Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Freitag, 12. April 2013

Grundlagen der Selbstversorgung - Vortrag von Bernhard Himmelbauer @ WACApalooza 2011


Seit Jahren experimentiert Bernhard mit Selbstversorgung und organischer, pestizidfreier Agrarkultur. Auf kurzlebige F1-Hybride und Terminator-Samen kann er getrost verzichten, denn die Natur kennt keine Profitgier (das eigentliche "Unkraut") und kann uns trotzdem mit einem Überfluss an Nahrung bescheren. In seinem Garten kombiniert Bernhard erfolgreich Methoden der Fünffelderwirtschaft und der (urbanen) Permakultur. Im Deep Space Zoon in Haag gab er sein Wissen über (platzsparenden) Anbau, (nachhaltige) Saatgewinnung, Bewässerung, Ernte und Lagerung an ein wiss- und pflanzbegieriges Publikum weiter.

Quelle und Dank an: www.youtube.com/user/WeAreChangeAustria?feature=watch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen