Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Donnerstag, 19. November 2015

Heilen mit natürlichen entzündungshemmenden Schmerzmitteln


Heilen mit natürlichen entzündungshemmenden Schmerzmitteln 

Der übermäßige Konsum von Medikamenten ist auf Dauer mit ernsthaften Nebenwirkungen verbunden. Die am häufigsten verschriebenen Schmerzmittel wie Paracetamol, Ibuprofen und Diclofenac provozieren gesundheitliche Beschwerden für unseren Organismus und erhöhen das Risiko eines Herzinfarkts.

Zu schnell greifen wir zur „Betäubungs-Pille“ wenn uns Schmerzen plagen ohne dabei die Ursache zu bekämpfen. Unsere Natur bietet uns eine große Vielfalt gegen unsere Schmerzen und das auf eine natürliche und nicht schädigende Weise.

Bereits die Ärzte der Antike kannten und nutzten die Heilkraft der Natur, die Heilkraft unserer natürlichen Nahrung. „Eure Nahrung soll euer Heilmittel sein“ wusste schon Hippocrates und das vor bereits 2500 Jahren und basiert auch heute noch auf einem therapeutischem Fundament zum Erhalt und der Wiedergewinnung von unserer Gesundheit und zur Erlangung von Schmerzfreiheit.






Die Heilkraft von Ingwer wird bereits seit der Antike verwendet und bewährt sich auch heute noch nicht nur bei Erkältungserkrankungen, sondern eignet sich durch seine stark entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung hervorragend bei Formen von Gelenkbeschwerden wie z.B. Arthritis und Arthrose.

Eines der stärksten und natürlichsten Antibiotika was unsere Natur uns zur Verfügung stellt, ist der uns allen bekannte Knoblauch. Er wirkt schmerzstillend und wirkt erfolgreich bei Zahnschmerzen, Kopfschmerzen und Neuralgien was auf das im Knoblauch enthaltene Capsaicin zurückzuführen ist.

Die köstliche Ananas, mit dem enthaltenem Enzym Bromelian reduziert Schmerzen und lindert Blutergüsse.

Die uns bekannte rote Paprika mit ihrem Wirkstoff Capsaicin wirkt schmerzhemmend und schmerzlindernd, da durch den enthaltenen Wirkstoff eine Substanz an das Nervensystem weitergeleitet wird. Obwohl es mitunter ein paar Tage dauern kann, bis sich der Erfolg einstellt, ist die Paprika, je schärfer umso besser, äußerst wirkungsvoll.

Gewürznelken, möglicherweise bereits vielen bekannt als wirkungsvolles linderndes Schmerzmittel gegen Zahnschmerzen und Kopfschmerzen. Der in Gewürznelken enthaltene Wirkstoff Eugenol wirkt nicht nur schmerzstillend sondern hat auch antibakterielle Eigenschaften vorzuweisen, somit werden gleichzeitig möglichen Folgeschäden entgegengewirkt.

Die uns allen bekannte Kamille findet ihre Anwendung als Beruhigungs- und als Schmerzmittel, zur Fiebersenkung, bei Kopfschmerzen, Zahnbeschwerden, Probleme mit den Verdauungsorganen (speziell Magen), sowie bei rheumatischen Erkrankungen.

Zur Behandlung von Muskelkrämpfen, Schlaflosigkeit, Unruhezustände und Menstruationsbeschwerden ist die Baldrianwurzel mit ihrer starken Wirkung hervorragend geeignet.

Unsere Kirsche mit ihren enthaltenen Anthocyanen, welches ein hochwirksames Antioxidant mit beruhigenden und entzündungshemmenden Eigenschaften ist, findet seine Anwendung bei verschiedenen Beschwerden mit starken Schmerzen.

Die Brombeere besitzt nicht nur entzündungshemmende und beruhigende Eigenschaften, sondern ist auch wirksam gegen akute Durchfallbeschwerden, wirkt blutreinigend und hat auch eine schleimlösende und adstringierende Wirkung.

Brenesselkraut ist mehr als nur ein Unkraut und wird unter anderen hervorragend zur Unterstützung rheumatischer Beschwerden eingesetzt.

Die Salatpflanze Borretsch hat neben einer stimmungsanregenden auch eine entzündungshemmende Wirkung und findet ihr Anwendungsgebiete unter anderen bei rheumatischen Gelenksbeschwerden, Venenentzündungen und Wechseljahrsbeschwerden



Quelle und Dank an:  http://liebeisstleben.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen