Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Samstag, 28. Februar 2015

Robert Franz: Naturheilung Pro & Contra




Ich stelle durch diesen Sender mein natürliches Wissen allen Menschen kostenlos zur Verfügung. Die Firma BioProphyl und die Abmahn-Rechtsanwaltskanzlei Schulenberg & Schenk versuchen mit allen Mitteln und Praktiken, schlimmer als die Pharma-Industrie, die Weitergabe von Wissen an den Menschen zu verhindern und gefährden somit die Gesundheit und das Leben der Menschen. Dies werde ich niemals zulassen - aus Respekt den Menschen gegenüber.

Was kann die Natur leisten? Sehr viel mehr, als uns Pharmaindustrie und Politik glauben machen wollen. Robert Franz bekräftigt in diesem Gespräch mit Wulfing von Rohr seinen Standpunkt, dass in der Natur und durch die Natur praktisch alles möglich ist – auf jeden Fall aber sehr viel mehr und dabei sehr viel kostengünstiger als durch industrielle pharmazeutische Produkte. Erneut scheut er nicht, sich für die Interessen der Menschen einzusetzen und möglichst viele wach zu rütteln.



Quelle und Dank an: www.youtube.com/channel/UCo3KvUOtPnsijOhEcEf9nvg

Mittwoch, 25. Februar 2015

Robert Franz: Ist ein natürlicher Weg zur Gesundheit heute möglich?




Die Pharma und selbst Nahrungsergänzungsfirmen verhindern dass die Menschen Ihre Gesundheit selbst in der Hand nehmen.Robert Franz nennt die Gründe und gibt die Lösung dieses Problems preis.Robert Franz schließt keine Kompromisse,denn hundert Jahre Pharma-Diktatur haben Millionen das Leben gekostet.



Quelle und Dank an:  www.youtube.com/channel/UCo3KvUOtPnsijOhEcEf9nvg

Dr. Alfons Proebstl 58 - Onkel SAM



Die öffentlich rechtlichen Bedürfnisanstalten haben uns wieder das serviert, was sie am besten zusammenpanschen können:
Alten Wein in neuen Schläuchen. Zum dritten Mal auf Platz 1 und deshalb bitte nicht mehr wiederwählen: Angebliche Beweis- Fotos von russischen Panzern in der Ukraine...



Quelle und Dank an:  www.youtube.com/channel/UCtESzVtR8Ls-ts0Hew06Lsw

Dänemark auf Bio-Kurs


Bildergebnis für Bio Landwirtschaft
   











Dänemark hat in aller Stille ein ungeheuer ehrgeiziges Landwirtschaftsprogramm aufgelegt: Die Anzahl von Bioanbauflächen im Land soll verdoppelt werden, um den steigenden Bedarf an "Bio-Lebensmitteln" zu decken. Die Dänen haben ihre Kauf- und Lebensgewohnheiten drastisch verändert, und der Absatz von biologisch-dynamischen Agrarprodukten, Lebensmitteln und anderen Naturprodukten steigt steil an. Man informiert sich über Gifte in der Nahrung, der Kosmetik und Kleidung.

Die dänische Regierung kündigte für den massiven Ausbau der biologischen Landwirtschaft einen 67-Punkte-Plan, den "Økologiplan Danmark" an, der die Verdoppelung der Anbauflächen biologischer Landwirtschaft bis 2020 ermöglichen soll. dazu stellt die Regierung insgesamt 400 Millionen Kronen (etwa 61 Millionen Euro) zur Verfügung. Den Plan kann man hier als PDF im dänischen Original lesen.

Der Minister für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung Dänemarks, Dan Jørgensen, erklärt: "Um unsere Ziele zu erreichen, die die ehrgeizigsten in der westlichen Welt sind, muß die Regierung vorangehen. Mit dem "Ökologieplan Dänemark" werden wir die Kooperation zwischen den Gemeinden, den Regionen und den Ministerien mit Langzeit-Initiativen verstärken. 


Wir wollen - unter anderem - mehr Bio-Artikel auf den Speisekarten von Kantinen, Krankenhäusern, und Tagespflegeeinrichtungen". Laut Jørgensen werden allein in öffentlichen Einrichtungen Dänemarks etwa 800.000 Mahlzeiten serviert. Das Ziel der Regierung ist nun, diese Essensversorgung schrittweise auf "biologisch" umzustellen, indem einfach die Anbauflächen für Bio-Landwirtschaftsprodukte stark vergrößert werden und die Rohstoffe für die erforderliche Nahrungsversorgung von diesen Bauern bezogen werden.

"Um dieses Ziel der Verdoppelung der "Biologischen Anbauflächen" zu erreichen, müssen wir die Umwandlung schnell durchsetzen. Die Regierung setzt dabei auf die Stärkung der Entwicklung neuer Anbauflächen und der Umwandlung von konventionellem Agrarland in Biologisches. Dazu werden wir mit alternativen Landwirten und Eigentümern und alternativen Landwirtschaftsmodellen arbeiten" steht im "Økologiplan Danmark" zu lesen.

Das dänische Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung hinkt zwar bereits etwas hinter den Planzielen her, andere mit einbezogene Ministerien sollen aber im Plan sein. Man ist zuversichtlich, das Ziel auch zu schaffen. 

Zum Beispiel hat sich das Verteidigungsministerium verpflichtet und begonnen, den Anteil der Bio-Gerichten bei der Verpflegung in den Militärbasen deutlich zu erhöhen. Das ist mehr, als man vermutet: "Ungefähr 1,1 Millionen Kilo Lebensmittel werden in den Militärbasen pro Jahr in den Kantinen serviert. Das hat schon eine beachtliche Auswirkung, wenn wir diese Mengen auf Bio-Qualität und gesundes Essen umstellen. Deshalb bin ich sehr erfreut, daß der neue Aktionsplan den Anteil an Bio-Produkten deutlich erhöht", meint der Verteidigungsminister Nicolai Wammen.

Es soll aber nicht nur der Konsum von Bio-Essen erhöht werden, sondern auch das Bewußtsein für gesunde Ernährung gefördert. Das Ministerium für Bildung und Erziehung will die jungen Dänen für die Bedeutung gesunder Ernährung, biologischer Landwirtschaft und Ökologie sensibilisieren. "Wir wollen das Bewußtsein für Ökologie anheben und werden die staatliche Schulreform dazu nutzen, um Bio-Landwirtschaft und Produktion von biologischen Lebensmitteln in den Fächern Naturwissenschaften und im neuen Fach "Lebensmittelwissen" ausführlich zu behandeln" heißt es aus dem Ministerium.
Dieser Trend findet allerdings nicht nur in Dänemark statt.

In vielen Ländern sind es voerest nur die Bürger, die umdenken und sich ihrer Macht als Konsumenten bewußt werden - und die Industrie teilweise dazu zwingen, auf die neuen Anforderungen einzugehen. Aber auch ein anderes Land in Europa schwenkt ganz offiziell auf diesen Kurs ein. Ungarns Regierung hat den neuen Kurs der komplett GVO-freien Landwirtschaft eingeschlagen. Das erklärt irgendwie vielleicht auch, warum unsere Mainstreampresse sich soviel Mühe gibt, Ungarn ständig als irgendwie böse und antiwestlich hinzustellen,denn daß dieser Kurs Gentech-Giganten wie Monsanto und Syngenta nicht gefällt, ist klar. Und Monsanto setzt seine Beziehungen massiv ein, um den einsetzenden Niedergang der GVO-Agrartechnik zu bremsen.
Das alles zeigt uns aber wieder: Wir müssen für gesundes Essen, eine gesunde Umwelt und eine für uns Menschen, die Natur und die Erde gesunde und heile Zukunft kämpfen. Es geht! Wir können das gemeinsam erzwingen, indem wir es einfach durchsetzen und uns weigern, den Giftmüll aller Art brav hinzunehmen.



Quelle und Dank an: http://quer-denken.tv

Dienstag, 24. Februar 2015

Robert Franz: Natürliche Öle für den menschlichen Körper




Ob im Essen mit hochwertigem Olivenöl, zur natürlichen Hautpflege mit Borretsch-Öl, zur Vorbeugung und Heilung mit Leinöl oder Schwarzkümmelöl – natürliche Öle sind ein wahres Lebenselixier und wertvolle Geschenke aus der Natur. Robert Franz, Vorkämpfer für natürliche und selbstbestimmte Gesundheit, geht in diesem Gespräch mit Wulfing von Rohr auf die vielfältigen praktischen Möglichkeiten ein, wie wir die wunderbaren Eigenschaften von Ölen nutzen können.




Quelle und Dank an:  www.youtube.com/channel/UCo3KvUOtPnsijOhEcEf9nvg

Montag, 23. Februar 2015

Diabetes-Gewicht-Herz-Alter_Chrompico - Robert Franz



In diesem Beitrag geht Robert Franz, der Gesundheitspionier und Kämpfer für Freiheit in der Selbstbestimmung über den eigenen Körper, auf einige wenige Mittel aus der Natur ein, die eine zentrale Bedeutung für ganz unterschiedliche Bereiche der Gesundheit haben. Er erklärt den Einsatz von ChromPico, Vitamin K2 und die „Wunderwirkung“ der Nattokinase. Für Menschen, die über natürliche Gesundheit für die o.g. vier Bereiche mehr wissen möchten, eine wahre Fundgrube!


Quelle und Dank an:  www.youtube.com/channel/UCo3KvUOtPnsijOhEcEf9nvg

Kräuterkosmetik – sanfte und natürliche Körperpflege

Kräuterkosmetik

die Nutzung der heilenden und pflegenden Eigenschaften von Pflanzen für die Körperpflege, ist dem Menschen bereits seit Jahrtausenden bekannt. Daher ist Kräuterkosmetik eine sanfte und natürliche Körperpflege mit langer Tradition. Auch unsere Großmütter und deren Vorfahren nutzten die Kräuterkosmetik und machten sich damit “schön”. Die dafür nötigen Zutaten fanden sich in Garten und Küche. Heute werden vorwiegend industrielle “Schönheitsmittel” in Form von Cremes und anderen Produkten verwendet. Jedoch kann jeder für sich selbst die heilende und pflegende Wirkung einer sanften und natürlichen Kräuterkosmetik, beispielsweise aus Gesichtsmasken, Gesichtspackungen und Gesichtsdampfbädern oder Kräuterbädern, wieder neu entdecken. Die nötigen Zutaten für diese Kräuterkosmetik lassen sich immer noch leicht und einfach beschaffen.
In der Kräuterkosmetik können für kosmetische Gesichtsmasken und Gesichtspackungen beispielsweise folgende Heil- und Gewürzkräuter verwendet werden
Rosmarin – für milde Haut mit schwachem Blutkreislauf;
Fenchel – für trockene Haut und beginnende Faltenbildung;
Salbei – unter Zugabe einiger Tropfen Zitronensaft, für großporige, fettige Haut;
Blaubeeren – zusammenziehende Wirkung bei fettiger, großporiger Haut;
Thymian – desinfizierende Wirkung bei Hautentzündungen;
Möhren – wirken beruhigend sowohl auf fettige als auch auf trockene Haut;
Petersilie – wirkt beruhigend auf entzündete, fettige Gesichtshaut;
Gurken – für fettige, glänzende, großporige Haut;
Tomaten – für trockene, welke, faltige Haut;
Apfelsinen und Zitronen – erfrischende und zusammenziehende Wirkung, besonders bei trockener Haut;
Pfefferminze – erfrischende und beruhigende Wirkung;
Salat und Spinat – für fettige Haut.


Donnerstag, 19. Februar 2015

Robert Franz - In eigener Sache (..+Petition)



Aufruf zur freien natürlichen Gesundheit ohne Bestrafung.Keine Staatsmacht kein Richter,kein Mahnanwalt,keine eiskalten profitgierigen Abzocker haben das Recht unsere Gesundheit zu vermarkten und negativ zu beeinflussen.Dafür stehe ich mit meinem Namen.meiner Petition und meinem Sender.



Quelle und Dank an:  www.youtube.com/channel/UCo3KvUOtPnsijOhEcEf9nvg

Herz und Darm - Im Zentrum des Lebens_Robert Franz



Robert Franz betont im Gespräch mit Wulfing von Rohr, wie zentral Herz und Darm für Gesundheit und das gesamte Wohlbefinden des Menschen sind. Er nennt die wenigen Mittel zu Vorbeugung und Heilung von Darm und Herz und erläutert, wie einfach es sein kann, Herz und Darm in ihren natürlichen Funktionen mit natürlichen Mitteln zu pflegen bzw. zu heilen. Ohne Nebenwirkungen und finanziell günstig. Robert Franz gibt Praxistipps, die Vielen die Augen öffnen und helfen können.


Quelle und Dank an:  www.youtube.com/channel/UCo3KvUOtPnsijOhEcEf9nvg

Propaganda und der schwache Mensch

Anm. Befreit euch von diesem Propagandamitteln wie TV etc.
macht was mit der Familie, euren Freunden und Bekannten oder mit deinen Nachbarn!
Nach dem Motto ein Fremder ist ein Freund den ich noch nicht kenne.




Sozialpsychologie - Propaganda und der schwache Mensch. Ein Ausschnitt aus der Dokumentation "Ich und die Anderen" (1971, UdSSR) über das Verhalten des Individuums unter Druck der Umgebung und der Autorität. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=30oh3...


Quelle und Dank an:  www.youtube.com/channel/UCTAAUjBA90XyIa0QwZOzkSA

Mittwoch, 18. Februar 2015

Die Lupinen auf dem Vormarsch


Anm. Finger weg von Soja - besonders ungesund für Männer.
 Für unsere Leser zusammengestellt von Beatrice
Soja ist aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken: Ob als FleischkonsumentInnen über den Umweg als Eiweisslieferant in der Tiermast, oder als VegetarierInnen und VeganerInnen direkt in Form von Tofu und andern Produkten.

Nun kommt Soja vermehrt wegen unrühmlicher Anbaumethoden und Genmanipulation zur Diskussion und Alternativen werden gesucht. Eine Studie des WWF kommt zum Schluss, dass man in 80% aller Sojaprodukte gentechnische Veränderungen findet. Hier kann die Lupine in die Bresche springen. Noch ist sie wenig bekannt, aber sie hat alles, um eine wert- und sinnvolle Alternative und Nachfolgerin von Schwester Soja zu werden.

Lupinensee

Wie Soja gehört die Lupine auch zu den Hülsenfrüchten, welche die erstaunliche Fähigkeit besitzen, aus der Luft Stickstoff zu binden, und mittels spezieller Bakterien in ihren Wurzeln über Knöllchen an den Boden abzugeben und somit für die Nachfolgepflanzen verfügbar zu machen. Deshalb brauchen Hülsenfrüchte nicht gedüngt zu werden (und Lupinen vertragen glücklicherweise keinen Kunstdünger) und leisten in der Landwirtschaft wertvolle Dienste als sogenannte Vorfrucht. Lupinen werden schon seit Jahrhunderten als Futterpflanze und – dank ihrer starken Pfahlwurzel – als Bodenauflockerer verwendet.

lupinen_1

Lupinen reichen den Boden mit 100 kg Stickstoff je Hektar an und ersparen in der Klimabilanz das Äquivalent von über 100 Litern Diesel pro Hektar
Hülsenfrüchte wurden von unseren Vorfahren noch häufig konsumiert: Erbsen, Linsen und Bohnen waren wichtige Eiweißlieferanten und wesentlich günstiger als Fleischprodukte. Jedoch hatten Hülsenfrüchte den Nachteil, dass sie häufig Blähungen verursachten. Dies ist wohl einer der Gründe, warum sie heute viel weniger häufig auf den Teller kommen.


Dienstag, 17. Februar 2015

Die Heilkraft von Vitamin D

Ergänzung zu diesen Beitrag_klick hier: 


Gesundheit ist unser höchstes Gut
Blog-Begleiter krisenfrei
Dieser Artikel wurde an anderer Stelle als Kommentar gebracht. Da er dann meist nicht wahrgenommen wird, besser nochmals als eigenständiger Artikel:

Die Heilkraft von Vitamin D – Neue Studienergebnisse – von Regina Garloff

Kürzlich fand das Buch von Dr. Nicolai Worm: „Heilkraft D – Wie das Sonnenvitamin vor Herzinfarkt, Krebs und anderen Zivilisationskrankheiten schützt“, erschienen 2009 im Verlag systemed, meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich war fasziniert und konnte es ob der vielen neuen Erkenntnisse kaum aus der Hand legen. So entschloss ich mich, Ihnen dieses Wissen zumindest im Überblick zugänglich zu machen. Ich werde Ihnen die wichtigsten neuen Forschungsergebnisse kurz vorstellen, um Sie neugierig auf das meisterhaft geschriebene Buch von Worm in gut verständlicher Form zu machen. Man sollte es lesen, um sich ein Bild von der vielseitigen Bedeutung des Vitamin D für die menschliche Gesundheit zu machen.

Vitamin D gehört zu den Schlüsselsubstanzen für die Gesundheit des Menschen, daran lassen die intensiven Forschungen der letzten Jahre keinen Zweifel. Dr. Nicolai Worm, der bekannte Ernährungswissenschaftler, hat sich intensiv damit auseinander gesetzt und kommt zum Resümee:

Pflanzen ohne Licht gehen ein – Menschen auch!

In seinem Vorwort schreibt er: „Glaubte man bislang, dass die Bedeutung von Vitamin D nur in der Vorbeugung und Behandlung von Knochenerkrankungen und Tuberkulose läge, so weiß man inzwischen, dass es viel mehr kann als das. In den letzten Jahren hat sich Revolutionäres getan. Als Professor Michael Holick aus Boston vor 20 Jahren entdeckte, dass Vitamin D nicht nur in Knochen wirkt und den Tuberkelbazillus umbringt, sondern auch überall im Körper in Muskel- und Nervengewebe, in den Blutgefäßwänden und in den Immunzellen spezielle Wirkungsstellen für Vitamin D existieren, wurde man höchst aufmerksam. Seitdem kommt man Schritt für Schritt weiter.

In den letzten drei Jahren sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse förmlich explodiert. Es sind Hunderte neuer Arbeiten erschienen… Beim Thema Vitamin D geht es um praktisch alle Zivilisationskrankheiten. Von der unzureichenden Versorgung ist nahezu jeder betroffen. Das Bewusstsein dafür ist in der Bevölkerung bislang so gut wie nicht vorhanden. Da die Gesundheitspolitiker und Meinungsbildner in Sachen Ernährungswissenschaft diese Mangelversorgung epidemischen Ausmaßes in der Bevölkerung bislang offenbar verschlafen, möchte ich die neuen Erkenntnisse mit diesem Buch einem breiten Publikum vermitteln und Wege zur persönlichen Prävention oder Behandlung aufzeigen.“

Im Kapitel „Verkanntes Risiko“ geht es um die Bedeutung von Vitamin D. Dr. Worm provoziert mit der These, dass die Höhe des Vitamin-D-Spiegels im Blut mehr über ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten aussagt als der Gesamtcholesterin-Spiegel. Ja er geht noch weiter, dass, wenn wir das Lebenselixier Sonne meiden und folglich einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel haben, wir ein erheblich höheres Risiko eingehen, frühzeitig zu sterben. Eine schlechte Vitamin-D-Versorgung sei nicht nur ein Risikofaktor für Rachitis, sondern auch für die meisten Krebsarten, für Diabetes, Rheuma, Osteoporose, Knochen- und Muskelschwäche, für Grippe, Tuberkulose, Multiple Sklerose, Parkinson, Alzheimer, Autismus, Depressionen oder Schizophrenie.
Und so gibt Worm dem Sonnenlicht seinen Stellenwert als vierte Säule der Gesundheit zurück – neben gesunder Ernährung, regelmäßiger Bewegung und ausreichend Schlaf.
Nach dem Studium seines Buches ist mir klar: Je weniger Sonnenlicht der Mensch bekommt, desto mehr entfernt er sich von guter Gesundheit und Wohlbefinden – und umgekehrt.


Samstag, 14. Februar 2015

Wenn ich wüsste... Dr. Hans Christian Meiser_MYSTICA.TV




Was ist das Wesentliche im Leben? Der Philosoph und Publizist Dr. Hans Christian Meiser liest in dieser Inspiration einen berührenden Text, der uns an die Vergänglichkeit aller Dinge erinnert und daran, uns den Menschen zu widmen, die uns besonders am Herzen liegen...

Sein aktuelles Buch: „Als wär’s das letzte Mal“, Irisana Verlag 2014, bestellbar bei http://www.seinswelten.de
Dr. Hans Christian Meiser ist promovierter Philosoph, Psychologe und Publizist. Als Herausgeber, Übersetzer und Autor veröffentlichte er zahlreiche Werke. Zudem ist er als TV-Moderator, Reisejournalist, Filmemacher und Fotokünstler bekannt. Er lebt und arbeitet in München.




Quelle und Dank an: www.youtube.com/channel/UCTYN0gt9T3QrRFg9YVlofng

Freitag, 13. Februar 2015

69 Tagesenergie mit Alexander




Quelle und Dank an: www.youtube.com/channel/UCbdhIlnALMmz_epzUrgOQkw

Die Lüge die wir leben_zur Erinnerung


Deutsche Untertitel können eingeschaltet werden.

Der kurze Film von Spencer Cathcart zeigt die Wahrheit über unsere korrupte Welt auf und was aus der Menschheit geworden ist. Die Botschaft im Film ist nichts neues, aber es ist immer wieder gut wenn die Situation in der wir uns befinden neu betrachtet wird.

Es ist noch nicht zu spät. Wir können alles zum Besseren wenden.


Exposing the truth about our corrupt world and what humanity has become.

This is a short documentary film I made and wrote questioning our freedom, the education system, corporations, money, the American capitalist system, the US government, world collapse, the environment, climate change, genetically modified food, and our treatment of animals.
Subscribe if you'd like to see more videos: https://www.youtube.com/subscription_...
My name is Spencer Cathcart and if you want to contact me email freshtastical@gmail.com
http://www.twitter.com/spencecathcart
http://www.facebook.com/spencercathcart
There are SUBTITLES if you click "Settings" where you can select from Spanish, German, Portuguese, Turkish, & Czech so far. If you would to create subtitles for another language please email me the translation rather than upload another video. The original English transcript can be found here: www.theliewelive.blogspot.com

Songs used:
1) Iron Dragon - Alliance
2) Dynasty - Initiative - CMX
3) Above All - Petteri Sainio
4) Fringe Authority - Fan Boys - CMX
5) Immediate Music - Overcome Anything
6) Confidential Music - Paradise Lost
7) Heart of the Rebellion - Fan Boys - CMX

This is our story.


Quelle und Dank an:  http://alles-schallundrauch.blogspot.de und www.youtube.com/channel/UC-qSbRLINXvZBZM6CpUMDzQ

Hausputz mit selbstgemachten natürlichen Reinigungsmitteln

Kali Sinclair

Sie haben also beschlossen, gesund zu werden. Und zwar komplett. Sie haben Ihre Ernährung umgestellt und treiben regelmäßig Sport. Was bleibt noch? Sie müssen entgiften. Aber zuerst sollten Sie sich einmal die Chemikalien ansehen, die Sie täglich benutzen – und sie entsorgen.




Werfen Sie giftiges Shampoo, Haarspülung, Rasiercreme, Aftershave, Parfüm, Seife, Lotion, Make-up weg – alles, womit Sie Ihren Körper einreiben, als sauge Ihre Haut es nicht auf wie ein Schwamm. Seien Sie ehrlich: Was immer wir auf unsere Haut geben, gelangt direkt in den Blutstrom.

Auch alles, was wir einatmen, landet im Körper. Also, sobald sie all die giftigen Körperpflegeprodukte entsorgt haben, nehmen Sie sich das Zeug vor, mit dem Sie Ihre Wohnung saubermachen. Es gibt ausgezeichneten Ersatz für die gefährlichen Chemikalien, die Sie bisher benutzt haben.

Die Badewanne schadstofffrei reinigen

Jahrelang hing ich über der Badewanne und schrubbte sie mit allen möglichen Reinigern, ob konventionell oder »grün«. Man kann die Badewanne auf verschiedene Weise saubermachen. Hier ist die mit Abstand einfachste und billigste Methode:

Lassen Sie nach dem Bad die Hälfte des Wassers ablaufen. Dann geben Sie Seife auf Waschlappen, Luffa-Handschuh oder womit sonst Sie sich waschen. Waschen Sie damit den Seifenring in der Badewanne ab. Genau der Seifenring, gegen den Sie sonst mit verschiedenen Sprays und Pulvern vorgegangen sind, löst sich mit reiner (am besten organischer!) Seife mühelos auf. Reiben Sie mit kreisenden Bewegungen und spülen Sie mit klarem Wasser nach, und zwar nach jedem Bad. Ihre Badewanne bleibt sauber.

Reinigen Sie Ihren Backofen ohne scharfe Chemikalien

Das Team von Healthy Food schlägt diese einfallsreiche, simple Methode vor: Reiben Sie die Oberflächen Ihres Backofens mit einer Paste aus Backnatron und Wasser ein und lassen sie zwölf Stunden einweichen. Am nächsten Tag wischen Sie die Paste mit einem feuchten Lappen ab. Eventuell verbleibende Rückstände mit Essig einsprühen und erneut mit einem feuchten Tuch abwischen.

Wie Sie den Fußboden natürlich reinigen

Wischen Sie den Kachel-, Linoleum oder Holzfußboden mit einem Gemisch aus Wasser und Essig. Geben Sie eine viertel Tasse Essig in fünf Liter warmes Wasser. Möglich sind auch ein paar Tropfen ätherisches Öl in warmem Wasser.

Ein natürlicher Lufterfrischer

Kochen Sie Zitronenschalen in einem Topf mit Wasser, besprenkeln Sie die Luft mit etwas Wasser und ein paar Tropfen ätherischen Öls oder verwenden Sie einen Diffusor mit ätherischem Öl. Noch besser: Öffnen Sie die Fenster und lassen Sie die frische Luft herein.

Wie Sie Ihre Teppiche umweltfreundlich reinigen

Auf verschiedenen Websites wird Maismehl und/oder Backnatron zur Teppichreinigung empfohlen. Maismehl kommt für mich nicht infrage.

Denn Teppiche sind deshalb so schwer sauber zu bekommen, weil sich der Dreck in dem Netz festsetzt, das die Teppichfasern und die Dämmschicht unter dem Teppich zusammenhält. Warum sollte man dort Lockmittel für alle möglichen Schädlinge ablagern? Dann schon eher Backnatron.

Teppiche werden nicht nur sauberer, wenn Sie Backnatron darauf verstreuen und sie anschließend mit dem Staubsauger bearbeiten, sondern die Teppiche riechen auch besser. Sie können klares heißes Wasser zur Teppichreinigung nehmen oder Sie können dem Wasser ätherisches Öl oder Essig zugeben. Versuchen Sie, Flecken mit einem Mix aus gleichen Teilen Wasser und Essig zu bearbeiten.

Und vergessen Sie nicht: Wann immer etwas auf den Teppich gerät, sofort mit einem Handtuch oder Küchenpapier aufsaugen. Nach leichtem Abtupfen stellen Sie sich auf das Handtuch, sodass alles, was unter den Fasern sitzt, aufgesaugt wird. Geben Sie dann etwas kochend heißes Wasser auf den Fleck und tupfen Sie es erneut ab.


Quelle und Dank an - und Restbeitrag hier lesen:

Mittwoch, 11. Februar 2015

Die Vorschau auf das 1. Quartal 2015_Astro


„Die Sterne sind verhüllt, etwas rührt sich im Osten,
eine schlaflose Bosheit – das Auge des Feindes nähert sich.“
Legolas und Aragorn

Bilder und Zitate aus 'Herr der Ringe'

In unserer relativ heilen Welt wird jetzt so getan, als ob alles in Ordnung sei. Angeblich floriert die Wirtschaft, die Arbeitslosenzahlen verringern sich, und der DAX steht auf einem Rekordhoch. Das ist natürlich Unsinn, noch nie wurde die Medienpropaganda derartig in die Höhe getrieben, und das mit völlig verdrehten Inhalten, wobei einem nur schlecht wird. Wer bisher noch Hoffnung hatte, die Regierung würde sich besinnen, oder gar eine andere Partei könne uns 'retten' – der scheint auf dem Holzweg zu sein, eingesponnen in das mentale Gift der bezahlten Hofschreiberlinge.

Dabei sind 'Saruman's' Schergen bereits auf dem Vormarsch. Heimlich koordiniert, bereit zum endgültigen Angriff auf den Donbass, genauso wie es Sergej Glazjev vor einem halben Jahr prophezeite. Die Wunde zwischen Ost und West bricht auf, an der sich alles entscheidet.

Die offiziellen Bemühungen der vier Außenminister Russlands, Frankreichs, Deutschlands und der Ukraine sind Tröpfchen auf einem bereits erhitzten Stein. Wir haben den Kiewer Nazis zu langen Spielraum gelassen. Inzwischen haben sich Nato-Militärs eingemischt und dirigieren das weitere Vorgehen. Seit Monaten wird die Zange der Nato vorbereitet, vom Baltikum aus, von Polen, der Ukraine, Rumänien und Georgien, und eine wesentliche Rolle spielen die US-Basen in Deutschland, von denen aus Angriffe geflogen werden können. Würden wir NEIN sagen, könnten wir vielleicht das Schlimmste verhindern. Aber da steht uns die ungeklärte Souveränität im Wege.

Unsere Politiker lügen uns dreist an, aber wahrscheinlich unter Druck, Zwang und Erpres- sung. All dies wurde seit Jahren vorbereitet, so langsam, daß es kaum bemerkt wurde, wie die Geschichte vom Frosch im langsam erhitzten Wasserglas. Nur wenn es beginnt zu kochen, dann ist es zu spät, um herauszuspringen. So befinden wir uns kollektiv seit Wochen an der alles entscheidenden Weichenstellung für die Zukunft. Diese Entscheidungen haben wir in Kürze zu erwarten.



Freitag, 6. Februar 2015

Tomaten selbst anzubauen ist nicht schwer – 45 Kilo Tomaten aus fünf Pflanzen!


Wo Sie noch unbedenklich Saatgut kaufen können

 

tomatenDeutsch – English

Wer ganz sicher gehen will, dass die Früchte weder genmanipuliert noch bestrahlt sind, baut seine Tomaten am besten selbst an. Dafür braucht man nicht mal einen Garten. Tomaten sind reich an verschiedenen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen und damit sehr gesund. 

Viele der alten Toma­ten­sor­ten haben keine Sor­ten­zu­las­sung mehr, sind aber trotzdem noch zu bekommen. Sollten Sie Saatgut kaufen, bitte darauf achten, dass diese ökolo­gisch pro­du­ziert, samen­fest und ohne Gen­tech­nik sind.

Wer die faszinierende Entwicklung von selbst gezogenem Gemüse erleben und dabei auch eine reiche Ernte haben möchte, sollte bereits jetzt mit der Aussaat beginnen.

Optimale Wachstumsbedingungen finden die Sämlinge auf der warmen Fensterbank in unseren Innenräumen. Eine Aussaatschale mit Erde befüllen. Erde glätten und andrücken und Saatgut in die Erde drücken und wieder zudecken. Zwischen den einzelnen Tomatensamen sollten Abstände von circa 2 cm liegen. Nun ein Tipp, den wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.


45 Kilo Tomaten aus fünf Pflanzen!

 

Urteil: Mahnkosten von fünf Euro sind unzulässig


Die meisten Menschen dürften im Laufe ihres Lebens bereits eine Mahnung bekommen haben. Oft ist diese mit saftigen Gebühren verbunden. Das Landgericht Frankenthal hat nun entschieden, dass nur Material- und Sachkosten berechnet werden dürfen.

Ein Kunde hat gegen die Mahnkosten seines Stromversorgers geklagt - und bekam Recht.

Eine Mahnkostenpauschale von fünf Euro ist nach Ansicht des Landgerichts (LG) Frankenthal zu hoch (Az.: 6 O 2281/12). Unternehmen dürfen säumigen Kunden demnach keine überhöhten Mahnkosten in Rechnung stellen.

Ein Unternehmen kann sich Material- und Versandkosten ersetzen lassen, Personal- und IT-Kosten dagegen nicht, erklärt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Nachdem Rechtsmittel gegen das Urteil über zwei Instanzen erfolglos geblieben sind, ist das Urteil jetzt rechtskräftig.

Die Verbraucherzentrale Berlin hatte 2012 vor dem Landgericht gegen einen Energieversorger wegen der Verwendung unzulässiger Vertragsbedingungen geklagt. Neben den hohen Mahnkosten erklärte das Gericht eine weitere Klausel in den Vertragsbedingungen für unzulässig:

Danach mussten säumige Verbraucher auch Kosten bezahlen, die durch die persönliche Eintreibung der Forderung vor Ort entstanden. Bei der Kostenberechnung wurde die Entlohnung für einen Fachmonteur zugrunde gelegt und eine Fahrtkostenpauschale von elf Euro aufgeschlagen.

Anm: dann kannst du zu viel bezahltes zurück fordern - oder ?



Quelle und Dank an:  https://de.finance.yahoo.com

Mittwoch, 4. Februar 2015

Facebook: Und Tschüss!



Wie schon hier auf HORIZONT 13 gepostet: 


Wie im Beitrag ”Facebook: Am 31. Januar ist Schluss!” vom 08. Januar 2015 angekündigt, hat sich der Nachtwächter soeben endgültig von Facebook verabschiedet.
Mit den Anfang Januar veröffentlichten neuen Datenrichtlinien, gültig ab dem 31. Januar und vertragsrechtlich akzeptiert durch schlichtes Einloggen im Facebook-Account, hat Facebook für uns die rote Linie überschritten. Unseren Standpunkt dazu haben wir in besagtem Artikel dargelegt.

Die ausgeprägte Diskussion unter dem o.g. Beitrag hat aufgezeigt, wie weit nicht nur die Meinungen, sondern auch das Wissen auseinander gehen. Insgesamt durfte sich der Nachtwächter über mehr Lob als Kritik freuen, – Danke für beides! – ob der Tatsache, dass entscheidende Passagen aus den neuen Datenrichtlinien einfach mal gelesen, analysiert und dann aufgearbeitet in die Öffentlichkeit getragen wurden. Nun folgen Taten…

Taten folgen lassen

 

In den Kommentaren fand sich auch ein Link zu einem Beitrag auf chip.de, wo umfassend erläutert wird, wie man seinen Account auf Facebook löschen kann. Unser Dank für diesen wertvollen Hinweis geht an Moni.
Facebook Account löschen: Anleitung und Link
Hier das Ganze als kurzes Video-Tutorial:
Wer bei Facebook gerade angemeldet ist, gelangt auch über diesen Link direkt zu ”Mein Konto löschen”

So geht’s

12 Anzeichen, dass Du Deinen Job an den Nagel hängen solltest


4645149556_a9d44c81d8_z

Manche Jobs machen Freude und sind sinnvoll, manche Jobs weniger, und manche Jobs sind für den Betroffenen die reinste Hölle. Nicht jeder Stunk oder jede unlustige Phase im Büro heißt, dass Du den Job an den Nagel hängen solltest. Aber: wenn Du Dich über lange Zeit quälen musst, um morgens aufzustehen und hinzugehen und dazusitzen und irgendetwas zu arbeiten und Dich zusammenzureißen, dann ist es vielleicht an der Zeit, Dich nach etwas Neuem umzuschauen.
Hier sind zwölf Anzeichen, dass diese Zeit gekommen ist.


13 Gründe, niemals einen Job anzunehmen





Der Wecker klingelt, ich drücke den Snooze-Button, drehe mich um, fünf Minuten später geht das Spiel von vorn los, ein paar Runden später stehe ich zähneknirschend auf. Gehe unter die Dusche, putze die knirschenden Zähne, denke an den Weg zur Arbeit und die folgenden 9 Stunden im Büro. Schlucke den Widerwillen hinunter, ein Stück davon bleibt allerdings den gesamten Tag über in meinem Hals stecken. Breche (auf, zur Arbeit). Lauter Leute unterwegs, lauter Leute im Büro, denen es genauso geht. Bis zur Mittagspause vergeht die Zeit noch halbwegs schnell, danach dehnt sie sich aus, eine Stunde wird zur Ssstttuuunnndddeee.

Ich bin ein Angestellter. Ich habe einen Job. Aber wenig Freiheit, wenig aufregende Tage, viel weniger Geld, als mir eigentlich zustünde, um für die Zeit zwischen dem ersten Weckerklingeln und dem Nachhausekommen angemessen entschädigt zu werden. Meine Wochenenden und mein Urlaub sind mal mehr, mal weniger schöne Inseln in einem Meer aus Mist.

Ich mache das so, weil es eben so gemacht wird.
Herzlich willkommen auf myMONK.de.
Halte an, halte inne. Es gibt viele gute Gründe, niemals so zu leben, niemals einen Job anzunehmen.

Zwei Geständnisse vorab:
  • Der Text ist inspiriert von Steve Pavlina’s „10 Reasons You Should Never Get a Job“, den ich jedem sehr ans Herz legen kann.
  • Ich selbst habe nach dem Studium einen Job angenommen. Nach 6 Monaten habe ich allerdings die Kündigung eingereicht, einen Monat später war ich wieder ein freier Mann. Und bin es immer noch – mit meinem eigenen kleinen Unternehmen (siehe “Über myMONK“)
Und noch ein kleiner Hinweis zur Klärung:
  • Mir geht es nicht um Hartz IV. Mir geht es darum, zu tun, was man liebt (und davon leben zu können).
  •  
  •