Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Freitag, 24. April 2015

Sie kippt etwas Salz in eine verschmierte Pfanne. Das Ergebnis lässt jede Hausfrau strahlen.


Jeder hat Salz zuhause und die meisten werden es wahrscheinlich zum Kochen verwenden. Aber Salz hat mehr Power, als man denkt, denn vor allem zum Reinigen ist es ein wahrer Alleskönner. Hier findest du 6 geniale Tricks, die dir helfen werden, die geheimen Kräfte von gewöhnlichem Haushaltssalz zu entdecken.

1. Was tun bei einem Fettbrand, also wenn die ganze Pfanne brennt? Du hast es erraten: Salz drüber streuen. Salz entzieht dem Feuer den Sauerstoff und wenn du viel Salz über eine brennende Pfanne kippst, dann löschst du das Feuer im Nu. Natürlich geht das auch mit Erde oder Sand, aber wer hat das schon in der Küche griffbereit?



2. Es passiert immer mal wieder, dass dir in der Küche ein Ei runterfällt. Das ist meistens eine ziemlich klebrige Angelegenheit, aber du kannst dem mit Salz ziemlich gut beikommen. Das kaputte Ei am Boden einfach großzügig mit Salz besprenkeln und die Mischung etwa 10 Minuten einziehen lassen. Dann kannst du das Ei ganz leicht mit einem Papiertuch aufwischen.






3. Wenn du einen öligen Schwamm hast und einfach nicht weißt, wie du ihn sauber bekommst, dann kann Salz hier sehr hilfreich sein. Fülle eine Schale mit Wasser und gib etwa 75 Gramm Salz hinein. Dann gut umrühren und den Schwamm über Nacht in der Flüssigkeit ziehen lassen. Am nächsten Morgen musst du deinen Schwamm nur noch auswringen und sauber ist er!



4. Bei verstopften Abflüssen kannst du entweder auf einen Chemie-Cocktail zurückgreifen oder auf einen Salz-Cocktail. Hierbei musst du Natron in einem 1-zu-1-Verhältnis mit Salz mischen. Das Ganze kommt dann in den verstopften Abfluss. Kurz einziehen lassen und dann mit weißem Essig übergießen. Es sollte zu einer kleinen Reaktion kommen, daher Handschuhe und Lüften nicht vergessen. Diese Mischung solltest du jetzt 15 Minuten einziehen lassen. In dieser Zeit kannst du etwa einen Liter Wasser erhitzen. Dies brauchst du dann, um den Abfluss freizuspülen. Und fertig. Ein sauberer Abfluss im Handumdrehen.



5. Bei verbrannten Essensresten, die sich beinahe in die Pfanne hineingebrannt haben, kann Salz sehr hilfreich sein. Salz kann die Pfanne nämlich ohne viel Schrubben oder sonstigen Aufwand säubern. Hierbei musst du eine größere Menge Salz in die Pfanne geben. Am besten ist es, wenn der Boden der Pfanne vollständig bedeckt ist. Dann gib Wasser hinzu und mische das Wasser, bis eine milchig-weiße Flüssigkeit entsteht. Diese einfach 10 Minuten einziehen lassen und dann die Pfanne abwischen, fertig.



6. Etwas klebt an der Unterseite deines Bügeleisens? Um dein Bügeleisen zu säubern, musst du es einfach auf hohe Temperatur stellen und dann Folgendes machen: Nimm Zeitungspapier oder Backpapier und bedecke es mit Salz. Dann einfach die Salzschicht mit dem erhitzten Bügeleisen bügeln und fertig. Die Unterseite des Bügeleisens wird strahlend sauber.



Wenn du diese Anleitungen als Video sehen möchtest, kannst du sie hier finden:




Quelle und Dank an: www.heftig.co und www.youtube.com/channel/UCI4I6ldZ0jWe7vXpUVeVcpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen