Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Donnerstag, 4. September 2014

Russland verbietet Importe von Gen-Food

03. Juli 2014 von Bürgender

Russland wird keine gentechnisch veränderten Lebensmittel mehr importieren. Ministerpräsident Medwedew sagte, dass die Amerikaner ihre Gen-Produkte selbst essen können. Russische Experten erachten Gentechnik als zu wenig erforscht, um diese in Form von Lebensmitteln zu konsumieren.

 


Russland, Medwedew und Putin
Bild: Medvedev2008.ru, Dmitry Medvedev

Russlands Ministerpräsident Dmitri Medwedew hatte im April verkündet, dass Russland nicht mehr länger Produkte mit gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen importieren wird, da das Land genügend Platz und Ressourcen besitzt, um organische Lebensmittel zu produzieren.
“Wenn die Amerikaner gerne gentechnisch veränderte Produkte essen möchte, dann lassen wir sie diese essen. Wir müssen das ja nicht auch tun, wir haben genügend Platz und Ressourcen, um organische Lebensmittel herzustellen”, so Medwedew gegenüber russischen Medien. “Es ist notwendig genetisch veränderte Lebensmittel zu verbieten”, so Irina Ermakova, Vizepräsidentin der russischen Nationalen Vereinigung für genetische Sicherheit, “und ein 10-jähriges Moratorium zu verhängen. In diesem Zeitraum können wir Experimente, Versuche und vielleicht sogar neue Forschungsmethoden entwickeln.”

“Es ist erwiesen, dass genetisch veränderte Lebensmittel nicht nur in Russland, sondern auch in vielen anderen Ländern in der Welt eine Gefahr darstellen”, fügte sie hinzu. “Verfahren zur Herstellung sind nicht ausgereift, weshalb sämtliche gentechnisch veränderten Lebensmittel als gefährlich einzustufen sind. Der Verbrauch und die Verwendung von Genfood kann zu Krebserkrankungen und Fettleibigkeit bei Tieren führen. Bio-Technologien sollten zweifellos entwickelt werden, doch eine Verbreitung gentechnisch veränderter Lebensmittel sollte gestoppt werden.”
Bereits im Februar entwarf die Staatsduma ein Gesetz, das ein Verbot von gentechnisch veränderten Lebensmitteln vorsieht. Putin ordnete daraufhin an, russische Bürger vor diesen Produkten zu schützen. Das Gesetz soll im Juli 2014 in Kraft treten.
Quellen:


 Gentechnik-Kulturen zerstören die Biosphäre der Erde. Irina Ermakova.






Dr. Irina Vladimirovna Ermakova ist Biologin und eine Größe in Russland. Sie war eine führende wissenschaftliche Mitarbeiterin an der russischen Akademie der Wissenschaften. Die nationale russische Akademie der Wissenschaften ist die ranghöchste Forschungseinrichtung der Russischen Föderation.
Irina Ermakova beschäftigt sich mit Untersuchungen über die Auswirkungen der Gen-Produkte auf lebende Organismen. Sie offenbart uns schreckliche Dinge, die von den Massenmedien und der Genlobby verschwiegen werden.

Bill Gates und die Pharmaindustrie können mit ihrem Impfgenozid in den Ruhestand gehen - Monsanto & Co. werden schon alles erledigen.--- Anm.
es sei den die Menschen wachen endlich auf ---- Der Wecker klingelt schon lange !!!

Videoquelle auf Russisch:
www.youtube.com/watch?v=KWH5g6TGlZA


Quelle und Dank an:  www.gegenfrage.com und www.youtube.com/channel/UCLJWKaxC11HISR-1_bBg2-A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen