Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Sonntag, 30. November 2014

DMSO – ein verkanntes Wundermittel?



 Ergänzung zu diesen Beitrag: Klick hier




Als ein Nebenprodukt der Zellstoffherstellung hat Dimethylsulfoxid oder kurz DMSO es weit gebracht: Was als organisches Lösungsmittel begann, ist inzwischen weitestgehend als vielseitiges Therapeutikum akzeptiert.
Doch dieser Aufstieg ging nicht unbeschwert vonstatten, und nach einer schweren Krise, die es in den 1960er Jahren durchlebte, ist die Kontroverse um das schmerz- und entzündungshemmende Mittel DMSO nie ganz abgeebbt.

DMSO – ein vielseitig einsetzbares Therapeutikum

Dimethylsulfoxid (DMSO) hat gerade erst, im Jahr 2006, seinen 140. Geburtstag gefeiert. 1866 wurde der Stoff mit der chemischen Formel (CH3)2SO erstmals von dem russischen Wissenschaftler Alexander Saytzeff synthetisiert, der seine Entdeckung 1867 in einem deutschen Chemiejournal veröffentlichte. Doch erst knapp hundert Jahre später, im Jahr 1961, wurde der therapeutische Nutzen des Mittels erkannt. Eigentlich war Dr. Stanley Jacob von der Oregon Health Sciences University auf der Suche nach einem geeigneten Konservierungsmittel für zur Transplantation vorgesehene Organe, als er eines Tages entdeckte, dass diese klare, faulig und leicht nach Knoblauch riechende Flüssigkeit sehr schnell und tief in die menschliche Haut eindringt. Jacob begann zu experimentieren – und fand bald heraus, dass er es mit einem vielseitigen Wirkstoff zu tun zu haben schien.[1]

Die therapeutische Bandbreite von DMSO ist in der Tat groß. So neutralisiert der Stoff beispielsweise Hydroxylradikale, eine der am häufigsten vorkommenden Gruppe von zellschädigenden Freien Radikalen. DMSO verbindet sich mit den Hydroxylradikalen und bildet mit ihnen einen chemischen Komplex, der von den Nieren ausgeschieden werden kann. Auch andere Freie Radikale bindet der Stoff auf diese Weise.[2] Zudem erhöht DMSO die Permeabilität der Zellmembranen und erleichtert es der Zelle so, sich von Giftstoffen zu befreien.

Selbst allergische Reaktionen können mit Hilfe von DMSO gemildert werden, was wiederum das Immunsystem entlastet.
DMSO zeigt zudem Wirkung[3] bei 
  • Sklerodermie
  • Verbrennungen
  • Entzündungs- und Schmerzzuständen
  • Arthritis und rheumatoider Arthritis
  • Nasennebenhöhleninfektionen
  • interstitieller Cystitis (chronische Blasenentzündung)
  • Herpes und Gürtelrose
  • Multipler Sklerose
  • systemischem Lupus erythematodes (Schmetterlingsflechte, seltene Autoimmunerkrankung)
  • Sarkoidose (systemische Erkrankung des Bindegewebes mit Granulombildung)
  • Thyroiditis (eine Entzündung der Schilddrüse)
  • Colitis ulcerosa (chronisch-entzündliche Darmerkrankung)
  • Lepra
  • Krebs
  • und anderen Krankheitszuständen


Donnerstag, 27. November 2014

12 Bücher, die unseren Weg zur Selbstversorgung begleiten


Michael Hartl
Von Michael Hartl

Wir werden immer wieder gefragt, woher unser Wissen rund ums Selbstversorgen kommt. Vieles kommt natürlich durchs Lernen von anderen und das eigene Ausprobieren. Aber natürlich sind Bücher auch eine tolle Quelle – und manche haben bei uns einen fixen Standplatz im Regal!

Anbau

Einer der Schwerpunkte und für viele der erste größere Schritt ist sicher das Anbauen von eigenen Lebensmitteln. Hier gibt sehr viele Bücher am Markt – aber nur wenige, die uns sehr weit überzeugt haben.



Russische Musik: Der schwarze Rabe



Bekannte russische Sängerin Pelageja (Пелагея) singt zusammen mit anderen Sängern russisches Volkslied "Der schwarze Rabe".



Quelle und Dank an:  Deutschland+Russland

Montag, 24. November 2014

Gesundes Rosmarinöl

Rosmarin Öl

Rosmarin ist eine Heilpflanze mit langer Tradition. Besonders in der konzentrierten Form eines Öls kann der Rosmarinus officinalis seine besondere gesundheitliche Wirkung entfalten. Ob innerlich als Speiseöl oder äußerlich und durch Inhalation des ätherischen Öls – Rosmarinöl ist vielseitig anzuwenden und nicht zuletzt deswegen eines der beliebtesten Öle in Naturheilkunde und Aromatherapie.



Sonntag, 23. November 2014

Das Wort zum SonnenTag_Nr.16


Gescheitert – Gescheiter: Mit Fehlerkompetenz zum Erfolg?



Alle machen wir sie. Für die einen werden wir getröstet, bewundert, befördert, mit Boni zugeschüttet, für andere gerügt, gedemütigt, gekündigt. Manche führen in Konkurs, andere zur Innovation. Veronika Victoria Lamprecht über „Fehler“ und welchen Nutzen sie haben
In einer Welt, die sich wandeln soll und darf, ist es wichtig über Fehler und Scheitern zu reden – um einen Ausgleich zum Perfektionismus, Größenwahn und der Selbstüberschätzung zu schaffen. Es braucht ehrliches Hinschauen, wahrnehmen, aufdecken und verändern, was den Wandel blockiert.


Kräuterwastl: Vitaminbomben aus dem Garten



Ist der Herbst auch noch so golden: Bald kommen die kalten Tage. Der Körper braucht jetzt starke Abwehrkräfte. Der Kräuterwastl, Kräuterpädagoge Sebastian Viellechner aus Weyarn, setzt dabei auf die Vielfalt aus seinem Gemüsebeet.


Quelle und Dank an:  www.youtube.com/channel/UCZuFrqyZWfw_Zf0OnXWUXyQ

So enttarnen Nutzer falsche Onlinehändler - Internetbetrug -


Bild: Tim Reckmann / pixelio.de
Bild: Tim Reckmann / pixelio.de
 
Gefälschte Onlineshops sind optisch kaum von herkömmlichen Internethändlern zu unterscheiden - doch wer hier Ware bestellt, geht am Ende leer aus. Vor allem zu Weihnachten lauern immer mehr Betrüger im Netz. Der Preisvergleich guenstiger.de nennt zehn Tipps, wie Verbraucher gefälschte Onlineshops erkennen können.
 

Freitag, 21. November 2014

Wenn wir in einem Sklavensystem stecken: wie rauskommen?

Man muss vor nichts im Leben Angst haben,
wenn man seine eigene Angst versteht.
Marie Curie



Dass es da eine Klique von Eliten gibt, die uns an den Eiern hat, wurde uns inzwischen immer klarer. Auch, dass wir aus ihrem Sklavenhaltersystem nur rauskommen, wenn wir ihr Spiel nicht mehr mitspielen. Manch einer von den Mitkommentatoren hat schon große Schritte dazu hinter sich. Ich bin gerade auf einen Blog eines genauso Denkenden in Luxemburg gestoßen, der dazu noch einen Text von David Icke zusammengefasst hat, der beschreibt, wie sich der Einzelne aus diesem Joch befreien kann. Und wen wunderts: es geht mal wieder um die Emotion ANGST, aber lest selbst:
Brich den Bann ! (Quelle)

Das Wissen, welches die Eliten unbedingt unterdrücken wollen:
Du hast Kontrolle über dein Leben und kein anderer. Du hattest sie immer und wirst sie immer haben.

Warum also haben die Eliten die Kontrolle?


Donnerstag, 20. November 2014

Hanfmilch! Genial einfach, einfach genial.



Laut EU darf man nur Milch nennen, was von einem Mensch (Muttermilch) oder Tier stammt, aber da der normale Mensch wohl nicht scharf auf ein Düsensekret, sondern auf eine leckere weiße Flüssigkeit ist, wenn er den Begriff Milch hört, nenne ich es nun mal Hanfmilch.

Neben dem, dass Hanfmilch eine vegane Milchalternative ist, dient gerade Hanfmilch als perfekt Nahrungsergänzung. Vor allem die Tatsache, dass Hanfsamen so gut wie immer in Bioqualität und Rohkost zu erhalten sind, sollten Sie tatsächlich in keinem Haushalt fehlen. Ich bereue, dass ich die erst vor wenigen Tagen so richtig kennen und lieben gelernt habe.

Die Unterschiede zwischen ungeschält und geschält, sowie die "meine" Art der Zubereitung findet Ihr im Video. Viel Spaß :)

Musik von: Lino Rise (www.linorise.com)
Musikstück: “Game Trailer” & "Heart Dreams"
Quelle: www.linorise.com



Quelle und Dank an:  http://dieumsteiger.blogspot.de

Vitamin D - Die erschreckende Wahrheit

Ergänzung zu diesen Beitrag:







Anmerkung: Wir Empfehlen die Mittel von R.F. - siehe Ergänzung oben



Quelle und Dank an: www.youtube.com/channel/UC3EK0vQI7hIIZVOmkSe_zyg

Selbstversorger: Wie Menschen sich auf die Krise vorbereiten

Zur Erinnerung:






Quelle und Dank an: www.youtube.com/channel/UCADUmmhXEhw3PyU7cNaZajQ

ROBERT FRANZ_Termin




Vortrag in Würzburg Postalle(neben Bahnhof)

                  Eintritt frei

Thema : siehe z.B. hier 


 
Quelle und Dank an:  www.opc-franz.de

Samstag, 15. November 2014

Bamberg: Unternehmer erteilt Hausverbot für GEZ und GEMA


M02689

Der Widerstand gegen die Öffentlich-Rechtlichen wächst, und da öffentlich sichtbarer Widerstand dieser Art so selten ist, muss man auch diese Magerkost schätzen: Wegen zunehmender Kritik an ARD, ZDF und Co. haben es viele satt, für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu zahlen, so auch der Versuch eines Unternehmers aus Bamberg, sich die GEZ und GEMA Zwangseintreiber vom Hals zu halten.

Wie Junge Welt berichtet:
Kistenweise Abmeldungen seien per Post bei der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) eingegangen, heißt es etwa auf einem von »Anonymous« gestalteten Portal. Das habe eine Aktivistin berichtet, die bei der GEZ arbeite. Die heißt inzwischen »Beitragsservice« und treibt die monatlichen Zahlungen ein.

Anwalt Felix Hoffmeyer, der mehrere Gebührengegner vertritt, hält das für glaubwürdig: »Die Eintreiber treffen den Nerv der Menschen«, sagte er zur jW. Etwa acht Milliarden Euro ziehe die Institution pro Jahr ein – mit der Begründung, für die Grundversorgung an Information zuständig zu sein.

Was das öffentlich-rechtliche Fernsehen sende, habe damit aber wohl kaum noch etwas zu tun, kritisiert Hoffmeyer: »Auf ein 1986 gefälltes Urteil des Bundesverfassungsgerichts könnten sich die Fernsehsehanstalten keinesfalls mehr stützen.« 

Vor allem die intransparente Verteilung der Einnahmen innerhalb der Sendeanstalten rufe Unmut hervor. Der Anwalt lehnt den Rundfunkbeitrag aus formaljuristischen Gründen ab: Es handele sich in Wirklichkeit um eine TV-Steuer: »Jeder muss zahlen, unabhängig davon, ob er den Rundfunk überhaupt nutzt.« Weiterlesen


Quelle und Dank an: www.netzplanet.net/bamberg-unternehmer-erteilt-hausverbot-fuer-gez-und-gema/16437

WARNUNG: Neue Virus-Epidemie schneller als Ebola

 
Der Erreger einer bisher vereinzelt und meist sehr isoliert vorkommenden Krankheit scheint jetzt mutiert zu sein. Ausgehend von Deutschland verbreitet er sich weltweit und anscheinend schneller als Ebola. Die AWAKEN-Flue, wie der systembedrohende Virus von führenden Experten der WHO genannt wird, führt schlagartig zu einem klaren und wachen Verstand im Hier und Jetzt.

Erst fängt es ganz harmlos mit dem ausschließlichen Genuss von gereinigtem Trinkwasser und dem Verzehr von Biokost an. Dann folgt meist eine ausgeprägte Abneigung gegen über den Konsum von Massenmedien. Schließlich gehen die Symptome über in ein gesteigertes Einheitsbewusstsein, eine vollständige Verbindung zur eigenen Seele und eine damit einhergehende bisher nicht gekannte Angstfreiheit. Schließlich endet die Krankheit in bedingungsloser Liebe, Demut und Dankbarkeit gegenüber sich selbst, seinem Schöpfer und dessen Schöpfung und dem tiefen Drang dieser verantwortungsvoll dienen zu wollen. Sieht so das wahre immer prophezeite Armageddon aus?

Alle bisher bewährten Mittel wie HAARP, Chemtrails, Fussball-WM, ja selbst im Eilverfahren durchgewunkene Massenimpfungen, False-Flag-Operationen und Androhungen von globalen Kriegsszenarien usw. scheinen vollkommen wirkungslos zu sein. Die Elite ist völlig ratlos!

Für diesen Virus wurde deshalb eigenes eine neue Epidemie-Warnstufe der WHO ausgerufen, da es dass Leben auf diesem Planeten grundlegend verändern kann!

Selbst die erstmals weltweit an über 7 Milliarden Erdenbürger verschickte SMS-Warnung der WHO: “Bleiben Sie in ihrer Matrix, dort sind sie sicher!“ ist wirkungslos verpufft.

Auch das bisher wirksamste Breitband-Antibiotikum (Übersetzung = gegen das Leben gerichtet) nämlich gehirnwaschender Einheitsbrei aus dem Massenmedien (permanente Wiederholung von schwachsinniger Desinformation) scheint erstmals wirkungslos zu sein!

Schlimmer noch: die Infizierten entwickeln schnell eine unumkehrbare und vollständige Resistenz gegenüber jedweder Fremdmanipulation.

Der Erreger konnte schnell gefunden aber nicht isoliert werden. Er wird von den Experten das Truth- oder auch Akasha-Virus („Wahrheits-Virus“) genannt und ist im höchsten Maße ansteckend.

Meiden Sie unbedingt den Kontakt mit selbstständig denkenden und verantwortungsvoll handelnden Menschen. Es besteht der Verdacht, dass das Virus auch durch Gedankenübertragung weiter verbreitet werden kann.

Den letzten Untersuchungen zur Folge ist jetzt auch der exakte Übertragungsweg lückenlos aufgedeckt worden:

Der Krankheitsverlauf beginnt meistens mit dem Lesen dieses entschlüsselten Erwachungstextes!

Die Inkubationszeit beträgt wenige Millisekunden….. na hat es Klick gemacht?

HerzLicht Willkommen in der Freiheit!

… und wir werden jeden Tag immer mehr!




Quelle und Dank an:  https://bewusstscout.wordpress.com und Ali Erhan

Bürstenmassage

Der preisgünstigste, schnellste und leichteste Weg zur Entgiftung des Körpers

Jüngeres Aussehen und bessere Gesundheit

Jane Goldberg
Vor einigen Jahren hörte ich einen Vortrag von Bernard Jensen, einem der größten Ernährungswissenschaftler in den USA und Autor von über 50 Büchern, über die Geschichte von Samson, "dem sächsischen Riesen". Samson war ein Gewichtheber und Wrestler, den Florenz Ziegfeld in den 1920er-Jahren in die Vereinigten Staaten geholt hatte, wo er in der berühmten Broadway-Revue Ziegfeld Follies auftrat. Neben seiner Körperkraft war Samson auch für seine babyzarte Haut bekannt, die er selbst darauf zurückführte, dass er sie täglich trocken abbürstete - und das hatte Jenson neugierig gemacht.

In einem Jahr habe Samson, so Jensons Erzählung, die Weltmeisterschaft im Gewichtheben um lächerliche 300 Gramm verfehlt. Jenson hatte Samsons Tagebücher aufgetrieben und eingehend studiert. Dabei stellte er fest, dass Samson die Niederlage mit einer neuartigen Theorie belegte: Sie sei darauf zurückzuführen, dass er vor dem Wettbewerb drei Wochen lang seine Haut nicht mehr trocken abgebürstet habe.


Jensen entschloss sich zu einem kleinen Selbstversuch, um zu ergründen, warum Samson zu einer so ungewöhnlichen Schlussfolgerung gekommen war. Also kaufte er eine Hautbürste und stellte sich beim Abbürsten auf ein Blatt braunes Packpapier. Als sich darauf genügend Material angesammelt hatte, schickte Jensen es an ein Labor. Wie erwartet, fand man bei der Untersuchung eine Menge toter Hautschuppen. Aber es fanden sich auch andere Stoffe, darunter Harnstoff, Natrium, Chlorid, Talg und metabolische Säuren. Durch dieses kleine Experiment kam Jensen zu der Erkenntnis, dass diese Stoffe, wenn sie nicht von der Haut entfernt werden, in der Muskelstruktur eingebacken werden und dadurch zu einem Vitalitätsverlust führen. Jensen wurde zu einem glühenden Verfechter der täglichen Trockenbürstenmassage.



Montag, 10. November 2014

33 Wege, Dein Leben zu verschwenden !!!


8090370562_8411c061f3_z
 Photo: Thomas Leuthard
Es gilt, den Abgrund des Liebesmangels ganz und gar auszuloten. Den Selbsthass zu kultivieren. Hass für sich selbst, Verachtung für die anderen. Alles zu vermischen. Eine Synthese zu machen. Im Tumult des Lebens stets auf der Verliererseite zu stehen. Das Universum wie eine Diskothek. Eine große Anzahl Frustrationen anzuhäufen. Lernen, Dichter zu werden, heißt verlernen zu leben.
- Michel Houllebecq („Lebendig bleiben“)
Du möchtest Dein Leben verschwenden? Meiner eigenen Erfahrung aus der Vergangenheit nach sollte es so gelingen:


Was alles im Meerrettich steckt

Was alles im Meerrettich steckt
 Foto: ©Kochs
 
Meerrettich, auch Kren genannt, findet in zwei großen Bereichen Verwendung: der Küche und der Medizin. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass er sehr gesund ist, da er reich an Vitamin C ist. Meerrettich besitzt einen doppelt so hohen Vitamin-C-Gehalt wie Zitronen – und darüber hinaus enthält er viel Kalzium, Magnesium, Kalium, Eisen und Phosphor.

In der Küche ist er ideal für Saucen und Dips sowie Quark und Brotaufstriche. Doch auch ganz anderen Gerichten gibt schon ein Löffel Meerrettich den entscheidenden Kick. Wird die Rohware schonend genug verarbeitet, gelingt es, das volle, unverfälschte Aroma der Ausgangsprodukte zu erhalten – mit erstklassiger Qualität und natürlichem Geschmack.

Auch medizinisch relevant: Meerrettich

 

In der Medizin hilft die scharfe Wurzel gegen Infektionskrankheiten, aber auch bei Schmerzen und ist ferner wirksam gegen Grippeerreger. Meerrettich stärkt das Immunsystem und wirkt antibakteriell. Er enthält antibiotische und krebsvorbeugende Stoffe. Mit Hilfe von Krenwickeln lassen sich rheumatische Beschwerden lindern und ein Teeaufguss bekämpft Husten und Erkältungen. Zusätzlich reguliert Meerrettich die Darmflora und stabilisiert die Verdauung. Deshalb wird er auch gerne verwendet, um fette Speisen bekömmlicher zu machen. Bei Insektenstichen kann man die geriebene Wurzel auf die betroffene Hautstelle legen und leicht einmassieren. Auch bei Zahnschmerzen kann der Meerrettich einfach eine Zeit lang auf die schmerzende Stelle gelegt und dort gelassen werden bis die Schärfe nachlässt.

Sonntag, 9. November 2014

MSM – Schwefelextrakt als natürliches Schmerzmittel



Im Gespräch mit Wulfing von Rohr beschreibt Robert Franz, welche verblüffenden Eigenschaften ein besonderer Schwefelextrakt besitzt, der dem körpereigenen Schwefel entspricht (also nicht der gelb, eher übel riechende Schwefel, den wir sonst mit diesem Begriff verbinden!). Ca. 70% aller Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiden ständig unter irgendwelcher Art von Schmerzen (Rücken, Beine, Bewegungsapparat). Es werden Unmengen von Schmerzmitteln – oft mit schädlichen Nebenwirkungen – verschrieben. Es wird therapiert was „das Zeug hält“. Dabei gibt es ein Naturmittel auf der Basis von Schwefel, welches in den meisten Fällen bereits nach kurzer Zeit Linderung verschafft – ohne Nebenwirkungen: MSM.

Weiter siehe hier: 

und hier: 


Quelle und Dank an:  www.youtube.com/channel/UC9aiClJNZYW-vNU7JhQhNcg und http://wahrheitsbewegung.net

Donnerstag, 6. November 2014

Hagebutten – Vitaminbomben und mehr

Wildkrautgarten Hagebutte Fruechte
Die gesunden Früchte wilder Rosen: Hagebutten im Herbst

Ein schöner Farbtupfer im herbstlich-blattlosen Gebüsch sind die orange-roten Hagebutten. Dick und rund oder dünn und langgestreckt leuchten uns die Früchte der Heckenrosen ab September bis in den Winter hinein schon von weitem entgegen. Es lohnt sich bei jedem Herbstspaziergang ein paar davon zu naschen und als Vorrat mit nach Hause zu nehmen, denn sie haben den höchsten Vitamin C-Gehalt aller einheimischen Wildfrüchte. Mit ihrem süß-säuerlichen Geschmack sind die Hagebutten als Zutat in Winterteemischungen und Marmeladen beliebt und können durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe unter anderem bei Erkältungen, Gelenkschmerzen und Hautproblemen hilfreich sein.


Hagebutten nennt man die Sammelnussfrüchte der verschiedenen Rosensorten, insbesondere die der Hecken- oder Hundsrose (rosa canina). Der schnellwüchsige, sommergrüne Heckenrosen-Strauch wird selten höher als zwei bis drei Meter und ist die häufigste wild wachsende Rosen-Art in Mitteleuropa. Die Heckenrose ist in weiten Teilen Europas, Nordwestafrika und Vorderasien verbreitet und auch in Nordamerika eingebürgert.


Mittwoch, 5. November 2014

OPC_Traubenkernextrakt -- Das Fundament menschlicher Gesundheit



Robert Franz "OPC-Franz"

Kreuzigt mich, aber gebt allen OPC! - Traubenkernextrakt vs. Medikamente

 




weiter_siehe auch hier:




Quelle und Dank an: www.youtube.com/channel/UC63bZRT4lzJrTASzVsfUDSw und www.youtube.com/channel/UCdO2pWcCIauL_o5QMittvdg

Sonntag, 2. November 2014

Der Vollmond am 6. November 2014

Die ansteigenden Energien erreichen jetzt Größenordnungen, an die es nicht immer leicht fällt, sich körperlich anzupassen. Statt daß die Themen weniger werden – wir haben ja schon soo viel bearbeitet – tun sich immer neue auf, und ploppen wie Seifenblasen hervor.
Kosmischer Engel ©Hubble
Es wird nicht aufhören. Wir müssen bedenken, daß unsere Zivilisation sich am weitesten vom Schöpfer entfernt hat, wie es nur irgend geht. Wir haben alles ausprobiert auf 3D, sämtliche Varianten der schändlichsten Taten sind durchgespielt worden, und tiefer können wir nicht sinken. Mit wir sind wir alle gemeint: wer weiß, was wir in früheren Inkarnationen alles angestellt haben, und nichts dürfte uns fremd sein. Das gilt es nun auszuloten wo wir stehen, und alles aufzuräumen und zu vergeben, bis hin zu seinen Ursprüngen.

Zur Erinnerung: bevor wir zu diesem Abenteuer aufbrachen, haben wir freiwillig hurra gerufen. Also jetzt nicht meckern. Es ist an der Zeit, unsere 'zerbrochenen Schwerter' neu zu schmieden, und die große Reinigung zu beginnen. „Es ist, wie es ist“, sagte die Liebe.

Die NWO's haben alles daran gesetzt, uns zu vereinzeln, zu trennen und Streit zu säen. Es ist nur das alte Prinzip der Römer, das sie eingesetzt haben, 'teile und herrsche'. Sie haben eine streng durchorganisierte Hierarchie, wo nur die Spitze komplett über den 'Plan' informiert ist – je weiter man die Stufen der Hierarchie herunter geht, umso weniger wissen die Betroffenen. So haben sie es beinahe geschafft, die Menschen als Marionetten für sie tanzen zu lassen. Es ist ein armseliges Spiel, mit Belohnungen ohne wahren Wert, und so gänzlich ohne Freude.

Aber wir können den Spieß umdrehen. Die Zauberformel ist, daß wir beginnen zusammen zu arbeiten, alle, möglichst auf vielen Ebenen. Kommunikation ist dabei überaus wichtig, um uns auszutauschen, kennenzulernen, und uns unsere wahren Träume zu erzählen. Und es war noch nie so einfach wie heute, wo uns immer mehr Kommunikationskanäle zur Verfügung stehen. Gründet Foren, schafft Plattformen mit verschiedenen Themen, wo wir uns austauschen können. Gründet kommunale Orte der Begegnung, wo ihr die Menschen neu inspirieren könnt. Gründet neue Gemeinschaften, die das Leben in der neuen Zeit wiederspiegeln. Jeder dort, wo es ihn hinzieht, und was seiner Berufung entspricht. Laßt uns beginnen, unsere Visionen umzusetzen, sie in die Realität zu holen und lebendig werden zu lassen!

Solche neuen Gemeinschaften können natürlich nur dann relativ reibungslos funktionieren, wenn die meisten Schattenthemen erlöst sind. Konkurrenz, Neid, Mißgunst oder Eifersucht gehören nicht mehr da hinein, diese lassen wir in der Vergangenheit zurück.