Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Montag, 5. Dezember 2011

KOSTENLOSE UNTERKÜNFTE FÜR REISENDE


... auf der ganzen Welt.



Da wir das Geld-System umgehen möchten und unsere Welt von der degenerativen Seite in Richtung Glück und Freude führen wollen, haben wir nun das neue Projekt; Selbstversorger Reisen International gestartet.

Hierbei geht es darum, Idealisten, Menschen die nicht mehr einverstanden sind mit der heute herrschenden Systemen, und Personen die finanziell sonst nicht gut betucht sind die Möglichkeit zu bieten die ganze Welt kennen zu lernen ohne dabei die graue Wolke genannt Geld über sich zu haben - lasst es uns geniessen!


Wie sieht dies aus und wie funktioniert das?
Ganz einfach, du wählst ein Land aus, aus unserem Netzwerk, kontaktierst diese Personen direkt und machst mit ihnen persönlich ab - mehr nicht.

Zwar haben wir hier eine zentrale Stelle in dem alles zusammengetragen wird, aber eine dezentrale Verwaltung. Warum dezentrale Verwaltung? Um erstens diese Sache zu fördern, denn Ziel ist nicht einen Reiseunternehmen zu gründen und Gewinn zu horten, sondern, die eigentliche Revolution die gerade startet zu verwurzeln - aber dazu später mehr. Und zweites um jegliche Missbräuche, Missgunst und Hürden gleich vorweg zu beseitigen, warum soll so etwas geschehen? Weil der Mensch im ganzen noch in der Übergangsphase steckt und solche Dinge noch immer zum Alltag gehören.

Wie unsere dezentrale Verwaltung funktioniert:
Unsere Arbeit hier wird nicht von einer Person oder Gruppe geführt, sondern ist organisch. User Ziel ist; das dieser Projekt sich selbst führt, seine eigene Dynamik entwickelt und jeder Autonom dies weiter entwickeln kann. Das ist die dezentrale Verwaltung aber dennoch mit einer zentraler Datenbank. So wird auch verhindert, dass jemand Profite daraus macht wie Vermittlungsgebühren wie klein sie auch sein mögen.


Regeln und Nutzen für Anbieter und Reisende:
1. Für den Lebensunterhalt ist jeder selber zuständig, ausser ihr habt eine andere Abmachung gemacht, zB man hilft bei den lokalen Projekten mit. Dienstleistung gegen Dienstleistung.
2. Bei der Reinigung der Unterkünfte muss jeder selbst Hand anlegen.
3. Für Energie und Wasser müsste für jedes Land ein Kostenspiegel angefertigt werden um diese Unkosten nicht auf den Bereitsteller der Unterkünfte zukommen zu lassen. Denn überwiegend werden es ja einfache Menschen sein, die sich an solch einer Sache beteiligen. Aus Idealismus eben.


Die Vorteile für den Bereitsteller von kostenlosen Unterkünften:
1. Bekanntschaft mit vielen idealistischen Erdenbürgern.
2. Auch er kann natürlich Unterkünfte in einem anderen Land oder einer anderen Stadt seines Landes benützen.
3. Viele Idealisten und Selbstversorger wie Permakulturisten, haben meist eigene Projekte oder suchen nach Projekten um Erfahrungen und Wissen zu mehren. Solche Angebote die weitgehend kostenlos sind nutzen allen, Win-Win eben. Als Beispiel kann man sagen, ich helfe dir dabei und du lehrst mich, oder ich habe Wissen und Erfahrung im Bereich und du brauchst... Oder einfach nur Urlaub geht eben auch.


Kosten:
1. Wie oben genannt ist es eine Sache der Abmachung, Aufenthalt ist kostenlos ausser dass die Unkosten beglichen werden müssen, wenn nichts anderes abgemacht wurde.
2. Reise selbst muss natürlich vom Reisenden beglichen werden.
3. Wir haben keine Gebühren wie Vermittlung, Registrierung oder des gleichen. Es wäre auch der falsche Ansatz, denn wenn wir uns schon vom Sklaventum der Geldadel lösen möchten und selbst noch dafür Geld verlangen würden.


Weitere Regel und Hinweis für Gast und Gastgeber:
Ein Verein soll nicht gegründet werden. Alles soll per Handschlag abgemacht werden. Es ist selbstverständlich, dass man Abmachungen unter sich tätigen kann und soll. Aber der Idealismus darf nicht untergraben werden. Die Regeln sollten auf ein Mindestmass beschränkt sein. Je weniger Regeln, desto mehr wird das System den Stürmen standhalten. Der Rest ist Erfahrungssache.

Aber noch eines möchte ich dazu sagen. Gewerbliche, verdeckte Vermieter usw. sollten davon Abstand halten. Geld, ausser sich an den Unkosten zu beteiligen, darf in diesem System keine Rolle spielen. Schwarze Schafe werden früher oder später aufgedeckt und ausgestossen.


Die Länder die man besuchen kann sind:

Beispiele:

Paraguay
Türkei
Spanien
Schweiz

Weiter zur Liste>>>

Weiter zum Selbstversorger Community mit weiteren Angeboten>>>

Melden könnt ihr euch unter mailme(at)autarkleben.info

WE ARE ONE


Wir sind alle eins, schliessen wir uns und mit der Natur zusammen.
Wenn ihr Gleichgesinnte kennt die als Gastgeber mitmachen würden dann ladet sie dazu ein und meldet euch bei uns via mailme(at)autarkleben.info

Übrigens: Damit dieser Projekt zu einem Selbstläufer wird, könnt ihr alles kopieren und selber weiter ausbauen. Schön wäre es aber wenn wir als Netzwerk uns gegenseitig informieren und unsere Listen ergänzen. Dieser Artikel ist gleichzeitig auch als Anleitung zu verstehen wie man selbst diesen oder einen ähnlichen Projekt aufbauen kann. Einen Namen dafür haben wir bewusst nicht gegeben, weil es keinen braucht.

Quelle und Dank an: http://autarkie-tippsundtricks.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen