Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Sonntag, 10. Februar 2013

Hände weg von unserem Wasser!

"Guerra del Agua" - als der Regen privatisiert wurde - Der Wasserkrieg in Cochabamba/Bolivien gegen den U.S.-amerikanischen Bechtel-Konzern:




Wenn Ratten mit dem Rücken zur Wand stehen und keinen Ausweg mehr finden, gehen sie zum Angriff über. Politiker sind, nicht nur dieses Vergleiches wegen, durchaus mit Ratten zu vergleichen.

Geld muss her, wie ist egal! Wenn dann noch grosse Konzerne mit den Geldscheinen winken, werden schnell alle moralischen, ethnischen und sozialen Bedenken vergessen ...

Unser Wasser kann ein mehr als "flüssiges Geschäft" sein! Einige Kommunen waren diesbezüglich Vorreiter und haben, ohne dies näher erklären zu müssen, Teile des Kommunenvermögens wie Waserwerke, Wasserversorgung, öffentliches Verkehrnetz, etc. schon vor Jahren verkauft (!!!) und leasen dies über Jahrzehnte lang zurück (CrossBorderLeasing).

Doch nun scheint es viel heftiger zu kommen, möchte doch die EU erreichen, dass unser Wasser vollkommen privatisiert wird. Und privatisiert heisst, ein dickes Geschäft für eine privates Unternehmen.

Es ist bereits einige Jahre her, da wurde der bolivianische Staat gezwungen, in der Region Cochabamba zu privatisieren (siehe Video unten). Es war offensichtlich ein Test, wie das Volk gegen die vollkommene Verknechtung reagieren würde. So wie jetzt in Portugal auch, wurde Wasser extrem teuer und die Qualität wesentlich schlechter.

Wir benötigen Wasser als unsere wichtigste Lebensgrundlage! Ohne Wasser würden wir nicht existieren können. Demnach muss Wasser Gemeinschaftsgut bleiben und jedem Menschen ausreichend und billig zur Verfügung stehen! Und die verantwortlichen, Kommunen, Länder und Staaten, müssen dies als oberste Maxime gegen jeden Ausverkauf und jede Privatisierung anerkennen.

Dass vor allem in Ländern die grosse finanzielle Probleme haben, die Privatisierung des Wassers von "oben", der EU, erzwungen werden soll, ist in keiner Weise irgendwie vertretbar! Siehe Portugal und Griechenland, wo Druck ausgeübt wird, die Wasserversorgung an grosse Konzerne abzutreten. Konzerne denken und handeln niemals sozial oder moralisch, sondern nur gewinnorientiert! Damit begeben wir uns in eine fatale, existenzbedrohende Abhängigkeit.

Wie zynisch und menschenverachtend solche Konzerne sein können, beweist der Nestle Konzernchef Peter Brabeck in einem Interview (siehe den Artikel "Das ist Zynismus pur!" vom 6.12.2012), in dem er die Privatisierung des Wassers bzw. der Wasserversorgung fordert!

Wie aussichtlos muss die Lage in vielen Ländern sein, wenn derartige Massnahmen beschlossen werden sollen? Es ist ein Spiegel einer Gesellschaft, die sich am Ende einer Ära befindet und bereits fortgeschrittene Auflösungserscheinungen zeigt.

Nun sollte bzw. muss das Volk einschreiten und ALLE Politiker und Beamte, die unsere Waserversorgung privatisieren möchten und offiziell unsere Interessen vertreten, aus ihren Ämtern jagen! Und zwar sofort!







EU: Wasser darf nicht zum Renditeobjekt werden - Besonders am Finanzmarkt geht es immer ums Geld. Ums Geld haben, Geld investieren und ums Geld gewinnen. Es geht immer darum, das meiste aus einer Investition herauszupressen. Dabei geraten auch Dinge in den Fokus der Spekulanten, mit denen nicht spekuliert werden darf. Ein wichtiges Gut, das wir hervorheben wollen, ist Wasser. Nachdem Telekom, Energie, Gesundheit und Nahrungsmittel auf Rendite getrimmt wurden, wollen sich Investoren jetzt mit dem Handel von Wasser bereichern. (start-trading.de)

Knallhart: EU treibt Privatisierung des Wassers in Europa voran - Zuerst kommt der Bailout, dann der Ausverkauf der Existenzgrundlagen: Die EU treibt in den Schuldenstaaten die Privatisierung der Wasserbetriebe voran. In Portugal ist das Wasser seither 400% teurer und ungenießbar. Auch in Deutschland sind erste Bestrebungen in diese Richtung zu erkennen. (deutsche-wirtschafts-nachrichten.de)

Wasser zeigt Gefühle - Wasser, eines der vier Elemente und das Element mit der höchsten Aufnahmefähigkeit. Dr. Masaru Emoto hat Gefühle, Musik, Wörter, Bilder und Videos Wasser ausgesetzt, anschliessend eingefroren und dann fotografiert. Die Antwort des Wasser’s ist wirklich magisch! (pravdatvcom.wordpress.com)

Geheimoperation Wasser - Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen will (wdr.de)

Wasser und Sanitäre Grundversorgung sind ein Menschenrecht - BITTE UNTERSCHREIBEN!
(right2water.eu)

Quelle und Dank an: http://schnittpunkt2012.blogspot.co.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen