Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Mittwoch, 29. September 2010

LED-Leuchte und Heizlampe – zwei echte Alternativen zur Glühbirne

Von CONTRACOMA | 26.September 2010
via Gesundheitliche Aufklärung von Gesundheitsapostel
Wunderbar! Seit dem EU-Verbot der Glühbirne gibt es jetzt die ersten Lichtblicke, die unsere Gemüter und unsere Wohnzimmer weiterhin mit warmem und schönem Licht erhellen können – und das ganz frei von Quecksilber und anderen Giftstoffen, wie in den “modernen” Energiesparlampen enthalten. Da dürften sich die ochlokratischen EU-Lobbyisten schön schwarz ärgern.


Die LED-Leuchte als Glühbirne-Alternative:

Das Unternehmen Daylight Swiss Technology AG (der Schweizer hat’s erfunden), stellt giftfreie LED-Leuchten mit warmem Licht her. Diese LED-Leuchten werden zu 95% aus wiederverwertbaren Materialien hergestellt, sind quecksilber- und bleifrei und somit frei von jeglichen Schadstoffen. Außerdem haben sie eine Lebensdauer von über 44.000 Stunden (das sind ca. 12 Jahre bei normaler Nutzung). Im Vergleich zu herkömmlichen Beleuchtungskörpern verspricht das Unternehmen Energieeinsparungen von 50% bis 60 %. Diese LED-Leuchten passen in die normale E27-Fassung (die der normalen Glühbirne).
Mehr Infos gibt es unter www.daylights.ch

Heatball® – der “Heizball” als Glühbirne-Alternative:

Der Heatball ist der Glühbirne “sehr ähnlich”. Der Unterschied: Die Glühbirne ist zur Beleuchtung gedacht, der Heatball zur Beheizung. Eine Glühbirne hat einen Wirkungsgrad von 5% in Form von Licht, der Rest tritt als Wärme aus. Der Heatball hat einen Wirkungsgrad von 95% in Form von Wärme, der Rest tritt als Licht aus.
So kann dem Schwachsinn aus Brüssel entgangen werden.
In der relevanten EU-Verordnung ist zu lesen:
„Lampe“ bezeichnet eine Einrichtung zur Erzeugung von (in der Regel sichtbarem) Licht; darin eingeschlossen sind alle zusätzlichen Einrichtungen für ihre Zündung, Stromversorgung und Stabilisierung oder für die Verteilung, Filterung oder Umwandlung des Lichts, sofern diese Einrichtungen nicht entfernt werden können, ohne dass die Einheit dauerhaft beschädigt wird.
Nach dieser EU-Verordnung ist der Heatball also keine Lampe – denn er ist zum Heizen da!
heatball.de:
Ein Heatball ist ein elektrischer Widerstand, der zum Heizen gedacht ist. Heatball ist Aktionskunst! Heatball ist Widerstand gegen Verordnungen, die jenseits aller demokratischen und parlamentarischen Abläufe in Kraft treten und Bürger entmündigen. Heatball ist auch ein Widerstand gegen die Unverhältnismäßigkeit von Maßnahmen zum Schutze unserer Umwelt. Wie kann man nur ernsthaft glauben, dass wir durch den Einsatz von Energiesparlampen das Weltklima retten und gleichzeitig zulassen, dass die Regenwälder über Jahrzehnte vergeblich auf ihren Schutz warten.
Find ich klasse! Schade dass ich nicht auf die Idee gekommen bin. Aber vielleicht müssen wir gar nicht lange warten und die EU-Bürokraten stellen einfach eine weitere Verordnung auf, zum Verbot Licht emittierender Heizkörper…
Weitere Infos unter www.heatball.de

Quelle: http://www.contracoma.com/led-leuchte-und-heizlampe-%E2%80%93-zwei-echte-alternativen-zur-gluhbirne/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen