Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Check up: Unsinnig! Teuer! Gefährlich!

Früher ging zum Arzt wer krank war. Heute gehen vor allem Gesunde zum Arzt, um sich vorsorglich durchchecken zu lassen. Statt auf den eigenen Körper, hören sie lieber auf den Arzt, der für einen „Executive Check-up“ gut und gerne bis zu 4000 Franken verlangt. Das volle Programm ist nicht nur sauteuer, sondern auch saugefährlich. Die Strahlenbelastung durch CT oder MRI ist gigantisch und krebserregend. Ansonsten sind sie nutzlos.

Eine Studie, welche in den letzten Tagen in zahlreichen Medien veröffentlicht wurde, beweist wie Check-ups nutzlos sind und weder die Todesrate noch das Invalitätsrisiko senken. Der einzige, der von den Vorsorgeuntersuchungen profitiert, ist der Arzt. Ein Big Business: In der Schweiz gibt es bereits mehrere Check-up-Zentren, die nichts weiter tun, als gesunden Patienten das Geld aus dem Portemonnaie zu ziehen. Bis zu 4000 Franken kann ein Check-up kosten. Kein Wunder, steigen unsere Krankenkassen-Prämien Jahr für Jahr.
Teuer sind vor allem Tests wie Computer- oder Magnetresonanztomographie (CT, MRI), die mit einer 200fachen Strahlenbelastung eines normalen Röntgengeräts auf den Brust und Bauchraums wirken. Kein Wunder, erkranken immer mehr Menschen an Krebs. Krebs entdeckt man übrigens erst im fortgeschrittenem. Es gibt - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - keinen Suchtest im Sinne einer Krebsfrüherkennung. Ebenso gibt es keinen Bluttest, der auf die Existenz eines bösartigen Tumors im Körper hinweist. Die sogenannten Tumormarker, die bestimmte Krebsarten entdecken sollen, haben sich als sehr unzuverlässig herausgestellt. Auch was das Herz betrifft, ist der Körper immer noch der beste Arzt. Herzprobleme künden sich mit Schmerzen an – dann ist natürlich ein Arzt aufzusuchen.
Check up Untersuchungen sind also reinste Verschwendung. Vielmehr sollte man auf seinen Körper hören – und im Ruhe gönnen, wenn er diese fordert.

Quelle und Dank an: http://www.seite3.ch/

Sonntag, 28. Oktober 2012

Der Brennessel Krieg

Haben Sie gewusst, dass es in Frankreich unter hoher Geldstrafe (75'000 Euro) verboten ist, Brennessel zu düngen, giessen oder als Heilmittel zu nützen? Auch hierzulande wird das uralte Heilmittel als Unkraut bekämpft. Zwar noch nicht per Verbot, aber das passiert ja inzwischen automatisch, wenn die EU ein entsprechendes Gesetz einführt. Die Pharmaindustrie hat grosses Interesse, sämtliche Naturheilprodukte zu verbannen.

Die Brennessel als Heilmittel wird unterschätzt. So hat die als Unkraut verschriene Brennessel sieben Mal mehr Vitamin C wie eine Orange.
Die Brennessel hat in der Trockenmasse 40 Prozent Eiweiss mehr als Soja.
Doch in Frankreich gilt die Pflanze als superböse. Bei Strafe von bis zu 75’000 Euro, gibt es in Frankreich seit 2006 ein Anwendungsverbot und ein Weitergabeverbot von Informationen über die Brennessel. Das Gesetz verbietet staatlich nicht genehmigte Pflanzenextrakte, die das Wachstum fördern, zu verkaufen, zu besitzen und zu benützen. Stattdessen sollten Gifte eingesetzt werden, Pestizide, die für das Bienensterben verantwortlich sind.

Die Argumente der französischen Behörden zum Verbot der Brennessel sind fadenscheinig und bedenklich – Querverbindungen zur Pharmalobby sind nicht mehr zu leugnen. Denn die Brennessel ist eine Pflanze die mehr Nutzen bringt, als alle Gifte die den Boden nur mehr ruinieren und für Jahre schädigen. Sie ist aber auch eine Bereicherung in der Küche und als Heiltee, als Bodendünger und als biologisches Spritzmittel!

Sehen Sie dazu die ARTE Doku „Der Brennessel Krieg“




Quelle und Dank ursprünglich, weil der Film gelöscht wurde wegen bla bla-Rechten, an : http://www.seite3.ch Quelle und Dank nun an: Arte und http://www.youtube.com/channel/UCsA26fZhkNf__WmdxmsMwlg?feature=watch

Samstag, 20. Oktober 2012

Fahrräder aus Bambus, Hanf und Pappe!

Günstige Alternative – ein Fahrrad aus Pappe

Kaum zu glauben: Izhar Gafnis hatte die Idee, ein Fahrrad ganz aus Pappe zu bauen. Die Produktionskosten betragen gerade mal 9 bis 12 US-Dollar.

technik  Günstige Alternative – ein Fahrrad aus Pappe Papp Rad 300x167
Ein Fahrrad aus Karton.
Bild-Quelle: Vimeo (Video Screenshot)
Irgendwer baute jemand ein Kanu aus Pappe. Dies ging Gafnis nicht aus dem Kopf, bis er die Idee hatte, aus Karton ein Fahrrad zu konstruieren. Und genau das ist ihm auf beeindruckende Art und Weise gelungen.
Damit Pappe enorm hohen Belastungen Stand halten kann, muss sie entsprechend gefaltet werden. Das war Izhar Gafnis bewusst und so orientierte er sich an der Origami-Technik, einer Papierfalttechnik aus Japan. “Das Falten bringt dem Material eine enorme Stabilität”, sagt Gafnis. Das leichte Fahrrad musste jedenfalls robust genug sein, um eine Person mit etwa 140 Kilogramm tragen zu können. Die ersten Prototypen sahen sehr klotzig und unbequem aus. Aber Gafnis hatte sein Ziel immer vor Augen, nach dem Motto, “Je mehr du an einer Idee arbeitest, desto schneller siehst du Ergebnisse.”
Die Form schneidet der fleißige Bastler aus Karton. Anschließend werden die Teile mit Harz umhüllt. ansonsten wäre das Fahrrad bei einer Fahrt durch Regen allenfalls ein Einwegfahrrad. Das Harz dient zudem als eine gute Grundierung für die Farbe, die das grüne Gefährt dann zu guter Letzt erhält.
Der größte Vorteil ist laut Gafni der Preis seines Karton-Fahrrads. Im Handel kann er es für etwa 60 US-Dollar (etwa 50 Euro) zum Verkauf anbieten und sagt, “Es ist so günstig, dass es sich gar nicht lohnt, das Rad zu stehlen.”
Auch wenn es eventuell immer noch an ein Spielzeug-Fahrrad erinnert – es ist in jedem Fall ein Hingucker und vielleicht sogar ein neuer recycelbarer, preisgünstiger und umweltschonender Trendsetter.






Quelle und Dank an: http://www.treehugger.com und http://www.gute-nachrichten.com.de

Fahrradrahmen aus Bambus und Hanf

Genial, günstig und umweltschonend sind Fahrradrahmen aus Bambus.

umwelt  Fahrradrahmen aus Bambus und Hanf Bambus
Bild-Quelle: daniel stricker / pixelio.de
Das Riesengras, ein nachwachsender Rohstoff mit fantastischen Dämpfungseigenschaften, dazu leichter als Karbon aber stabiler als Alu und Stahl. Nicht ohne Grund wird Bambus auch für Häuser- und Brückenbau eingesetzt. Mit Hanf und Epoxidharz werden die Rahmenteile zusammengeklebt. Jedes Fahrrad ist auf Grund des unterschiedlichen Wuchses des Bambus ein Unikat und ein Hingucker.

Auch in Berlin nimmt man sich dem Bambus auf zwei Rädern an: Bei den Berliner Bamboo Bike – sweet weed on wheels  kann man an Workshops teilnehmen und sein “nachwachsendes” Fahrrad selber bauen. Weitere Infos findet ihr unter berlin-bamboo-bikes.org/ride/.
Ein weiteres aktuelles und sehr anschauliches Video zum Thema habe ich vom Videoportal des Schweizer Fernsehens. Deren Thema heißt “Velos aus Bambus”. Hier stellen in Ghanas Hauptstadt Accra Handwerker Fahrradrahmen aus Bambus her. Das ist eine tolle Idee, denn es bietet den vielen Menschen in Ghana ein bezahlbares Fortbewegungsmittel. Durch die Hilfe einer österreichischen Firma, haben die Bambus-Velos mittlerweile einen so hohen Qualitätsstandard erreicht, dass die Rahmen bis nach Europa exportiert werden können.


10vor10 vom 10.10.2012

Wie es aussieht erobert das Bambusfahrrad so langsam die ganze Welt. Umweltschonend und auch noch stylish – was will man mehr.

Quellen und Dank an: http://www.gute-nachrichten.com.de, ARD Mittagsmagazin, youtube.com, videoportal.sf.tv

Das Impfstoff-Imperium ist zusammengebrochen

Jon Rappoport

Vielleicht haben Sie die Explosion nicht gehört, aber sie ist passiert. Die Cochrane Collaboration, ein hoch angesehenes Forschungs- und Analyse-Team, hat alle Beweise geprüft und das Ergebnis bekannt gegeben: Kein Grippe-Impfstoff bietet Erwachsenen Schutz vor der Grippe. Rumms!


Er schützt auch nicht vor einer Übertragung der Grippeviren von Mensch zu Mensch. Rumms! Damit sind alles Werbegeschrei und alle Appelle, die Angstmache und »Expertenmeinungen von Medizinern«, alle Medienberichterstattung… unnütz, wertlos, belanglos. Die mit Milliardenaufwand präsentierten Lügen über Grippeimpfstoffe waren eben nur Lügen.

Es kommt aber noch schlimmer, denn die gesamte Theorie darüber, wie und warum Impfstoffe überhaupt wirken, steht auf Messers Schneide und stürzt vielleicht schon bald in den Abgrund widerlegter Lügenmärchen.

Man hat uns erzählt, Grippeimpfstoffe regten das Immunsystem an, und zwar mit einer Art »Übung« dafür, was passiert, wenn eine wirkliche Krankheit im Anmarsch sei. Komme die Krankheit dann, stehe das Immunsystem Gewehr bei Fuß und sei bereit, den angreifenden Erreger zu zerstören.

Da Grippeimpfstoffe aber nicht vor der Grippe schützen, ja nicht einmal die Übertragung des Virus von Mensch zu Mensch verhindern, ist die so genannte »Übung« des Immunsystems nichts weiter als Erfindung, Legende, Märchen.

Auch die Herdenimmunität, die uns überall verkauft wird, können Sie getrost vergessen. Wie kann die Gruppe immun sein, wenn die Impfstoffe die freie Weitergabe von Keimen von Mensch zu Mensch nicht unterbinden?
Quelle und Dank an und weiterlesen bei Kopp-Verlag

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Alles wird manipuliert – Gesundheit, Politik, Finanzen und noch viel mehr – aber so können Sie das System besiegen

von Mike Adams 



Aber was genau meine ich mit »manipuliert«? All die genannten Systeme und Industrien sind manipuliert, man betrügt und unterdrückt Sie, weil man Sie daran hindern will, Ihr menschliches Potenzial zu entfalten.
Denken Sie doch einmal darüber nach. Das »Krank«-heitssystem ist bewusst so angelegt, dass Sie an Krebs erkranken, ständig krank sind und in einem medizinischen System gefangen bleiben, das mächtige Konzerne auf Kosten des menschlichen Lebens reicher macht.

Das Finanzsystem ist so manipuliert, dass es durch endlose Geldschöpfung – auch »quantitative Lockerung« genannt – klammheimlich den Wert Ihres Geldes raubt. Je mehr Geld die Federal Reserve druckt, desto mehr verfällt der Wert Ihrer Ersparnisse, für die Sie so hart gearbeitet haben.

Das politische System ist manipuliert, man vermittelt Ihnen die Illusion einer Wahl, indem man zwei Marionetten verschiedener Hautfarbe ins Feld führt, die beide denselben Herren (nämlich den Bankstern) dienen.

Unsere Lebensmittel sind durch GVO manipuliert, die Sie vergiften und gentechnische Umweltverschmutzung über Höfe und Äcker bringen.

Die Nachrichten sind von A bis Z manipuliert. Das wurde erneut deutlich, als CNN-Starreporterin Amber Lyon öffentlich den Vorwurf erhob, CNN ermögliche es ausländischen Terrorregimes, positive Berichterstattung in ihren Sendungen zu KAUFEN! Die Story ist absolut erstaunlich, und das beste Interview mit Amber Lyon, in dem sie diese Vorgänge an die Öffentlichkeit bringt, wurde von Alex Jones geführt. Sie finden es auf YouTube.com (ein absolut sehenswertes Video!). Besuchen Sie auch Amber Lyons Website.

Das Justizsystem ist bis zum Lächerlichen manipuliert. Vor ein paar Wochen wurde eine Frau unter dem Vorwurf verhaftet, sie habe auf dem Bürgersteig mit Kreide gemalt. Gleichzeitig kommen bösartige Kriminelle wie Jon Corzine und Eric Holder ungeschoren davon. Die Kriminellen laufen frei herum, die Unschuldigen werden verfolgt.

Die »Wissenschaft« ist weitgehend manipuliert. Wissenschaftliche Fachzeitschriften erhalten ihre Anweisungen von den Pharmakonzernen, die teure Anzeigen schalten, und alle so genannten Forschungsergebnisse, die in den Nachrichten Schlagzeilen machen, sind Wiedergaben von Äußerungen unternehmensgelenkter Wissenschaftsprostituierter, die ihre Integrität für einen Gehaltsscheck verkauft haben. Hinter der heutigen »Wissenschaft« verbirgt sich nur allzu oft das Bemühen, ein Monopol über eine Medizin zu stärken, in der tödliche Impfstoffe gepuscht und heilende Pflanzen und Nährstoffe verunglimpft werden.

Staatliche Aufsichtsbehörden sind vollkommen manipuliert. Für die [US-Arznei- und Lebensmittelbehörde] FDA rangieren die Interessen Monsantos und der Pharmakonzerne an erster Stelle, nicht die Sicherheit der Amerikaner. Das US-Landwirtschaftsministerium tanzt nach der Pfeife der Biotech-Industrie und der großen Fleischproduzenten und handelt mit seinen Entscheidungen gegen die Interessen der amerikanischen Öffentlichkeit.

Das Privateigentum wird manipuliert. Dank der verfassungswidrigen Eigentumssteuer sind Sie nicht wirklich »Eigentümer« Ihres Grundbesitzes. Sie leasen ihn vielmehr vom Staat. Sie glauben mir nicht? Dann versuchen Sie doch einmal, keine Eigentumssteuer zu bezahlen und schauen Sie, was passiert. Schon bald wird Ihr Eigentum mit Waffengewalt beschlagnahmt und vom Staat übernommen.

Selbst der KRIEG ist vollständig manipuliert. Kriege werden durch eine von den USA gelenkte Operation unter falscher Flagge gestartet und anschließend wird sämtliche Berichterstattung zensiert, damit die amerikanische Öffentlichkeit nicht erfährt, wie entsetzlich das Ganze in Wirklichkeit ist. Die gesamte Erfahrung des Krieges wird gereinigt, verarbeitet, homogenisiert… genau wie die industriell verarbeitete Kuhmilch, die Sie (hoffentlich nicht) trinken.

Wie besiegt man ein manipuliertes System? Spielen Sie nicht mit!

Welche Chance haben Sie, etwas zu erreichen, wenn alles um Sie herum dermaßen manipuliert ist? Wie jeder Glücksspieler in Las Vegas tief im Innersten weiß, kann er das Haus nur besiegen, wenn er nicht spielt. Anders ausgedrückt: Spielen Sie das Spiel nicht mit!

Anstatt Ihre Kinder in staatlich kontrollierte Indoktrinationszentren zu schicken, unterrichten Sie sie lieber zu Hause.

Anstatt die Propagandanachrichten im Fernsehen anzuschauen, schalten Sie das Gerät lieber ab und holen sich Ihre Informationen von unabhängigen Nachrichtenmedien wie NaturalNews oder einer unserer Fanseiten wie Natural News Tracker.

Anstatt sich zum Opfer von GVO machen zu lassen, kaufen Sie Lebensmittel aus organischem Anbau.

Anstatt auf Impfstoffe und verschreibungspflichtige Medikamente hereinzufallen, sagen Sie nein zu Impfstoffen und gefährlichen Medikamenten. Setzen Sie stattdessen auf Ernährung und Superfoods!

Anstatt alle Ihre Ersparnisse und Investitionen in der ungedeckten Papiergeldwährung namens Dollar anzulegen, diversifizieren Sie lieber Ihr Geld in Edelmetalle, ausländische Währungen, Ackerland und andere Güter von realem Wert.

Anstatt die nächste Präsidenten-Marionette zu wählen, stimmen Sie lieber für gar keinen Präsidenten! Allein durch den Akt, für einen Präsidentschaftskandidaten zu stimmen, wird das korrupte System legitimiert. (Aber es ist definitiv wichtig, für lokale Kandidaten und Gesetzesinitiativen wie die Proposition 37 in Kalifornien zu stimmen.)

Was ich damit sagen will: Ein manipuliertes System können Sie nicht besiegen. Deshalb ist es ja schließlich manipuliert: damit gewährleistet ist, dass Sie nicht die Oberhand gewinnen. Hören Sie also auf, in dem manipulierten System mitzuspielen! Das Haus gewinnt immer, das wissen Sie doch. So verdienen Casinos ihr Geld, und nach diesem Prinzip funktioniert auch sonst fast alles.

Ebenen des Erwachens

Der Weg zu wahrer Freiheit beginnt mit der Erkenntnis, wie umfassend alle Systeme gegen Sie manipuliert sind. Erst dann können Sie ihnen die Zustimmung verweigern, die voller Heimtücke gegen Sie gerichtet sind und die Sie in Krankheit, Unterdrückung, Armut und Unwissenheit halten.

Von dieser Warte richten Sie Ihre Kraft und Ihr Bemühen nach innen, stellen sich Fragen, die Sie stärker machen, wie beispielsweise die: Wie kann ich mich besser informieren und klüger werden? Wie kann ich neue Fähigkeiten entwickeln? Wie kann ich meine Gesundheit stärken und mich aus dem Medizinsystem befreien, das mich zu seinem Sklaven macht? Mit der Zeit entwickeln sich daraus weitergehende Fragen wie beispielsweise: Wie kann ich etwas Bedeutsames zur Entwicklung der Welt beitragen? Was kann ich zur Verteidigung von Leben und Wahrheit unternehmen?

Das sind die Ebenen der Erkenntnis, des Erwachens. Ich beschreibe sie so:

Ebene 0: »Zombie«
Das ist die voreingestellte Ebene, auf der 90 Prozent der Bevölkerung agieren. Sie haben keine Ahnung von allem, was wichtig ist. Sie wissen nicht, wie Papiergeldwährungen ohne Deckung funktionieren, wie gefährlich Impfstoffe in Wirklichkeit sind, wie ihr Verhalten durch das Fernsehen manipuliert wird und so fort. (Diese Menschen sind aber oft wahre Experten für Sport oder TV-Sitcoms.)

Ebene 1: »Erwacht«
Diese Ebene ist erreicht, wenn jemand so etwas bemerkt wie: »Mensch, ich lebe ja in einer Traumwelt. Auf Schritt und Tritt erzählt man mir Lügen. Was ist real? Und wie weiß ich, dass es real ist?« Jetzt fangen die Menschen an, Fragen zu stellen.

Ebene 2: »Informiert«
Ein Mensch auf Ebene 2 ist jemand, der sich selbst bereits eine ganze Menge über die wirkliche Geschichte beigebracht hat und darüber, wie die Welt tatsächlich funktioniert. Er weiß etwas über Politik, Psychologie, Weltgeschichte, Wirtschaft, Naturheilkunde, die natürliche Welt (Ökosysteme, Böden usw.), die Grundlagen der Anatomie und Grundlagen der Wissenschaft. Für Ebene 2 sind heute nicht einmal ein Prozent aller Menschen qualifiziert.

Ebene 3: »Meistern«
Ein Mensch auf Ebene 3 versteht nicht nur viel von der realen Welt um sich herum, sondern hat auch begriffen, wie man mit Leistung und Einfluss in dieser Welt zurechtkommt. Solche Menschen leisten Innovatives, Kreatives und sie teilen ihr Wissen mit anderen. Dabei geht es nicht um finanzielle Errungenschaft, sondern vielmehr darum, wie man in einer Welt, die überwiegend von unbedeutenden Menschen bevölkert wird, Bedeutendes leistet.

Ebene 4: »Erkenntnis«
Diese Ebene erreicht nur, wer sich in höchstem Maße spiritueller Erweckung hingibt. Dieser Ebene des Verstehens begegnet man typischerweise nur bei Menschen, die sich lebenslang dem Gebet oder transzendenter Meditation oder ähnlichen spirituellen Praktiken widmen. Auf dieser Ebene der Wahrnehmung lösen sich Menschen von der Welt des Materiellen und haben kein Interesse mehr am Umgang mit Menschen auf einer niedrigeren Ebene der Wahrnehmung. Nicht einmal eine Million Menschen erreicht jemals die Ebene der »Erkenntnis«.

Um diese Ebenen noch einmal Revue passieren zu lassen, seien hier einige der Schüsselbegriffe und -konzepte wiederholt, die für Menschen auf der jeweiligen Ebene gelten:
Weiter Lesen hier.

Quelle und Dank an:  http://info.kopp-verlag.de

Wahrheit durch Theodor Fontane

Auszug von RA Lutz Schäfer vom 16.10.2012

Nun zum Ganzen der Wahrheit, ich danke einem Leser meiner Seite(Lutz Schäfer.com) für die Übersendung einer Einschätzung und Ausarbeitung zum Thema "Wahrheit" durch Theodor Fontane,
1819 - 1898 ( wohlgemerkt ):

" Ich glaube an die Wahrheit.
Sie zu suchen, nach ihr zu forschen in und um uns, muß unser höchstes Ziel sein.

Damit dienen wir vor allem dem Gestern und dem Heute.

Ohne Wahrheit gibt es keine Sicherheit und keinen Bestand.

Fürchtet nicht, wenn die ganze Meute aufschreit. Denn nichts ist auf dieser Welt so gehasst und gefürchtet wie die Wahrheit.

Letzten Endes wird jeder Widerstand gegen die Wahrheit zusammenbrechen wie die Nacht vor dem Tag!"

Fontane hat sich weiterhin zum Thema Freiheit/Redefreiheit geäußert, dies in elf Thesen. Es sei bereits jetzt darauf hingewiesen, daß diese Ansichten / Argumente / Thesen dringend anzuwenden sind, wenn der "Rechtsstaat" zuschlägt, schon immer hat die Vergangenheit die Gegenwart belehrt und Lügen gestraft!

Und hier weiter mit Fontane:

1. Redefreiheit ist eine beleidigende Freiheit.

2. Wahrheit schmerzt, besonders, wenn man sie der Lüge gegenüber stellt.

3. Der Grund, warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht, weil sie lügen, sondern weil sie Wahrheit reden. Wenn Menschen lügen, können ihre eigenen Worte gegen sie angewendet werden, doch wenn sie die Wahrheit sagen, gibt es kein logisches Argument, sondern als Gegenmittel nur die Gewalt!

4.Ein guter Journalist soll erkenntnisreich und aufrührerisch sein.

5. Man weiß, wenn man die Wahrheit gesprochen hat, wenn man wütend denunziert und von der Polizei besucht wird.

6. Wahrheiten werden erst dann interessant, wenn sie Kontroversen erwecken und Dinge sind erst dann interessant, wenn sie verflucht, verteufelt und zur Hölle gewünscht werden.

7. Rede- und Meinungsfreiheit ist eine Verzweiflungstat. Es ist der letzte Ausweg, ein Angriff stiller Wut, und - in den meisten Fällen - eine Beleidigung und Abkehr von den gesellschaftlichen Normen. Menschen, die morden, haben gewöhnlich nur für einen Moment ihre Hemmungen verloren. Aber Menschen, die frei heraus sprechen und ihre Meinung publizieren, haben sie für immer verloren und sind daher so gefährlich für das System wie ein tollwütiger Hund.

8. Um vom System ernst genommen zu werden, muß man direkt und beleidigend werden. Wenn man das nicht tut, dann sagen die Leute "Ach, der spinnt ja" - und man wird in der Regel vollkommen ignoriert. Doch wenn man den Nerv trifft und heftige Reaktionen eintreffen, dann weiß man, daß man auf dem richtigen Weg zum Gehirn ist. Der Punkt ist: Menschen bekommen selten neue Gedanken und Ideen ohne einen geistigen Schub von außen. Man muß daher mit Bravour und der Gewalt des Geistes in das Bewußtsein der Menschen eindringen.

9. Wahrheit hat auch keine Manieren und Moral. Sie respektiert niemand. Sie verletzt und beleidigt den Adel genauso hart wie das Bürgerliche. Sie bringt das Hohe herunter und bestätigt das Wertlose der Niedrigen. Sie macht sich vielleicht für formelle Gelegenheiten fein, aber nur um sich dann selbst entblößend vor der gesamten Gesellschaft zu offenbaren. Und so wie die Wahrheit niemanden respektiert, gibt es wenige, welche die Wahrheit respektieren. Aber denen, welche die Wahrheit reden, gibt sie Verständnis, Möglichkeiten, viel Ehre und Macht und natürlich auch die Ehre des unerschütterlichen Hasses der ignoranten Massen.

10. Mit der Wahrheit züchtest du auch die Dummen und Bösen als Feinde heran und die sind dann meist auch jene, die sowieso deine Feinde wären.

11. Da wo die Wahrheit unterdrückt wird, muß Widerstand (Notwehr) zur Pflicht werden. Im Normalfall jedenfalls, denn der im Sold stehenden Justiz ist es gelungen, bei politischen Prozessen auch Recht, Gesetz, Verfassung und Menschenrechte außer Kraft zu setzen bzw. auszuhebeln. 


Quelle und Dank an:  http://lutzschaefer.com/index.php?id_kategorie=8&id_thema=258

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung (Lesung)





Gelesen von Hans Paets
Quelle: Berlinische Monatsschrift. Dezember-Heft 1784. S. 481-494


Quelle und Dank an: http://www.youtube.com/user/eDysfunktion?feature=watch

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Weisst Du wer Du WIRKLICH bist ?




Du willst die Welt verändern ?
GUTE Idee ! ... aber WIE ?

Willst Du den Diktator töten .., die Regierenden enthaupten oder die Reichen aufhängen ?
Würde dadurch etwas besser ? Oder kämen nicht nach kürzester Zeit neue nach ?

Was, wenn das Problem ganz woanders läge .., und was wenn DU Teil des Problems wärst ?
Oder anders gefragt :
Weisst Du überhaupt wer Du WIRKLICH bist ? ... das solltest Du wissen, denn nur wenn Du das weisst, kannst Du adäquat handeln.


Quelle und Dank an: http://www.youtube.com/user/Jasinna?feature=watch