Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Freitag, 24. April 2015

Volker Pispers: Turbo-Kapitalismus im Endstadium




nicht lustig, jedoch genial beschrieben und auf den punkt gebracht.

ein kurzer Ausschnitt aus einem Kabarett-Auftritt "bis neulich!" von Volker Pispers. Es lohnt sich, den bitterbösen Humor von ihm anzuschauen. Das Publikum pflichtet ihm bei. Aber - und das ist dann immer ein seltsames Gefühl - sie werden alle nach Hause gehen und zueinander sagen: "Mein Gott, der traut sich was, aber er hat ja Recht." Und am nächsten Tag geht es weiter wie bisher. Wie lange wird es noch so gehen, obwohl doch jeder weiß und spürt, daß wir in einer Zeit des Endstadiums leben?



Quelle und Dank an: 3sat Volker Pispers "Bis Neulich" und www.youtube.com/channel/UCAImBQP3zGv8tDicokYXGOw und http://quer-denken.tv/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen