Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Montag, 30. Juli 2012

Ich’ Universum ..

Folgende Idee:
Man nehme einen robusten, kräftig gebauten Hammer in die Hand. Sodann entblöße man seinen – egal, welchen Fuß, aber so, daß man ohne große Probleme, den großen Zeh im Fokus hat. Nun, was soll denn das jetzt werden? Kommt jetzt etwa so ne bescheuerte Aufforderung, daß man mit dem betreffenden Hammer auf eben jenen Zeh draufschlagen sollte? Ja? Wie Hirnrissig ist DAS denn?
Falsch, der Fuuuuß, sieht so etwa ein Zeh aus?!
Gar nicht so hirnrissig, wie es zuerst anmutet! Diesen Vorschlag habe ich bereits – und mit “Erfolg”, einigen Leuten unterbreitet, die mit dem Spruch ankamen, das ALLES EINE ILLUSION sei. Nicht einer, wollte seine Theorie sodann, an Ort und Stelle überprüfen! 
Denn, wäre ALLES nur eine Illusion, reine Einbildung, dann gäbe es ja auch keinen vernünftigen Grund, Angst vor Schmerzen zu haben, oder etwa doch? Party-Smiley
Ein paar Leute haben dann aber zumindest nachgedacht und überdachten das Wörtchen ALLES – solche sogenannten “Allness Aussagen”, sind wenig dazu geeignet, der Vernunft zu dienen. “Allness Aussagen” deswegen, weil man ja ALLES darin einschließt – in diesem speziellen Kontext, jedes Kind, Mann, Frau und MATERIE sowieso .. und manche Leute nennen solche “Argumentationen” auch POLEMIK.
Mal ganz davon abgesehen, ob die “Illusionstheorie” dieses Ausspruchs wahr ist, oder eben nicht: KEINE “Allness Aussage” wird sich erhärten lassen, aber unzählige Menschen wurden davon schon verwirrt. Eine andere “Allness Aussage” wäre beispielsweise, gerne in der Medizin und von hilflosen Ärzten verwendet: “Es gibt KEINE Heilung für Sie!”
image                                                                                                     Quelle:- >
  Diese “Allnessaussage” – und ihre ganze bucklige Verwandtschaft an Falschaussagen dieser Art, zeigt höchstens deren Phantasielosigkeit, sowie deren Mangel an Wissen auf. Und daß SIE, jetzt und in diesem Augenblick, keine Methode kennen, um Heilung zu bewirken. Es besagt aber NICHT, daß nicht irgendwo auf dem Planeten, jemand eine Alternative weiß.
Jedoch Hunderttausenden Menschen wurde dadurch der Lebensmut genommen, so endgültig, daß durch die Bestimmtheit mit der solche Mitteilungen meist überbracht werden, das viele Menschen das Lebenslicht gelöscht wurde.
Es hat keinen Sinn, hier irgendwelche “wahren Fälle” zu diskutieren, selbst wenn ich welche kennen würde. Die Logik alleine sagt uns, es gibt sie “en masse”. Selbst wenn es eine Heilmethode gäbe, wird vielen Menschen nichts anderes übrig bleiben, als diese “Todesnachricht” zu manifestieren.
Wer etwa den “Glaubenssatz”(innere Überzeugung) – “Ärzte haben immer Recht”, verankert hat, der wird dadurch wirklich sterben. Ist das denn so unglaublich? 
Ja, für die meisten Menschen schon, wie haben ja irgendwann auch dazu gezählt, aber haben es geschafft, uns von großen Teilen des Massenbewusstseins zu lösen und abzukoppeln.
Wir verabschiedeten uns davon, um eine etwas freiere Auslegung, vom Leben an sich zu entwickeln.  Und ich bin mir sicher, niemand hat diesen Schritt in die Unabhängigkeit, des eigenständigen Denkens bereut .. 

Regelmäßigen Lesern ist bekannt, daß ich bereits einige Artikel zu der von mir persönlich als 100% wahr erkannten Theorie schrieb, wir lebten in einem fraktalen, holographischen Universum. Selbstverständlich erhebe ich diesbezüglich keinerlei Anspruch, weder bin ich der Erste mit dieser Ansicht, noch werde ich der Letzte sein, im Gegenteil, gewinnt diese “Theorie” immer mehr Anhänger .. 
Diese Erkenntnis ist also so neu wieder nicht, insofern ist daher auch dieser Artikel “nur” eine Sichterweiterung, ein neuer, frischerer Blick darauf. Die Theorie mag vielleicht nicht neu sein, aber mein ganz persönliches Verständnis davon, das ist im Moment “Brandneu” …
Tatsächlich erlebe ich momentan, wie ich ganz schräge Ideen bekomme, die damit im Zusammenhang stehen. Ich glaube, ich war noch nie so sehr davon überzeugt, in einem ganz eigenen, persönlichen Universum zu leben.
Ooops, jetzt ist es rausgeflutscht ..
Böses, böses “Pfui-Wort”! Schäm dich ..
image                                                                                                           Quelle:- >
Die Vorstellung, daß das gleiche Prinzip, welches ein zweidimensionales Bild auf einer flachen Oberfläche dreidimensional  erscheinen lässt, auf unser ganzes Universum angewendet werden könnte, wurde durch zwei herausragende Persönlichkeiten, dem Philosoph und Quantenphysiker David Bohm und dem Neurochirurgen und Gehirnforscher Karl Pribam, ins Blickfeld der Wissenschaft gerückt.
Herausragend nenne ich sie deswegen, weil sie fähig waren unkonventionell zu denken. Ich bin sicher, es gäbe viele weitere Gründe, sie so zu nennen, aber ich zumindest, halte diese Fähigkeit für die wichtigste ..
David Bohm
David Bohms Werk “ Die implizite Ordnung. Grundlagen eines dynamischen Holismus” schrieb er 1987. Und er war bereits ein Verfechter von Ganzheitlichkeit, als noch niemand den Begriff kannte.
Explizit verweist Bohm in seinem Werk auf die Möglichkeit, die Quantentheorie als Hinweis für eine neue Ordnung zu verstehen. Diese implizite Ordnung vergleicht Bohm mit einem Hologramm, in dem in allen Einzelteilen zugleich alle Gesamtaspekte gleichsam "eingefaltet" sind. Bohm nennt es Holo-Movement.
Es ist interessant, auf welch unterschiedliche Weise man zum selben Ergebnis kommen kann. Mit dem was wir heute Wissen, könnten wir vielleicht sagen, daß ein Quantenphysiker natürlich eher solche Schlussfolgerungen ziehen könnte, als ein Hirnforscher wie Pribam. Doch schon 1971 beschrieb der US amerikanische Neurowissenschaftler, in “Languages of the Brain”, die Funktionsweise unseres Gehirns analog dem eines Hologramms. Er verblüffte die damalige Fachwelt, indem er viele, durchwegs schwer nachvollziehbare Zusammenhänge und Phänomene der Gehirnforschung, auf eine neue Weise erklärte.
Ob man wollte, oder nicht, musste man sich damit auseinandersetzen, plötzlich gab es für die Entstehung von Gedächtnis, oder, wie unser inneres Bild von der Außenwelt entsteht, u.v.a. mehr, neue Ansätze und Interpretationen. 
Karl Pribam, 2008
Die Unteilbarkeit aller Dinge und daß alles mit allem verbunden ist, wird uns schon seit Jahrhunderten, immer wieder von Universalgelehrten und Weisen Menschen nahegebracht.    
Seit 2009 wird auf technische Weise versucht, endgültige Beweise dafür zu bekommen. Der amerikanische Physiker Craig Hogan ist fest davon überzeugt, Beweise dafür, in einem Holographischen Universum zu leben, in den Daten des deutsch-britischen Gravitationswellendetektors GEO600 gefunden zu haben. Jedenfalls ist dies seine Interpretation für ein in den Detektordaten aufscheinendes Rauschen, dessen Ursache jedoch bisher ungeklärt ist.
Um die Theorie des holographischen Rauschens zu testen, wird die Frequenz der höchsten Empfindlichkeit von GEO600, also der Ton, den der Detektor am besten hören kann, schrittweise hin zu immer höheren Tönen verschoben. Normalerweise ist die Frequenz so eingestellt, dass beste Chancen bestehen, explodierende Sterne oder verschmelzende schwarze Löcher beobachten zu können.  Stellt sich heraus, dass das rätselhafte Rauschen bei höheren Frequenzen dem bei niedrigeren Frequenzen entspricht, ist dies noch kein Beweis für Hogans Hypothese. Es würde aber weitergehende Untersuchungen besonders motivieren
Ich will hier niemanden “schlecht reden”, da sind gewiss sehr kluge Leute an der Arbeit, keine Frage. Persönlich glaube ich jedoch nicht an diese Möglichkeit, vielmehr bin ich überzeugt davon, daß wir die Frage, ob wir wirklich in einem holographischen Universum leben, allein über das Werkzeug herausfinden, welches zugleich Schnittstelle für dieses Hologramm ist, so es denn existiert.
Natürlich, unseren unglaublichen Geist, genauer gesagt, unser Gehirn, dessen sich unser Geist bedient. Das so viele Wissenschaftler auf die Technik setzen, dürfte auf die Tatsache zurückzuführen sein, weil das Gehirn – klar, anfällig für “subjektive Schlussfolgerungen” ist. Wissenschaftler haben es gern, wenn man an die Dinge  “unvoreingenommen herangeht”.
Nun, schade, da wird wohl nichts draus werden …
Es gibt KEIN “unvoreingenommenes herangehen”, in niemandes Verstand, wissenschaftlich, oder nicht, wie auch immer er beschaffen sein mag. Immer gibt es dazu vielfältige Überlegungen, Theorien und Meinungen, die im Laufe des Lebens gewälzt und im Verstand hin und her gewogen wurden.
Und dann, wenn man also technische, oder sonstige Experimente durchführen will, wie will jemand es bewerkstelligen, NICHT an einige der wahrscheinlichen, oder meinetwegen der unwahrscheinlicheren Lösungen zu denken?
Und selbst wir Laien wissen inzwischen, der Beobachter beeinflusst das Ergebnis! Diese sogenannte “Unschärferelation” wurde von W. Heisenberg schon in den 1920 Jahren postuliert. Und obwohl von den “Schulphysikern” tapfer versucht wurde, diese Erkenntnisse zu ignorieren, haben es die Quantenphysiker geschafft, ihr Weltbild zu etablieren.
Seit Descartes wird in der Wissenschaft Geist und Materie getrennt, wie auch seit jeher Wissen unterdrückt und den Massen vorenthalten wurde, all dies, einzig um die Illusion der TRENNUNG aufrechtzuhalten. Es geht nicht nur um wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern um DIE Erkenntnis überhaupt! Welche sich nämlich, sobald derlei Wissen bekannt wird, nach dem Prinzip des überlaufenden  Tropfen von ganz alleine einstellt. Das nämlich ALLES EINS und UNTEILBAR ist!
image                                                                                 Quelle:- >
Dies hat so viele Implikationen, geradezu unüberschaubar. Vor uns liegen künftige Zusammenschlüsse und Vereinigungen, wie sie lange schon sein sollten.  Sobald der Atheist und der Gläubige erkennen, daß sie beide GLAUBEN, gibt es für sie keinen Grund mehr zu streiten. In einem heutigen Kommentar konnte ich folgende schöne Schlussfolgerung nachlesen:
“Rationalität und Spiritualität sind zwei Enden der gleichen Achse und wenn man die Mitte findet, ergibt sich daraus Wissen oder sogar Weisheit.”
Ganz genau,  Wissenschaft und Spiritualität, sind BEIDE ein und die “gleiche Sache”, mit nur entgegengesetzter Polarität. Sie sind die Minus – und Plus Frequenzen, welche “das EINE” überhaupt erst möglich machen. Die energetischen Pole zur Bildung des TAO, ein universelles Prinzip, dem alles, von der Entstehung der Galaxien, bis zur Interaktion der Menschen untereinander, zugrunde liegt. Das, was einige Menschen GOTT nennen ..
Und würden wir einige weitere “Interaktionsfelder”, wie beispielsweise Politik oder Wirtschaft, Kunst oder was auch immer, etwas näher betrachten, könnten wir dieses Prinzip hinter vielen Dingen wirken sehen. Die Teilung ist nur scheinbar, denn alles ist eins. Die EINHEIT erfährt sich über die VIELHEIT von Formen und Möglichkeiten.
Wenn dir jemand erzählt, “ICH BIN MEIN EIGENES UNIVERSUM”, dann neigen wir vermutlich erst einmal dazu, demjenigen eine Eselsmütze zu schenken. Nein, danke – ich hab schon ..
Aber es stimmt, ich hab` mit einigen Menschen drüber gesprochen, manche nicken zwar verständig, aber bei einigen konnte ich genau sehen, wie sie sich fragten, ob sie jetzt n Psychologen rufen sollten, weil ihr Gegenüber am überschnappen sei ..
Dabei sage ich dies im vollen Bewusstsein, das es manchmal sicher schwer ist, vom üblichen Denkschema abzuweichen. Und die meisten Leute, das hab ich jedenfalls für mich festgestellt, lesen wohl lieber über solche Theorien, aber sind völlig überfordert, wenn dann mal jemand in ihre Alltagswelt “einbricht” und sie mit solchen Dingen konfrontiert.
Ist es da ein Wunder, wenn sich jeder wie ein “Schneekönig” freut, wenn er mal jemand finde, mit dem er sich richtig austauschen, über alles reden kann? Nein, ist es nicht, ist nur menschlich verständlich ..
image                                                                                          Quelle:- >
Dabei sind es genau solche Gespräche und Überlegungen, die uns befreien und aus dem “Matrix Kontrollsystem” ausbrechen lassen. Leider, für viele Menschen ist es halt einfacher, “DU bist mein Universum”  zu sagen ..  wie auch Beziehungen darüber zu definieren, ob jemand SIE glücklich macht.
Anstatt sich klar zu machen, daß das wichtigste zuerst einmal SIE SELBST sind. Geht’s nämlich DIR gut, wird es deinem Umfeld auch gut gehen .. alles hängt von allem ab.
Oh ja, in dieser 3 D Welt ist wahrlich viel auf den Kopf gestellt! Würde man hergehen und grundsätzlich umgekehrt denken, als wie es uns erzählt wird – man könnte gar nicht so viel falsch machen ..
Dabei wäre es doch so einfach, aber da muss man natürlich auch erst dahinterkommen. Eine Aufgabe, die wir halt alle haben ..
“Aber warte mal, WENN Ich mein Universum bin, dann müsste ich doch eigentlich alles erleben, was ich mir ersehne und was ich mir wünsche, oder nicht?”
So, oder sehr ähnlich, lauten meist die Einwände gegen diese Vorstellung. Manchmal fast schon triumphierend vorgetragen, einige Male nachdenklich – kommt ganz auf den Menschen an. Klar ist aber auch, wer solche Vereinfachungen aufstellt, weiß noch nichts über Glaubenssätze und die Macht falscher Überzeugungen, noch, wie sie entstehen/entstanden sind. Oder, viel schlimmer noch, daß alles nur erdenkliche, bewusst, auf alltäglicher Basis und Ebene unternommen wird, um IN UNS falsche, negativ wirkende Glaubenssätze wachzurufen, oder zu bilden.
Es ist den meisten nur nicht bewusst, aber wir erleben alle, was wir in der Gesamtheit IN UNS denken, fühlen, lesen, sehen, usw. Jedoch, NICHT alles davon was wir wahrnehmen, stammt von unserem persönlichen Universum. Es gibt ja noch weitere, ca. 8 Milliarden verschiedene Versionen davon.
An dem Punkt, wo ich gerade bin, beginne ich immer deutlicher mein persönliches und direktes EINS SEIN mit allem zu erkennen. Bitte, das ist NICHT dasselbe, wie noch vor wenigen Jahren, wo ich dies zwar auch schon wusste, aber nicht diese direkte und fast schon zum greifen nahe Sicht. Diese ist tatsächlich, wie oben erwähnt, “brandneu” ..
Es sind “zarte Beweise” dafür, daß manche “medialen Durchsagen” durchaus zutreffend sind. Hattet ihr schon mal das Gefühl, daß ihr – und zwar voll und ganz, wirklich ein Teil dieser Erde seid, daß ihr ein Teil des ganzen Universums seid? Ich rede nicht von “logischen Gründen”, wie unserer DNS, die das durchaus auch beweist. Was ich meine, ist, wirklich und vollkommen zu FÜHLEN, mit dem GANZEN EINS zu sein. 
Und DAS ist n ganz schöner Unterschied, wie ich feststelle. Sind das Auswirkungen der Sonnenenergien? Könnten es erste Indizien, einer Aufhebung der Magnetfelder sein? Oder sind es transformative Entwicklungsschübe? Oder kommt es von daher, weil ich regelmäßige Übungen und Meditationen mache? Vielleicht aber ist es eine Auswirkung des ORGONIT Kegels, den ich von Freund FLO geschenkt bekam? Ich weiß es nicht, aber was ich weiß, ist, es gefällt mir!
image                                                                                     Quelle:- >
Es nährt und stärkt dich und vermittelt dir 100 % ig willkommen zu sein, was eine diametral entgegengesetzte, völlig andere “Geschichte” ist, was uns die “Elitären Sesselfurzer” verklickern möchten.
Rein intellektuell, begriffsmäßig, mittels Verstand, kann man das ja auch nachvollziehen, aber das ist im Vergleich, mit einer wie hier beschriebenen Wahrnehmung, wo sich nur die scheinbare Begrenztheit von Zeit, oder Raum offenbart, lediglich ein “Abklatsch”, ein “Absud” des tatsächlichen. Worte können dies leider nur unzulänglich vermitteln ..
Dieses Gefühl ist natürlich nicht immer vorhanden, schön wär’s, aber je öfters dies erfahren wird – jedenfalls nehme ich das an, desto stärker wird die Verbundenheit zu einer gelebten “Alltagserfahrung” ..
Alles ist Maya, alles ist eine Illusion – auch wenn sie beliebt ist, dies ist ebenfalls eine “Allnessaussage”, und ebenso unwahr, wie die meisten “Allness Behauptungen.”  Es gibt Theorien, wonach wir einzig ein Gehirn wären, welches all dies träumt – Maya – aber daß kann nicht sein, weil, konsequent durchdacht, auch das Gehirn selbst nicht existieren könnte. WER – oder WAS, würde dann alles “träumen”?
Es ist daß, was man eine Halbwahrheit nennt. Ja, die Getrenntheit aller Dinge erweist sich wohl als Illusion, die Erkenntnis davon bewirkt Heilung auf allen Ebenen, weil es die eigene Ganzheit stärkt.
Wir alle, jeder von uns hat sein eigenes, ganz persönliches Universum. Das Prinzip des Hologramms lehrt uns, daß jeder Teil das GANZE enthält.
Aber es benötigt unsere Bewusstheit, um uns bis dahin auszudehnen. Und da jeder andere Mensch ebenfalls sein eigenes Universum hat – OHNE wenn und aber, jedoch die Bewusstheit – oder Unbewusstheit, und wie diese beschaffen sind, “regelt” die Größe, Ausmaß, oder Stärke jenes Universums und was wir darin als unser ICH erleben.
Und wenn nur genügend von uns, IN SICH Frieden finden, werden wir auch im außen, keinen Krieg mehr erleben. Aber davon sind wir noch weit entfernt ..
Aber um damit zu beginnen, könnten wir gleich Morgens, nach dem Wach werden, in den Spiegel sehen und "Hey, du müde Gurke, ICH LIEBE DICH" sagen.
Der Partner muss das ja nicht mitkriegen ..  ;)
SELBSTLIEBE ist zwar auch kein Wundermittel, aber es ist eins der Dinge, auf der persönlichen "TO DO Liste", die einen effektiv bereichern kann. 
All dies ist meine Meinung dazu, daß ist es was ich denke ..
Quellennachweise:

Quelle und Dank an:  http://stevenblack.wordpress.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen