Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Sonntag, 12. Februar 2017

Goldene Milch





Heute gibt es ein Goldene Milch Rezept. Dieser speziellen Mischung aus Kurkuma, Kokosöl, Ingwer und anderen gesunden Zutaten werden ebenfalls verschiedene heilende Eigenschaften zugesprochen.

Einer der Hauptbestandteil der Goldenen Milch ist Kurkuma, einem Gewürz, welches nicht nur zum Färben von Lebensmitteln eingesetzt wird, sondern in der traditionellen chinesischen Medizin eine bedeutende Rolle als Heilmittel spielt. Es gilt als entzündungshemmend, reinigend und unterstützt unser Immunsystem.
Inhaltsverzeichnis

  • Zutaten: Goldene Milch (für 500ml)
  • Zubereitung: Goldene Milch
  • Goldene Milch – ein lagerfähiges Heilmittel


  •  

Zutaten: Goldene Milch (für 500ml)

 

  • 1 EL Kurkuma-Pulver
  • 100 ml Wasser
  • 15g frischen Ingwer
  • Muskatnuss
  • 2 EL Apfelsüße oder Agavendicksaft
  • 1 TL Kokosöl
  • 500 ml Kokosmilch (ungesüßt)
  • Zimt
  • Pfeffer

Zubereitung: Goldene Milch

 

  1. Zuerst bereiten wir die Kurkuma-Paste vor. Hier könnt ihr auch gerne gleich etwas mehr machen, dann habt ihr auch noch etwas für die nächsten Tage. Für die Kurkuma-Paste geben wir das Kurkuma-Pulver mit dem Wasser in einen Topf und kochen es unter stetigem Rühren so lange auf kleiner Flamme, bis aus der Flüssigkeit eine zähe Paste geworden ist.

  1. Währenddessen reiben wir noch den frischen Ingwer mit einer sehr feinen Reibe in die Flüssigkeit mit ein und geben eine Prise Muskat dazu.
    Herstellung Kurkuma-Paste für goldene Milch

    Mit einem Schneebesen rühren wir die Zutaten für die Kurkuma-Paste so lange 
     auf kleiner Flamme, bis eine dickflüssige Paste entsteht. Das kann ein paar Minuten dauern.

  2. Sobald die Kurkuma-Paste fertig ist verrühren wir diese mit der Kokosmilch, geben noch die Apfelsüße bzw. den Agavendicksaft und eine Prise Zimt hinzu.

  1. Zusätzlich pfeffern wir die goldene Milch leicht und und rühren den Löffel Kokosöl darunter.
    Kurkumapaste goldene Milch

    Die fertige Kurkuma-Paste ist die Grundlage für die goldene Milch und kann ohne Probleme
     für eine Woche abgedeckt im Kühlschrank gelagert werden.

  2. Jetzt brauchen wir nur noch alles für etwa 2 Minuten leicht zum köcheln bringen und haben unsere fertige Goldene Milch.
  3. Beim Trinken immer wieder gelegentlich umrühren, da die festeren Bestandteile sonst auf den Boden absinken.

Goldene Milch – ein lagerfähiges Heilmittel

 

Dem Kurkuma verdankt die goldene Milch auch den modischen Beinamen Kurkuma Latte. Das schöne an der Goldenen Milch ist, sie ist nicht nur gesund und lecker, man kann sie auch sehr gut vorbereiten. Die benötigte Kurkuma-Paste ist im Kühlschrank ohne weiteres eine Woche lagerfähig, was es im Alltag sehr einfach macht, denn es reicht aus einmal die Woche eine ausreichende Menge Paste einzukochen.

Insbesondere Menschen, die sich an einen hohen Kaffee-Konsum gewöhnt haben, haben mit der goldenen Milch eine perfekte Alternative. Die goldene Milch hat nämlich auch eine körperlich anregende Wirkung.

Zum Lagern der Kurkuma-Paste könnt ihr diese einfach in ein Glas geben und abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

Gerne wird die Goldene Milch auch als Kur angewendet. Dann trinkt man diese jeden Tag über drei Monate hinweg. Eine Goldene Milch Kur soll die Leber entlasten, die Lunge reinigen und auch Kalkablagerungen in den Gelenken abbauen.

Damit hat man ein tolles Heilmittel, welches zudem auch noch richtig lecker schmeckt und den täglichen Kaffee ersetzen kann. Persönlich bin ich von der goldenen Milch auf jeden Fall überzeugt!

Anmerk.: das kannst du auch ohne kochen in einen Mixer machen.





Quelle und Dank an:  www.wir-essen-gesund.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen