Sandeep Godiyal
Unser Leben ist hektisch, manchmal so hektisch, dass wir kaum die Zeit finden, unserem Körper etwas Gutes zu tun. Oft meinen wir, wir seien zu beschäftigt, um das Richtige zu essen, regelmäßig Sport zu treiben und genug zu schlafen. Dabei gibt es ein paar ganz einfache Mittel, gesund zu bleiben.Eines der besten und einfachsten besteht darin, jeden Tag Zitronenwasser zu trinken. Das lässt sich auch in den gedrängtesten Tagesablauf einbauen, es erfordert jeden Morgen nur ein paar Minuten, hilft aber der Gesundheit enorm auf die Sprünge. Es folgen einige – vielleicht überraschende – Gründe, warum jeder morgens ein Glas Zitronenwasser trinken sollte:
Bessere Verdauung
Zitronenwasser ist eines der besten Mittel zur Verdauungsförderung. Die Zitronensäure hilft dem Magen, die Nahrung aufzuspalten, und regt zudem die Bildung von Galle in der Leber an. Zusätzliche Gallenflüssigkeit ist gut für die Verdauung und verhindert Magenbeschwerden und Verstopfung.
Stärkung der Abwehrkräfte
Zitronenwasser zu trinken, stärkt auch die Abwehrkräfte. Es enthält reichlich Vitamin C, das den Körper bei der Infektionsabwehr unterstützt, und es hat antioxidative Eigenschaften, die allgemein die Gesundheit stärken.
Gute Hydrierung
Insbesondere bei warmem Wetter kann ein Glas Zitronenwasser am Morgen helfen, den Körper hydriert zu halten und die Probleme, die eine Dehydrierung mit sich bringt, zu verhüten. Außerdem bekommt das Wasser durch die Zitrone mehr Geschmack, sodass mehr getrunken wird. In einem gut hydrierten Körper arbeiten alle Organe besser.
Jugendliche Haut
Zitronenwasser ist hervorragend geeignet, die Haut von innen zu hydrieren und ihr ein natürlich-jugendliches Aussehen zu geben. Da Zitronen viel Vitamin C und andere Antioxidantien enthalten, ist Zitronenwasser auch ein wunderbares Anti-Aging-Tonikum.
Gesundes Gewicht
Das tägliche Glas Zitronenwasser hilft auch, unerwünschte Pfunde loszuwerden. Tatsächlich ist es die wohl billigste Diät der Welt! Bessere Verdauung und gute Hydrierung helfen beim Abnehmen.
siehe auch Zitronen-Knoblauch-Rezept_HIER
Quelle und Dank an: Kopp Verlag._Rest weiter Lesen_klick hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen