Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Dienstag, 15. Juli 2014

„Warum es Hoffnung gibt" -- so sollte dieses Video eigentlich heißen

Politischer Aktivismus ist schlimmer als nutzlos - Larken Rose



Heute bin ich mal ein Spielverderber und verärgere und beleidige einen Haufen Leute, die glauben, für Freiheit zu kämpfen. Aber das Video hat ein Happy End.

Larken Rose

„Warum es Hoffnung gibt" -- so sollte dieses Video eigentlich heißen und es geht tatsächlich um viele Dinge, die Hoffnung geben. Aber zuerst muss ich viele Leute erst mal beleidigen und beschimpfen. Es wird noch besser: Die Menschen, die ich beleidigen und beschimpfen werde, sind sehr gute Menschen, mit sehr guten Absichten, die sich stark für das einsetzen, woran sie glauben. Ich bin sicher, dass ich mir jetzt einen Haufen Freunde mache. Es gibt jemanden da draußen, wegen dem ich dieses Video heute mache -- du weißt, wen ich meine ...

Ich komme zum Punkt: Aktivismus führt meistens zu nichts. Tatsächlich ist Aktivismus schlimmer als einfach nur nutzlos. Er schadet sogar mehr, als zu nutzen. Nochmal: Ich unterscheide zwischen guten Absichten und guten Ergebnissen. Es gibt viele Dinge, die als Aktivismus bezeichnet werden, aber sie richten am Ende mehr Schaden an, als einfach nur gar nichts zu bewirken -- ich meine nicht jeden Aktivismus, aber das meiste davon. ...

Original:
Larken Rose -- Offending Activists
http://www.youtube.com/watch?v=jiAThx...
http://www.larkenrose.com

Übersetzung, Sprecher, Produktion:
Peter Müller


Quelle und Dank an:  www.youtube.com/user/FreiwilligFrei/videos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen