann
"Wirkliche Freiheit besteht darin, zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Aktion selbst zu bestimmen."
Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.
Tacitus

„Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört! Es wird den Zweifel in die Seele tragen, dem der es hört. Und vor der Lust des Zweifels flieht der Wahn. Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann.“Johann Wolfgang von Goethe

„Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes eine ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.“ (Abraham Lincoln)
“Durch die Macht der Wahrheit, habe ich als Lebender das Universum erobert.”
Mit der Bestechlichkeit der eigenen Gedanken fängt die Korruption an
Marie von Ebner-Eschenbach: „Frieden kannst du nur haben, wenn du ihn gibst.“

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben
  Pablo Picasso

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
  Marlon Brando

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Arthur Miller: „Ich glaube, dass alle Menschen, die das Böse in der Welt verurteilen, auch verstehen müssen, dass dieses Böse ohne ihre eigene Mitschuld nicht existieren könnte.“

Revolutionär wird der sein, der sich selbst revolutionieren kann
  Ludwig Wittgenstein

Friedrich Hölderlin: „Eines zu sein mit Allem, das ist Leben der Gottheit, das ist der Himmel des Menschen.“

Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi: „Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.“


Konfuzius: „Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

 Carl Gustav Jung       » Denken ist schwer, darum urteilen die meisten «
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt.
>>>  Albert Einstein, Physiker <<<
Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf der Erde, als eure Schulweisheit sich träumt.>>>  aus Hamlet ~ William Shakespeare (alias St. Germain [alias Lord Surea]) <<<
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand sein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, die den Diener verehrt und das Geschenk vergessenhat.>>>  Albert Einstein, Physiker <<<
Der Glaube an die Zukunft fängt mit dem Zweifel an allen bisherigen Wahrheiten an
  Nietzsche
"Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen.
Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."
Henry Ford

J.P. Sartre
»Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen«

Friedrich der Große: „Die Wahrheit hat weder Waffen nötig, um sich zu verteidigen, noch Gewalttätigkeit, um die Menschen zu zwingen, an sie zu glauben. Sie hat nur zu erscheinen, und sobald ihr Licht die Wolken, die sie verbergen, verscheucht hat, ist ihr Sieg gesichert.“

Die Freundschaft eines Ungebildeten ist schlimmer als die Feindschaft eines Gelehrten.

Jeder weg der aus dem Verlust führt ist ein guter weg

Giovanni Guareschi: „Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben.
                            Und damit haben sie es weiter gebracht als alle anderen.“

Platon: „Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.“
„Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an.“
„Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.“
„Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.“
„Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.“
„Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht.“
„Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.“
„Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.“
„Mit dem Wissen wächst der Zweifel.“
„Der Aberglaube ist ein Erbteil energischer, großtätiger, fortschreitender Naturen, der Unglaube das Eigentum schwacher, kleingesinnter, zurückschreitender, auf sich selbst beschränkter Menschen.“
„Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe?“

Die schlimmste und verbreiteste Krankheit, die uns alle, unsere Literatur, unsere Erziehung, unser Verhalten zueinander durchseucht, ist die ungesunde Sorge um den Schein !!!       (W. Whitman)

Johann Wolfgang von Goethe: „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
Revolutionär wird der sein, der sich selbst revolutionieren kann
  Ludwig Wittgenstein

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
  Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy

Peter Alexander Ustinov: „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“


Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf,
Wer die Wahrheit aber kennt und sie Lüge nennt,
der ist ein Verbrecher!
B.Brecht


"Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung
beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!"
 
Alte Indianerweisheit 
 


Ralph Waldo Emerson: „Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.“
Henry Ford
Henry Ford:
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Es gibt nur eine Großmacht auf Erden,
das ist die LIEBE.


Pflicht ohne Liebe - macht verdrießlich.

Verantwortung ohne Liebe - macht rücksichtslos.
Gerechtigkeit ohne Liebe - macht hart.
Wahrheit ohne Liebe - macht kritiksüchtig.
Erziehung ohne Liebe - macht widerspruchsvoll.
Klugheit ohne Liebe - macht gerissen.
Freundlichkeit ohne Liebe - macht heuchlerisch.
Ordnung ohne Liebe - macht kleinlich.
Sachkenntnis ohne Liebe - macht rechthaberisch.
Macht ohne Liebe - macht gewalttätig.
Ehre ohne Liebe - macht hochmütig.
Besitz ohne Liebe - macht geizig.
Glaube ohne Liebe - macht fanatisch.

Wehe denen, die in der LIEBE geizen.
Sie tragen Schuld daran, wenn schließlich die Welt
an Selbstvergiftung zugrunde geht.

Wozu lebst Du, wenn Du nicht lieben kannst?

Laßt uns die Erde durch LIEBE erlösen!

(Laotse)


"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt."
(Laotse)

„Virus ist ein lateinisches Wort, welches Ärzte verwenden, wenn sie sagen wollen: 'Ich weiß es auch nicht'.“
(Bob Hope)

"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein".
(Jiddu Krishnamurti)

„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.“
(Jimy Hendrix)

"Wir sind eine Spezies. Wir sind Sternenstoff, der Sternenlicht erntet."
(Carl Sagan)

"Es siegen die Weisen, bevor sie kämpfen, während die Unwissenden kämpfen, um zu gewinnen."
(Sun Tsu)

"Ein Irrtum wird nicht zur Wahrheit, nur weil er mehrfach propagiert wird, genauso, wie die Wahrheit nicht zum Irrtum wird, nur weil keiner sie sehen will."
(Mahatma Gandhi)

"Die unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit, alles andere ist nur Illusion."
(David Icke)

"Tod ist nicht das Gegenteil von Leben. Leben hat kein Gegenteil. Leben ist unvergänglich."
(Eckhart Tolle)