Dies ist eine tolle Möglichkeit, Ihre eigenen organischen nicht GVO-Lebensmittel aus allgemeinen Küchenabfällen nachwachsen zu lassen! Achten Sie darauf, dass die verwenden Lebensmittel organisch (BIO) sind, bevor Sie beginnen.
Küchenabfälle & Pflanzen nachwachsen lassen
Ich liebe es, alles Mögliche an Küchenabfällen zu kompostieren, aber wenn mein Kompostbehälter voll ist oder einiges Gemüse im Garten zur Neige geht, ist das Nachwachsen von Pflanzen aus Küchenabfällen eine tolle Sache. Ich liebe das Anlegen neuer Pflanzen aus Küchenabfällen mit meinem Sohn zusammen als eine angenehme Gartenarbeit. Täglich prüfen wir, wie die Pflanzen voranschreiten. Es ist eine tolle Möglichkeit, einen Kreislauf der Produkte zu erzeugen, die wir auf dem Markt zusammen kaufen und dann zusammen kochen. Eigenes Anpflanzen aus Küchenabfällen ist wirklich leicht für einen Garten-Tüftler wie mich!Wenn Sie vorhaben, dies zu versuchen, schlage ich vor sicherzustellen, dass die Stücke, mit denen Sie anfangen, von guter Qualität sind, ich verwende gern Bio-Produkte aus lokalem Anbau für meine neue Pflanzen aus Küchenabfällen.
Lauch, Frühlingszwiebeln, Schalotten und Fenchel anbauen
Sie könnten losgehen und einiges Gemüse kaufen spezifisch nur für den Anbau, aber ich warte gern, bis ich zum Kochen wirklich einen Bedarf an ihnen habe. Bei allen dieser 5 Beispiele werden Sie das Ende des Gemüses mit den weißen Wurzeln brauchen.
Sie nehmen die Reste oberhalb der weißen Wurzeln und legen Sie sie in einen Behälter mit einer kleinen Menge Wasser darin. Achten Sie darauf, dass die Wurzeln feucht sein, aber dass nicht die gesamte Wurzel unter Wasser ist. Stellen Sie Ihren Behälter auf eine sonnige Fensterbank. Bei mir sind tatsächlich grüne Zwiebelstücke angewachsen an einem ziemlich schattigen Fenster auf der Nordseite des Hauses, Ihr Erfolg kann trotzdem variieren. Einige lasse ich gern an meinem Küchenfenster stehen für meine Frühstücks-Eier und in meinem Büro zum Naschen auf (meine Frau küsst mich gern danach). Innerhalb von 3-5 Tagen werden Sie neue Triebe zu sehen bekommen. Schneiden Sie die Pflanzen ab, wie Sie sie benötigen und lassen Sie die Wurzeln im Wasser, um Ihre Küchenabfall-Kulturen kontinuierlich zu ernten. Sie sollten das Wasser wöchentlich erneuern, um die Pflanze gesund zu erhalten.
Zitronengras anbauen
Zitronengras ist ähnlich wie alle anderen Gräser und deswegen brauchen Sie nur die Wurzeln abschneiden und in einen Behälter mit Wasser stellen an sonniges Fenster. Nach meiner Erfahrung ist das Zitronengras ein wenig pflegebedürftiger als grüne Zwiebeln und Lauch wie oben.
Nach ungefähr einer Woche sollte es etwas neues Wachstum bei Ihrem Zitronengras geben. Sobald Sie neues Wachstum haben, müssen Sie die Pflanze aus dem Wasser in einen Topf mit Erde umpflanzen und sie zurück auf die sonnige Fensterbank stellen.
Warten Sie, bis Ihr Zitronengras einen Fuß Höhe erreicht hat, bevor Sie beginnen, es zu ernten. Genauso wie zuvor gesagt, schneiden Sie es nur ab, was Sie in der Küche planen, es zu verwenden und damit Sie den Wurzeln ermöglichen, weiter zu wachsen. Es ist genau wie das Mähen Ihres Rasens, er wird nur immer wieder kommen, wenn Sie ihn gesund erhalten.
Römersalat, Sellerie, Senfkohl und Kohl anbauen
Genau wie bei den Frühlingszwiebeln, nehmen Sie die weißen Wurzeln dieser Gemüsepflanzen, um Ihre Stücke nachwachsen zu lassen. Durch das Schneiden der Halme oder Blätter auf einen Zoll oder mehr und das Legen der Stücke in eine Schüssel mit Wasser mit den Wurzeln nach unten, sind Sie gut auf Ihrem Weg. Stellen Sie sicher, dass die Wurzeln im Wasser sind, aber die komplette Pflanze nicht eingetaucht ist. Achten Sie darauf, dass die Schüssel in der Nähe eines sonnigen Fensters steht und benässen Sie sie wöchentlich mit Wasser, um die Spitze der Pflanze feucht zu halten.
Einige Tage später können Sie sehen, die Wurzeln und Blätter sprießen. 7 bis 10 Tage weiter nehmen Sie die Pflanze aus dem Wasser und pflanzen sie in den Boden, mit den Blättern darüber herausragend. Ihre Pflanze wird weiter wachsen und in einigen Wochen haben Sie einen neuen Salatkopf, der geerntet werden kann.
Wenn Sie einen anderen Weg mit Ihrer Pflanze gehen wollen, können Sie auch versuchen, sie direkt in den Boden zu einzupflanzen und überspringen damit den Schritt der Wasser-Einlagerung. Den Boden vor dem Austrocknen zu bewahren, wird in der ersten Woche sehr wichtig sein.
Ingwer anbauen
Wenn Sie nach einer einfachen Pflanze suchen, die im Hause wächst, ist Ingwer die Richtige für Sie. Nehmen Sie einfach ein Stück vom Ingwer von Ihren Küchenresten und legen Sie es in die Erde. Stellen Sie sicher, dass die neuesten Knospen nach oben liegen. Anders als die anderen Pflanzen, über die wir bis jetzt gesprochen haben, mag Ingwer eher leicht gefiltertes als direktes Sonnenlicht.
Schon bald werden Sie neues Wachstum aus der Erde sprießen sehen und unter der Erde werden Wurzeln beginnen, sich im Boden auszubreiten. Nachdem die Pflanze sich in ihrer neuen Heimat akklimatisiert hat, können Sie sich darauf vorbereiten, Ingwer zu ernten, wenn sie ihn demnächst benötigen. Ziehen Sie die gesamte Pflanze aus dem Boden und schneiden Sie soviel ab, wie Sie brauchen, dass Sie sie neu einpflanzen können, wie Sie es anfänglich taten.
Als ein zusätzlicher Bonus macht sich Ingwer toll als eine große Zimmerpflanze. Selbst wenn Ingwer nicht Ihr Ding ist, so weit es das Kochen angeht, können Sie noch einen ästhetischen Wert aus der Pflanze erhalten.
Kartoffeln anbauen
Kartoffeln als neue Produkte wachsen zu lassen ist eine gute Möglichkeit, mehr Abfälle aus dem Müll fernzuhalten. Sie können eine beliebige Vielfalt von Kartoffeln anbauen, achten Sie aber darauf, dass das Stück „Augen“ hat, aus dem es heraus wachsen kann. Bei einer Kartoffel, die eine große Anzahl von „Augen“ hat, können Sie 2-Zoll-große quadratische Stücke abschneiden.
Achten Sie darauf, dass jedes Stück 1-2 Augen hat. Nachdem Sie Ihre Kartoffeln in Stücke geschnitten haben, lassen Sie sie für ein paar Tage in Raumtemperatur. Das Liegenlassen der Stücke ermöglicht es dem Schnittbereich, auszutrocknen und zu verhärten, was die Stücke davon abhalten wird, im Boden zu faulen.
Kartoffeln brauchen einen sehr nährstoffreichen Boden, wenn Sie also Kompost haben, sollten Sie etwas in die Erde mischen, bevor Sie sie einpflanzen. Wenn Sie Ihre Kartoffelwürfel einpflanzen, achten Sie darauf, dass sie etwa 8-Zoll (20 cm) tief mit den Augen zum Himmel eingesetzt werden. Wenn Sie ihr Pflanzloch wieder verschließen, füllen Sie über den Kartoffelwürfeln 4 Zoll (10 cm) mit Erde auf und lassen Sie die anderen 4 Zoll frei. Im Laufe der Zeit, wenn Ihre Kartoffelpflanze wächst und die Wurzeln beginnen zu erscheinen Sie, fügen Sie den Rest der Erde hinzu.
Knoblauch anbauen
Sie benötigen nur eine einzige Zehe, um eine ganze Knoblauchpflanze nachwachsen zu lassen. Stecken Sie einfach das Ende mit der Wurzel in die Erde. Platzieren Sie den Behälter in einem warmen Teil Ihres Hauses mit direktem Sonnenlicht, dann lehnen Sie sich zurück und warten auf den Knoblauch, bis er zu wurzeln beginnt und neue Sprösslinge in die Höhe treibt.
Nachdem der Knoblauch fest in der Erde steht, stutzen Sie die Sprösslinge und die Pflanze wird beginnen, all ihre Ressourcen in das Wachsen einer großen leckeren Knoblauchknolle zu stecken. Genau wie beim Ingwer oben, können Sie diesen Vorgang wiederholen und den Zyklus wieder durchlaufen, wenn Sie Ihr Produkt geerntet haben.
Zwiebeln anbauen
Bei Zwiebeln verwenden Sie das Wurzelende, das Sie abschneiden, wenn Sie Ihre Zwiebeln zu kochen vorbereiten. Zwiebeln sind toll wegen der Leichtigkeit sie zu züchten. Versuchen Sie, einen halben Zoll über den Wurzeln der Zwiebel zu behalten. Nehmen Sie Ihren Abschnitt und stecken ihn in Erde an einem sonnigen Ort und bedecken die Spitze mit Mutterboden.Halten Sie die Erde feucht, denn das ist sehr wichtig, während der Aufbauphase der Zwiebel. Wenn Sie wie ich im Nordosten leben, sollten Sie die Zwiebel während des Winters in einem Behälter im Hause behalten.
Wenn Sie den Zyklus wiederholen und die Zwiebelwurzeln immer wieder behalten, sollten Sie schließlich genug Zwiebelpflanzen erhalten, um mit Zwiebeln autark zu leben!
Süßkartoffeln anbauen
Wenn Sie Süßkartoffeln pflanzen, verwenden Sie die „Augen“, wie Sie es bei der gemeinen Kartoffel tun würden. Sie können die gesamte Kartoffel oder Stücke eingraben, wie Sie es bei normalen Kartoffeln unter einer dünnen Schicht Mutterboden an einem feuchten und sonnigen Ort machen würden.
Bald werden Ihre neuen Triebe aus dem Boden herausschauen.
Wenn die Sprösslinge beginnen, eine Höhe von etwa vier Zoll zu erreichen, sollten Sie Ihre Stücke umpflanzen in einem Abstand von etwa 12 Zoll zu einander. Generell dauert es rund 4 Monate, bis diese Süßkartoffeln gewachsen sind. Haben Sie ein wachsames Auge auf Schnecken, sie werden versuchen, Ihre Ernte zu verspeisen, noch bevor Sie es können.
Wenn Sie Ihre eigenen süßen Kartoffeln anbauen, überzeugen Sie sich, dass Sie einen organischen Boden verwenden, weil die meisten kommerziellen Pflanzenzüchter Chemikalien verwenden, um sie am schnellen Hochwachsen zu hindern.
Pilze anbauen
Größtenteils habe ich mich auf Pflanzen konzentriert, die ziemlich einfach anzubauen sind, aber sich fortpflanzende Pilze waren darin nicht eingeschlossen. Wenn Sie versuchen, Pilze zu züchten, werden Sie sich in räumlicher Konkurrenz mit anderen Pilzen befinden. Pilzsporen bevorzugen warme Feuchtigkeit und nährstoffreichen Boden. Kühlere Temperaturen werden statt Ihren Pilzen eine höhere Wahrscheinlichkeit den Erfolg den anderen Pilze zugestehen.
Sie sollten Pilze in einem Topf anbauen. Der Versuch, sie in Ihrem Garten wachsen zu lassen, erschafft viel Konkurrenz zu anderen Pilzen. Pilzzucht innerhalb eines Behälters erlaubt Ihnen, diese im Behälter rings herum zu beschneiden und stellt verschiedene Bedingungen für die Pilze zur Verfügung, die ihnen helfen werden, sich schneller fortzupflanzen. Ich habe den größten Erfolg erlebt, indem ich sie mit warm gefiltertem Licht während der kühlen Temperaturen bei Tag und in der Nacht versorgte.
Ananas anbauen
Am Anfang, wenn Sie Ananas anbauen wollen, müssen Sie die grüne Laubspitze nehmen und die ganze Frucht (gelbe Teile) entfernen. Um ein Anfangsstück von einer Ananas zu ernten, nehmen Sie die Blätter in einen festen Griff und drehen die Krone von der Frucht. Wenn die Rohe-Gewalt-Taktik nichts für Sie ist, können Sie ein scharfes Kochmesser nehmen und schneiden die Spitze der Ananas an und schaben aus Fruchtfleisch mit einem Löffel heraus.
Nehmen Sie ein scharfes Messer und beginnen, kleine horizontale Stücke von der Unterseite der Krone in Scheiben wegzuschneiden, bis Sie die Wurzelknospen (Bild rechts) sehen. Schälen Sie einige Schichten der Blätter von der Basis Ihres Ananasausschnitts ab.
Mit Ihrem vorbereiteten Ananasausschnitt, bereiten Sie einen Behälter mit warmem Wasser vor und legen Sie sie mit der geschnittenen Seite in den Behälter. Wenn der Ausschnitt beginnt zu wurzeln, pflanzen Sie sie in einen Behälter mit Erde um und achten Sie darauf, einmal wöchentlich zu wässern. Dieses Küchenabfall-Recycling ist ein langwieriges Spiel und Sie werden keine Ananas vor 2-3 Jahren zum Ernten haben.
Avocados
Anstatt Ihre Avocadosamen wegzuwerfen, wenn Sie die fleischige Frucht für Ihr Küche verwenden, nehmen Sie sie, um Ihre eigene Avocadopflanze wachsen zu lassen. Achtung: Diese wird einiges länger dauern, als bei der Ananas, bis sie zur Frucht geworden ist.
Im Haus aufgewachsene Avocadopflanzen sind eine seltene Frucht, und wenn Sie sie draußen anbauen würden, könnte es zwischen 5 bis 13 Jahren dauern, bevor Sie Ihre eigenen Avocados essen können. Leute, die Avocados anbauen, bauen sie aus Pfröpflingen an (vielleicht eine gute Idee für einen weiteren Artikel?!).
Nehmen Sie Ihren Samen und waschen Sie in der Spüle. Stecken Sie in Ihren gereinigten Samen drei oder vier Zahnstocher und hängen Sie ihn über ein Glas Wasser. Legen Sie den Samen mit dem breiten Ende nach unten und bedecken den Samen mit rund einem Zoll von Wasser. Stellen Sie Ihren Behälter an einen warmen Ort mit gefiltertem Sonnenlicht und fügen Sie wenn notwendig Wasser hinzu. Innerhalb von 2-6 Wochen werden Sie Wurzeln sehen und ein Stängel beginnt zu sprießen.
Sobald Ihre Avocado einen Trieb hat, der 7 Zoll lang ist, kürzen Sie ihn auf 3 Zoll. Dadurch wird der Samen sich mehr auf das Wachsen eines starken Wurzelsystems konzentrieren. Wenn Ihre Wurzeln dick sind und der Stängel beblättert ist, nehmen Sie die Zahnstocher weg und legen die Pflanze in einen reichhaltigen Humusboden. Ich schlage vor, einen Topf mit 10 Zoll (ca. 25 cm) Durchmesser zu verwenden. Lassen Sie den Samen halb freigelegt, wenn Sie ihn in den Boden pflanzen.
Jetzt wo Ihre Pflanze im Boden ist, versorgen Sie sie mit einer kontinuierlichen Zufuhr von Licht und Bewässerung, mit einem gelegentlichen tiefen Einweichen. Avocados bevorzugen feucht gehaltenen Boden, aber vermeiden Sie es, ihn zu stark zu sättigen, um die Wurzeln nicht zu ertränken. Wenn Ihre Blätter beginnen zu vergilben, dann ist die Bewässerung zu stark.
Geben Sie der Pflanze ein paar Tage ohne Wässern. Jetzt wo die Pflanze sich im Boden gut eingelebt hat, beginnen Sie, ermöglichen Sie es, ihr so viel Sonnenlicht zu geben, wie Sie können. Wenn Sie bemerken, dass Ihre Blätter an den Spitzen beginnen braun zu werden, dann hat sich Salz in Ihrem Boden gebildet. Sie müssen den Boden gründlich wässern, um es weg zuspülen. Sobald Ihr Stamm 12 Zoll Höhe erreicht, kürzen Sie ihn wieder auf 6 Zoll, um neue Triebe wachsen zu lassen.
Karotten-Grün anpflanzen | Spaß für Kinder
Weil Karotten eine Pfahlwurzel sind, können Sie nicht wirklich den Teil wieder nachwachsen lassen, den wir alle essen. Sie können jedoch eine lustige attraktive blühende Pflanze für Ihre Küche anbauen. Das Nachwachsen-Lassen von Karotten ist von dieser ganzen Liste hier die Lieblingstätigkeit meines Sohnes.Das nächste Mal, wenn Sie Karotten zum Kochen kaufen, schneiden Sie das Obere des Grünzeugs ab und lassen etwa einen Zoll davon stehen. Genau wie der Avocado nehmen Sie mehrere Zahnstocher und durchstechen Sie die Seiten der Karotte. Legen Sie Ihre geschnittene Karotte in einen Behälter mit genug Wasser, dass die Unterseite des Abschnitts bedeckt ist. Stellen Sie Ihren Behälter an einen Ort mit gefiltertem Sonnenlicht und stellen Sie sicher, dass, wenn das Wasser verdunstet oder von der Karotte aufgebraucht wurde, es ersetzen, um den Boden der Karotte feucht zu halten. Innerhalb von ein paar Tagen sollten Sie beobachten, wie die Wurzeln beginnen zu sprießen. Wenn Sie die Wurzeln sprießen sehen, können Sie die Pflanze in ein Bett aus Erde umpflanzen.
Abhängig von Ihren Bedingungen kann sich Ihr Erfolg von meinen unterscheiden. Gott weiß, dass ich mit meinen Versuchen nicht immer erfolgreich bin. Dies sind großartige Aktivitäten, weil Sie Küchenstücke verwenden, anstatt Geld für Sprösslinge oder Samen auszugeben. Haben Sie irgendwelche Vorschläge von Pflanzen, die wir ausgelassen haben? Senden Sie mir eine Nachricht zu!
Im Video unten werden Sie ein paar tolle Tipps dazu finden, wie man Biolebensmittel von Abfällen anbaut, ebenso wie auf Tipps dazu, wie man das preiswerteste Bio-Saatgut von Ihrem Lebensmittelhändler bekommt!
[in Englisch]
Quelle und Dank an: Autor: Greg , in5d.com Übersetzt von Frank www.oppt-infos.com , http://blackthumbgardener.com/1-plants-you-grow-from-kitchen-scraps/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen