Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Mensch – von Natur aus selbstlos und hilfsbereit

Ein internationales Forscherteam um den Psychologen Jan van Honk von der Universität Utrecht wertete Anfang des Jahres eine Studie aus, deren Inhalt das menschliche Sozialverhalten untersucht. Es stellte sich heraus, dass Egoismus nicht angeboren sei und der Mensch eigennütziges Handeln erst im Laufe seines Lebens erlerne. Hilfsbereitschaft und selbstloses Handeln entspringe demnach einem angeborenen Impuls des Menschen.

Mir begegnete vor einigen Jahren ein Mensch, der einmal den Satz sagte: “Im Grunde sind wir alle gut, doch wir werden im Laufe unseres Lebens verbildet.” Lassen wir uns nicht “verbilden” und abspalten von unserem natürlichen, selbstlosen Wesen, das immerzu in uns ist.

Zudem weiß man bereits, wer anderen etwas Gutes tut, hilft sich selbst am meisten.

Einer unsere Leser schickte mir von wenigen Tagen folgendes Video – es passt hervorragend zu dem Thema. Viel Freude!


Good people / Мир не без добрых людей...




Positive compilation of Russian dash cams
Tired of all the brutal dash cam videos?
Here are positive for a change.
Stay safe!

Любой поступок способен стать самым добрым, если в нем нет корысти.
Совершай добрые дела!

Soundtrack: The Cinematic Orchestra -- Arrival of The Birds


Herzlichen Dank an Giovanni für das tolle Video! :-)


Quelle und Dank an:   www.gute-nachrichten.com.de und n-tv.de und www.youtube.com/user/ArkadiYM93?feature=watch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen