Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Dienstag, 31. Mai 2016

Wildkräuter: Diese Superfoods wachsen umsonst vor deiner Haustür

Von Brennnessel bis Vogelmiere – sammel dich gesund!

kräuter 

Superfoods sind für die meisten Leute irgendwie „exotisch“ – dabei vergisst man was für Kraftpakete bei uns unbeachtet auf Wiese & Wegesrand wachsen.

Und das kostenlos!

Grüne Smoothies hat uns (bei gar nicht sommerlichen Temperaturen) auf eine kleine Wildkräuterführung eingeladen – denn: Mitten in Berlin-Kreuzberg wachsen auf deren kleinen Hinterhof über 40 verschiedene Kräuter!


LÖWENZAHN - jetzt ist Saison für dieses Heilkraut


Akademie für Gesundheit, Hygiene & Lebensqualitäts Foto.

Gesunder Löwenzahn

Der Löwenzahn oder die „Pusteblume“ wie er im Volksmund auch gerne genannt wird, ist eines der bekanntesten und wichtigsten Heil- Unkräuter. 

So sehr es wegen der unverwüstlichen Wuchskraft von Gärtnern gehasst wird, so sehr wird es von Hobbyköchen als kulinarische Delikatesse und in der Naturheilkunde als Heilmittel geschätzt.

Durch seine ausgeprägte blutreinigende Kraft und durch seine entschlackende und entwässernde Wirkung, eignet sich Löwenzahn vorzüglich für eine Frühjahrskur.

Ab April färben die, wie kleine Sonnen blühenden Löwenzahn Blüten, zahlreiche Wiesen zu einem riesigen gelben Teppich. Dank seiner enormen Anpassungsfähigkeit und Anspruchslosigkeit, findet es leicht und schnell Verbreitung, vor allem an hellen, sonnigen Plätzen, auf frisch gemähten Wiesen, Gärten, Ackerrändern und sogar zwischen Pflastersteinen.

Seinen Namen verdankt der Löwenzahn dem gelben Blütenköpfen, das an die Mähne eines Löwen erinnert und den zahnförmigen grünen Blättern. Allein im deutschsprachigen Raum trägt der Löwenzahn über 500 verschiedene Volksnamen, welches seinen hohen Bekanntheitsgrad wiederspiegelt.

Die Bezeichnung reicht von Hundeblume, Kuhblume, Lichtli, Butterblume, Maiblume, über Bettpisser, Bettschisser, im franz. auch Pissenlit („Piss ins Bett“), wobei einige Synonyme schon auf die bestimmte, harntreibende Wirkung hinweisen.

Ursprünglich nur im westlichen Asien und Europa angesiedelt, ist er heute auch auf der nördlichen Erdhalbkugel weit verbreitet. Die vielen Bitter,- und Inhaltsstoffe die in ihm stecken, machen den Löwenzahn zu einer wahren Kraftpflanze!

Auch in der traditionellen indischen und chinesischen Heilkunde findet das Frühlingsheilkraut schon lange Anwendung.


Der Neumond am 5. Juni 2016

Die Energien haben sich spürbar gewandelt. Es fühlt sich nicht mehr so festgefahren an, wie all die Monate seit Jahresbeginn, sondern es kommt nun Bewegung ins Spiel. Wobei das Wort gilt: was als Flügelschlag eines Schmetterlings begann, kann sich auch zum Sturm entwickeln.

Balance-Akt
Europa ist am auseinanderfallen, je- denfalls das falsche Europa, daß sich die EU vorstellt. Der Süden Europas wird aufmüpfig, in Frankreich gibt es wilde Proteste, Österreich wählt an- ders, nur  wir verhalten uns 'ver- nünftig'. Das ist nun unklug bis ge- fährlich geworden, zumal die BW bereits vor der russischen Grenze rumturnt. Es wäre soweit, daß nun in der Tat vernünftige Signale von uns ausgehen müßten, allerdings der Situation angemessen und um den Preis der bisherigen Anpassung.

Angemessen bedeutet in diesem Fall, daß wir uns diese vor Unfähigkeit triefende Regierung nicht länger leisten können, weil sie uns in richtig gefährliche Situationen bringt. Niemand kommt mit ihr klar, weder Europa, noch Russland und auch nicht die USA.

Es ist nicht mehr hinnehmbar, daß wir solche Marionetten als Führung zulassen. Niemand in Europa wird verstehen, warum wir das solange dulden. Es wäre möglich, daß sie an unserem Verstand zweifeln, und ob wir überhaupt noch lebendig sind, und das völlig zu recht! Vor einigen Jahren hat der ehrenwerte Franzose Stéphane Hessel ein Büchlein herausgebracht, mit dem Titel „Empört euch!“ Das ist ein tolles Geschenk für alle Zaudernden.

Wer es immer noch nicht verstanden hat: es geht um das Überleben dieses Volkes! Nicht nur durch Ausdünnung und Überfremdung zuvieler Migranten, sondern wegen der verko(r)ksten und hypnotisierten Willfährigkeit unserer Scheinregierung gegenüber den zerstörerischen Ab- sichten der Think-Tanks der Besatzer, die Europa und besonders Deutschland in einen Krieg mit Russland stürzen wollen. Wollen wir das wirklich so hinnehmen?

Nun gibt es inzwischen viele halb Aufgewachte, dazu zählen die AfD-Wähler, Pegida's und ähnliche Gruppen. Denen wird die Antifa als Störer geschickt, um die Vorfälle den Ersteren anhängen zu können. Der Protest ist gut und wichtig, nur fehlt der AfD der wichtigste Punkt im Programm: unsere fehlende Souveränität. Aber diese gehört an die Spitze der nötigen Forde- rungen, und es muß klar sein, daß die Abteilungsleitung Berlin, US-Bundesstaat N°53, das niemals umsetzen wird.

Dazu ist sie auch gar nicht befugt, sondern nur das deutsche Volk. Daß die Einwanderung geplant war, beweist einer von Merkels Beratern, der sich auch noch öffent- lich damit brüstet:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/fluechtlingskrise-merkels-vordenker-entlarvt-sich-selbst.html

Unsere Nachbarn aus Österreich haben mit ihrer BP-Wahl einen eigenen Albtraum erlebt. Sie haben ein deutliches Zeichen gesetzt, doch wer glaubt heute noch, daß Derjenige die Wahl gewinnt, den das Volk möchte? Es gab wohl einige Ungereimtheiten, so wäre auch nicht ganz wegzudenken, daß das Wahlergebnis 'leicht verändert' wurde:
http://www.epochtimes.de/politik/europa/fpoe-chef-strache-warum-die-im-orf-veroeffentlichte-briefwahlprognose-falsch-sein-muss-a1331478.html

http://www.epochtimes.de/politik/europa/oe-wahl-sehr-fragwuerdige-dinge-passieren-fpoe-chef-strache-wittert-orf-manipulation-a1331479.html

Spannend hierzu auch Magda's Analyse:
http://inner-resonance.net/2016/05/28/aktuell-extra/

Die EU hat nichts Besseres zu tun, als die Syrien-Sanktionen zu verlängern °!° das ist ja auch so hilfreich für ein kriegsgeschütteltes Land, wo kein Bauer sich aufs Feld trauen kann, ohne daß ihm Schrot um die Ohren fliegt. Immer auf die Ärmsten!
http://de.sputniknews.com/politik/20160527/310185632/eu-verlaengert-sanktionen-gegendamaskus.html

Es gibt einen Hilferuf der Christen in Syrien, mit offenem Brief an alle Europäer:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/28/appell-der-christen-in-syrien-eu-sanktionen-treiben-menschen-zur-flucht/

Der Sultan hingegen schläft nicht, und er hält sich auch nicht zurück, wie es für ihn angemessen wäre nach all seinen Fehltritten, sondern erweitert sein Ego gerade in Richtung Syrien. Gibt’s da noch was zu holen für ihn? Öltransporte? Oder Kurden? Ein paar Organe? Es ist ja schlimmer wie im blühenden Sklavenhandel des Mittelalters.
http://de.sputniknews.com/politik/20160527/310169770/tuerkei-syrien-einmarsch.html

Wer ihn noch nicht kennt: ein sehr wichtiger Artikel von Thierry Meyssan zum Verständnis der Hintergründe, welche Intrigen im Syrien-Konflikt gelaufen sind:
Clinton, Juppé, Erdoğan, Daesh und die PKK
http://www.voltairenet.org/article188340.html

Zum aufmüpfigen Süden: Tsipras ist selbstsicherer geworden, und knüpft seit einiger Zeit Kon- takte zu Russland. In Griechenlands Situation nur allzu verständlich, weil es ja von der Troika nur ausgebeutet wird.
http://de.sputniknews.com/politik/20160527/310185840/tsipras-europa-sicherheit-ohne-russland-undenkbar.html

Ebenso selbstsicher schickt er Putin Luftgeleit beim Anflug auf Athen. Sicherlich springt die Nato deshalb im Dreieck:
Griechenland schickt Jagdflugzeuge zu Putins Präsidentenjet
http://de.sputniknews.com/politik/20160527/310177970/putin-in-athen-gelandet.html

Auch Spanien macht was es selbst für richtig hält, nämlich russischen Kriegsschiffen Ankerplatz zu geben:
https://www.contra-magazin.com/2016/05/die-ohrfeige-von-spanien-wird-die-nato-basis-bei-ceuta-russisch/
Wie zu erwarten, schimpft die USA mit Spanien:
http://de.sputniknews.com/politik/20160527/310182658/usa-spanien-ruege-russland.html

Die EU hat auch die Sanktionen gegen Russland verlängert, was sie streng genommen über- haupt nicht darf, aus zwei wichtigen Gründen: 1. basieren die Sanktionen auf der angeblichen Krim-Annexion, was falsch ist, und 2. ist die EU nicht demokratisch legitimiert.

Sicher habt ihr in eurem Umfeld hartnäckige Anhänger dieser Annexions-Ansicht. Es ist jedoch völkerrechtlich erwiesen, daß es eine Sezession war, die auf der Krim stattgefunden hat. Es war aber völker- rechtlich nicht ok, daß Chruschtschow die Krim an die Ukraine verschenkt hat – aber da 1954 noch alles ein Staat war, hat sich niemand darum gesorgt. Bitte sendet allen Zweiflern dieses 2min.-Video von unserem besten Staatsrechtler:

Prof. Dr. jur. Karl Albrecht Schachtschneider: „Putin hat die Krim nicht annektiert“
https://www.youtube.com/watch?v=Y8OJ07D7gPI

Noch ein Beispiel, damit es ganz klar wird:
Der Landesteil Schleswig (alles nördlich von Kiel) war bis 1922 dänisch, und trat per Referen- dum Deutschland bei. Wenn es sich die Schleswig-Holsteiner nun anders überlegen, und ein neues Referendum abhalten, und sagen wir mit 80% für einen dänischen Beitritt stimmen wür- den – dann wäre Königin Margarete verpflichtet durch das Völkerrecht, diesem Antrag zuzu- stimmen, vor allem dann, wenn die deutsche Regierung versuchen würde, das zu verhindern.


So ein Vorgang ist eine Sezession, 
und das Völkerrecht steht ÜBER dem Staatsrecht.

Nichts anderes hat Putin getan: er war verpflichtet, die Krim aufzunehmen. Und deshalb wird Russland ein großes Unrecht getan, wenn immer auf der angeblichen Annexion herumgehackt wird, und es großen Schaden erleidet durch die Sanktionen.

Berlin handelt also völkerrechts- widrig, wenn es weitere Sanktionen fordert.

Um mal deutlich zu machen, wie die Chancen der Nato in einem Kriegsfall gegenüber Russland wären – nämlich gleich Null – hier eine gute und leicht ironische Analyse von Pepe Escobar:
„Pentagon-Planer aufgepasst – Russland ist bestens gerüstet für einen Krieg"
https://deutsch.rt.com/international/38525-pepe-escobar-warum-sich-nato/




Dienstag, 24. Mai 2016

21 seltsame Hausmittel, die aber tatsächlich funktionieren

Bleistift gegen Kopfschmerzen: Fakt oder Mythos?
Bleistift gegen Kopfschmerzen: Fakt oder Mythos?


Einige Hausmittel machen Sinn. Beispielsweise Aloe Vera auf sonnenverbrannter Haut. Andere jedoch scheinen dagegen eher seltsam und von einer senilen Großmutter übermittelt zu sein. Dennoch funktionieren sie aber!

Hier 21 erprobte und tatsächlich effektive Hausmittel gegen allerlei Beschwerden.

Teste sie am besten selbst aus!


Montag, 23. Mai 2016

JIAOGULAN – der verbotene Tee

 

Jiaogulan, das Kraut der Unsterblichkeit, erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist dennoch vielen Menschen immer noch ein gänzlich unbekanntes Kraut. Und das, obwohl Jiaogulan schon seit vielen Generationen ein fester Bestandteil in der TCM (traditionell chinesischen Medizin) ist, als auch, dass Jiaogulan in Asien als tägliches Lebensmittel seine Verwendung findet. 

So wird er als „Gemüse bzw. Salat – Zutat“ gegessen oder als „Tee“ getrunken. Möchten Sie aber Jiaogulan (ausgesprochen: Dschau-gulan) in Deutschland bzw. dank EU in Europa z.B. als Tee kaufen, werden Sie verblüfft feststellen, dass dies gar nicht so einfach ist. Dies könnte auch einer der Gründe sein, wieso Sie Jiaogulan eventuell auch noch nicht kennen.

Denn nur wenige Jahre, nachdem erste Naturheilmittel Hersteller Jiaogulan ins Sortiment nahmen und sich die Heilerfolge herumsprachen, kamen die „Stellvertreter“ der Pharmalobby, in Deutschland genannt: Lebensmittelamt oder auch interessant, zuständig hierfür, das Veterinäramt. Diese Behörden nahmen europaweit Jiaogulantee aus den Regalen, denn Jiaogulan als Lebensmittel ist ab jetzt verboten! Warum – wurde jemand vergiftet? Gab es Verbraucherbeschwerden? Ist Jiaogulan gefährlich?

Ja, Jiaogulan ist gefährlich, allerdings nicht für Sie, sondern für die Pharmaindustrie! 

Denn schon 1991 wurde Jiaogulan auf der internationalen Konferenz für TCM in Peking als eines der 10 wertvollsten Kräuter eingestuft. Und so etwas machen die Chinesen nicht so einfach mit jedem Kraut, bei der riesigen Fülle, welche in der TCM Verwendung findet. Nein, es wurde zu einem der 10 wichtigsten Kräutern aufgrund seiner vielen erstaunlichen Eigenschaften in der Naturheilkunde. Bevor wir diese hier auflisten, möchten wir noch darauf eingehen, wie und warum Jiaogulan als Lebensmittel verboten werden konnte, wobei das Warum dann schon erklärt, wieso Jiaogulan eines der 10 wichtigsten Kräuter der TCM wurde.


Rhabarber_Interessant und gesund

https://pixabay.com/static/uploads/photo/2012/08/11/14/25/rhubarb-54084_640.jpg

Die Rhabarberzeit hat begonnen. Bis zum Juni findet man die roten und grünen Stangen nun erntefrisch im Angebot. Rhabarber ist gesund und vielseitig verwendbar. Auch dem sauren Geschmack kann man dabei begegnen. Eigentlich ist es ein Gemüse, genutzt wird Rhabarber aber als Obst


Es ist wieder Rhabarberzeit, von April bis Juni haben die roten und grünen Stangen Saison. Lange Zeit zählte er nicht gerade zu den Favoriten in der Küche. Doch in den letzten Jahren wuchs seine Beliebtheit, so dass Rhabarber inzwischen großflächig angebaut wird.

Das große Biogarten-Buch

Obwohl Rhabarber auffällig fruchtig-sauer schmeckt und auch wie Obst zubereitet wird, ist er ein Gemüse. Es ist eine Staude, die zu den Knöterichgewächsen gehört und mit Sauerampfer verwandt ist. Frischen Rhabarber erkennt man an festen und glänzenden Stangen. Es ist genau wie beim Spargel: Sind die Schnittstellen noch feucht, ist das Gemüse frisch geerntet. Rhabarber hält sich etwa zwei Tage, wenn man ihn in ein feuchtes Tuch einwickelt und im Kühlschrank aufbewahrt. Die rötlich-grünen Stangen lassen sich aber auch einfrieren. Dazu werden sie einfach in kleine Stücke geschnitten und im Gefrierbeutel verpackt.

Mischkultur im Hobbygarten

Rhabarber sollte nie in Alufolie aufbewahrt werden, da die in ihm enthaltene Oxalsäure sofort eine Reaktion eingehen würde. 

Freitag, 20. Mai 2016

Kichererbsensuppe


" Wer lange suppt, lange lebt..." eine bulgarische Weisheit




Gesundweges Foto.


Diese feine Low Carb Kichererbsensuppe ist schnell zubereitet. Sie ist voller wohltuhender Gewürze und angenehm wärmend an einem regnerischen Tag.

So wird sie gemacht:

Für 2,5 l Suppe: 400g Kicherbsen einen Tag vorher einweichen und das Wasser mehrmals wechseln. Am nächsten Tag die Kicherbsen in 2,5 l Wasser für ca. 40-50min kochen. Ins Kochwasser 2 Tl. Zimt geben. 3 Tomaten würfeln und 2 Möhren klein schneiden und dazu geben. Weiterkochen, bis alles weich ist.

In einem kleinen Topf 2 El. Kokosöl schmelzen, 2 Tl. Senfpulver, 3 Tl. Koriandersamen ( frisch gemörsert), 2 El. Kreuzkümmel,1 El. frisch gemahlenen Fenchelsamen, 2 Tl. Kurkuma, 2 - 3 Tl Chiliflocken einrühren.

Den Saft einer grossen Zitrone dazugeben und die Paste dann in die Suppe rühren. 2-3 Tl. Steinsalz dazu geben.

Kurz aufkochen und mit dem Stabmixer sämig mixen.

Mit frisch gehackten Koriander- und Petersilienblättern servieren🍵.




Quelle und Dank an:  www.facebook.com/gesundwege/

89. Tagesenergie mit Alexander







Quelle und Dank an: www.youtube.com/channel/UCbdhIlnALMmz_epzUrgOQkw

Donnerstag, 19. Mai 2016

34 Lebensmittel die den gesamten Körper reinigen

 Saftiger Apfel Körper reinigen entgiften

Durch gesunde Ernährung ist es möglich seinen Körper von innen heraus zu reinigen. Der Körper wird durch die gesunde Nahrung entgiftet, wodurch man einen optimalen Gesundheitszustand erzielt. Folgende Nahrungsmittel eignen sich dafür besonders, da sie den Stoffwechsel ankurbeln, die Verdauung optimieren und das Immunsystem stärken:

Der Vollmond am 21. Mai 2016

'Der Mai macht alles neu' – heißt es so schön, und manchmal stimmt es auch. Es ist eine Zeit, die vieles nachkorrigiert, und oft lassen sich nun Dinge verwirklichen, die vorher nicht geklappt haben. Der Maya Monat wird auch von OC 4 regiert: die Herzenskraft erschafft neue Formen.

Dies sollten wir hauptsächlich im Blick haben, bei all dem Getöse da draußen. Wir haben durch unsere eigene Trans- formation die schwierigen Zeiten hof- fentlich hinter uns gelassen. Aber wir sollten uns darauf einstellen, daß der Teil der Gesellschaft, der noch schläft, diesen Prozeß noch vor sich hat – und das dürfte nun langsam aber sicher be- ginnen. Derweil gerät die Alte Welt ins Schleudern, weil ihre Strukturen dem Lichteinfluß kaum mehr standhalten können.

Wenn sich nun also die bisherigen RepräsentaToren irgendwie ungebührlich benehmen, sollte uns das nicht verwundern. Jeder fährt die Ernte dessen ein, die er gesät hat. Und umso dring- licher wird es jetzt, ganz und gar im Herzen zentriert zu sein.

Es brodelt im Land, das Volk ist ungehalten, nun haben es auch die BRD-GmbH Abteilungsleiter gemerkt. Aber sie begreifen nicht, worum es wirklich geht, das sieht man an ihren dilettanti- schen Äußerungen und Maßnahmen. Da die neue Partei AfD eine ernst zu nehmende Instanz geworden ist, betreiben die Altparteien nun eine Reihe von kuriosen Stilblüten – was einmal mehr zeigt, daß sie rein gar nichts verstanden haben.

Die sozialdemokratische Abteilung glaubt, ihr würden keine Wähler mehr davonlaufen, wenn sie sich nicht mehr so abfällig über die AfD äußert:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/08/spd-erwaegt-verbale-abruestung-gegen-die-afd/

Die christlich-demokratische (sic!) Abteilung meint gar, den TTIP-Whistleblower Greenpeace bestrafen zu können – nicht Mann's genug, Einsicht ins TTIP zu fordern, und unfähig das eigene Handeln zu hinterfragen (daß Greenpeace selbst unterwandert ist, ist eine andere Geschichte):
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/07/cdu-fordert-bestrafung-von-greenpeace-wegen-ttip-enthuellung/

Besonders stilvoll zeigen sich die illegalen EU-Abteilungsleiter, die sich nicht anders zu helfen wissen, als die Österreicher zu warnen, die FPÖ zu wählen – übersetzt 'spiel nicht mit den Schmuddelkindern':
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/07/eu-praesidenten-warnen-vor-wahl-der-fpoe-in-oesterreich/

Inzwischen ist bestimmt die Hälfte der Europäer gegen die EU-Flüchtlingspläne:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/05/front-der-ablehnung-gegen-fluechtlings-plan-der-eu-waechst/

Orban hat ein Referendum dazu gerichtlich klären lassen, wie es sich gehört:
http://www.epochtimes.de/politik/europa/ungarns-hoechstes-gericht-stimmt-orbans-fluechtlings-referendum-zu-a1326968.html

Der EU-Deal mit der Türkei ist natürlich völlig indiskutabel, weil er soviel Raum für Erpressung läßt. Man darf nicht die Flüchtlingsfrage mit Geld oder Visafreiheit vermischen, das sind völlig verschiedene Bereiche. Aber genau dadurch hat sich die EU verstrickt und erpreßbar gemacht. Die neuste Rosine aus des Sultans Kopf entsprungen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/11/erdogan-droht-wenn-eu-deal-scheitert-schicken-wir-die-fluechtlinge-los/

Diese Meldung hab ich nur auf ntv gesehen. Warum wundert uns das nicht? Gleich gesellt sich eben doch gern zu gleich:
http://www.n-tv.de/ticker/Israel-wird-offizielles-Mitglied-der-Nato-article17622116.html

Netanjahus Verkündung, die Golanhöhen nicht mehr herzugeben, ist tatsächlich mal vom UN- Sicherheitsrat konterkariert worden:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/michael-snyder/-null-und-nichtig-un-sicherheitsrat-watscht-benjamin-netanjahu-ab.html

»Germany is last man standing« heißt es in diesem Artikel, will heißen, wenn wir umkippen, dann fällt auch Europa. Der Stratfor-Typ träumt ja sowas. Wozu noch an die US-Abteilungsleiter zu sagen wäre: wenn Deutschland fällt, dann fällt auch die USA. Wußtet ihr nicht? Weil ihr dieses Land auch nach 71 Jahren noch besetzt haltet, seid ihr diese unheilvolle Verstrickung eingegangen, und sie wird euch mitreißen, solltet ihr es wagen. Das gilt jedoch auch umgekehrt.
http://n8waechter.info/2016/05/germany-must-perish-angela-merkel-und-die-offenen-grenzen/

Der Saker, mit einer wie immer brillanten Analyse:
http://vineyardsaker.de/analyse/die-ruhe-vor-dem-kommenden-globalen-sturm/




Kastanienblüten-Tinktur zur Stärkung der Blutgefäße und gegen Husten

Die Blüte der Kastanie ist im Frühjahr ein Augenschmaus! Wusstest du aber, dass die Blüten wertvolle Wirkstoffe, z.B. gegen Krampfadern beinhalten?



Die Rosskastanie ist ein mächtiger Baum, der uns im Herbst reich mit seinen Früchten beschenkt. Kinder lieben es, mit Kastanien zu basteln, Förster sammeln sie als Winterfutter für Waldtiere und umweltbewusste Naturliebhaber nutzen Kastanien als Waschmittel.

Darüber hinaus verfügt die Kastanie aber auch über besondere Inhaltsstoffe und Heilwirkungen. Tinkturen aus ihren Samen wirken zusammenziehend und stärken die Blutgefäße. So werden sie besonders bei Krampfadern und Hämorrhoiden eingesetzt. Zur Stärkung der Venen kannst du auch eine Tinktur aus den Kastanienblüten anwenden. Sie wirkt etwas milder und wird beispielsweise auch gegen Husten eingenommen.


Mittwoch, 11. Mai 2016

KAPUZINERKRESSE - EINE HEILPFLANZE MIT ANTIBIOTISCHER WIRKUNG

Akademie für Gesundheit, Hygiene & Lebensqualitäts Foto.

Die Kapuzinerkresse stammt aus Peru und wurde im 17. Jahrhundert - wie auch die Kartoffel, die Tomate und der Mais - von Südamerika nach Europa geholt. In Europa hielt man sie zunächst als Zierpflanze in Gärten. Sehr bald stellte man aber fest, dass sie auch über außergewöhnliche Heilkräfte verfügt.

Sowohl in den Blättern als auch in den Blüten und Früchten der Kapuzinerkresse findet sich ein keimwidriger Stoff, der wie ein Antibiotikum die Vermehrung von krankheitsauslösenden Keimen verhindert. Antibiotika sind Stoffe, die von bestimmten Organismen erzeugt werden, um andere Organismen zu zerstören oder sie in ihrem Wachstum zu bremsen.


"GUNDERMANN, HEIL ALLER WELT" - Sebastian Kneipp

Akademie für Gesundheit, Hygiene & Lebensqualitäts Foto.


Als Heilpflanze wird der Gundermann bereits seit dem 12. Jahrhundert eingesetzt. Die Germanen nutzten ihn beispielsweise bei Durchfall, Magenbeschwerden und Lungenerkrankungen. Im Kräuterbuch von Leonhart Fuchs wurde er als Mittel gegen Leberleiden, Gelbsucht, sowie als harn- und schweißtreibendes Mittel gegen Gifte erwähnt. Hildegard von Bingen empfahl ihn bei Ohrenentzündungen und Ohrensausen.

Vor der Kultivierung des Hopfens nutzte man den Gundermann aufgrund seines hohen Bitterstoffgehalts außerdem zur Konservierung von Bier.

Heute wird der Gundermann in der Naturheilkunde innerlich vorwiegend bei Magen- und Darmbeschwerden, Blasenentzündungen und Husten sowie äußerlich bei Hauterkrankungen eingesetzt.


Dienstag, 10. Mai 2016

Till Eulenspiegel zum Zeitgeschehen • Satire





Was hier abgeht, lieber Junge, sagt Dir Till mit spitzer Zunge.
Hör's Dir an, dann bist Du schlauer –danach weißt Du's viel genauer!
(Satire)





Quelle und Dank an:  https://terraherz.wordpress.com/ und www.youtube.com/channel/UCZRhp-_yx6v4j3NGobBfxKA

Montag, 9. Mai 2016

Gemüse vom Balkon


Gemüse vom Balkon: Balkontomaten können in Töpfen oder Balkonkästen angebaut werden
Gemüse vom Balkon: Balkontomaten können in Töpfen oder Balkonkästen angebaut werden.


Den Balkon mit ein paar Blümchen aufhübschen ist vielen Balkongärtnern in Zeiten von Urban Gardening zu wenig. Sie möchten auf dem Balkon auch Gemüse und Kräuter anbauen und ernten. Radieschen, Salat, Paprika, Tomaten, Basilikum und Schnittlauch sollen von der „eigenen Scholle“ direkt frisch auf dem Tisch landen.

Und das funktioniert auch sehr gut. Gemüse und Kräuter lassen sich in Kübeln, Töpfen und Blumenkästen anbauen – pur oder in Mischung mit Blumen. Der Gemüseanbau auf dem Balkon ist im Jahresverlauf etwa der gleiche wie im Garten: Im Frühjahr werden die Frühgemüse wie Radieschen, Kohlrabi und Salat gesät oder gepflanzt, ab etwa Mitte Mai kommen Tomaten, Chili, Tomatillo, Auberginen u. ähnliche frostempfindliche Gemüse dazu. Im August kann man noch einmal Salat und bis September auch Radieschen aussäen. Ob Feldsalat und Spinat als Spätgemüse im Balkonkasten gedeihen und vielleicht sogar überwintert werden können, habe ich noch nicht ausprobiert – einen Versuch ist es wert.


Freitag, 6. Mai 2016

Bolivien verabschiedet „Gesetz von Mutter Erde“, das unserem Planeten als lebendes System Rechte einräumt

law-of-earth[1]


Das Gesetz von Mutter Erde („Ley de Derechos de La Madre Tierra“) erklärt den Planeten als heilig und erhebt ihn zu einem lebenden System, welches das Recht darauf hat, vor Ausbeutung beschützt zu werden. 


Der Neumond am 6. Mai 2016

Die Winde drehen sich, der Ton wird rauher, es knirscht nun mächtig im Systemgebälk. Und der Himmel ergießt sich schon mal im voraus in Strömen, darüber, was nun in Kürze über unsere sensibilisierten Ohren hereinbrechen wird.

Die Kanzlerin will doch tatsächlich deutsche Trup- pen in Litauen, an der Grenze zu Russland statio- nieren – da macht sich Sprachlosigkeit breit, über soviel Geschichtsvergessenheit und Dreistigkeit. Rücksichtslos werden gegebene Versprechen und Verträge gebrochen, gerade mit dem Land, das uns wirklich und wiederholt die Hand gereicht hat! Die Propaganda läuft weiter zur Hochform auf, und verdreht die Wahrheit in ihr schauriges Gegenteil.

Im Volk brodelt es bereits, aber es verhält sich vernünftig ruhig... noch. Es fehlt aber nicht mehr viel, bis daß der angestaute Unmut sich entladen wird – vor allem wenn heraus kommt, worin die Politiker verstrickt sind.

Denn die ganz fiesen Geheimnisse der VIP's sind noch nicht aufgedeckt. Es ist auch schier unglaublich, wie fast jeden Tag eine neue Sauerei durchs Parlament getrieben wird. Mal davon abgesehen, daß die Bundeswehr in lauter Auslandseinsätze verteilt wird, anstatt hier gut aufgestellt zu sein, jetzt will die Regierung erlauben, daß die Krankenkassen an den Aktienmarkt gehen! Das sind derartige Verfallserscheinungen, wie sie noch nie da waren. Aber das System ist nun in seiner Endphase angelangt.

Auch das Volk selbst ist gespalten in Migrationsbefürworter und -ablehner. Natürlich muß Flüchtlingen geholfen werden, das steht außer Frage, aber es geht nicht an, daß die Re- gierung dem US-Think-Tank-Plan eines Migrationskrieges zustimmt und ihn sogar unter- stützt. Das ist Krieg gegen das eigene Volk. Und leider hat sich die Kanzlerin nicht nur den US unterworfen, sondern auch noch Erdogan, der völlig übersteigerte Forderungen stellt. Dabei wird auch noch das christliche Europa – oder was davon übrig ist – einem enormen islamischen Einfluß ausgesetzt, der nicht ganz so friedlich daher kommt wie früher:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/peter-orzechowski/tuerkei-und-deutschland-die-speerspitze-der-islamisierung-europas.html

Sehr deutlich wird es, wenn man sich diese muslimischen Pläne anschaut. Niemand hat etwas gegen den Islam, wenn er andere in Ruhe läßt. Aber es geht nicht, daß damit unsere ganze bisherige Kultur unterhöhlt, überdeckt und schließlich beseitigt wird:
http://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf

Plötzlich war der BND-Chef weg, bis herauskam, daß Schindler sich kritisch zu Saudi-Arabien geäußert hatte – kein Wunder, denn sie sind ja die größten Importeure deutscher Waffen. Wenn die Kohle stimmt, sind ja ethische Standpunkte anscheinend egal:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/28/merkel-opfert-bnd-chef-nach-kritik-an-saudi-arabien/

EU-Militär – ist das überhaupt erlaubt? Also es ist doch nicht legitimiert? Jedenfalls üben die schon mal nachhaltig für den Fall, daß die Deutschen doch noch ärgerlich werden:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/28/eu-militaer-probt-fuer-buergerkrieg-in-deutschland/

Netanjahu möchte nun von Russland beschützt werden, obwohl er die Golanhöhen nicht herausgeben will, die seit 50 Jahren besetzt werden. Bisher hat Israel ja alle 52? 53? UN- Resolutionen ignoriert. Aber die Beziehung zwischen Russland und Israel ist kompliziert, weil auch etwa 1 Mio. Russen in Israel leben. Man darf gespannt sein, welche Lösungen Putin finden wird:
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/04/18/netanjahu-entlarvt-grund-fuer-terrorkrieg-gegen-syrien-israel-will-geraubte-syrische-golanhoehen-niemals-wieder-hergeben/

Zur Situation des Finanzsystems: hier eine Auflistung der Ereignisse, wie sie sich entwickelt haben. Vor einigen Wochen erklärte sich die Deutsche Bank bereit, die Geheimnisse des Goldkartells mit anzulüften, dem sie bis 2014 selbst angehört hat:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/f-william-engdahl/deutsche-bank-wendet-sich-gegen-das-kartell-der-goldpreis-fixierer.html

Dann signalisierte China, eine Goldalternative zum Dollarsystem zu entwickeln:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/f-william-engdahl/china-bereitet-goldalternative-zum-dollar-system-vor.html

Letzte Woche dann zwei Warnungen von Egon von Greyerz, daß es nun ernst wird:
http://n8waechter.info/2016/04/egon-von-greyerz-raus-aus-dem-bankensystem/
http://n8waechter.info/2016/04/egon-von-greyerz-totalversagen-des-finanzsystems/

China hat nun mit dem Goldfixing in Shanghai begonnen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/19/erstes-gold-fixing-china-positioniert-den-yuan-gegen-den-dollar/

Bill Holter beschreibt genau, welche Wirkung das erzielen wird, denn Shanghai wird sich preislich abkoppeln, auch weil es den Goldpreis nicht mehr künstlich drücken wird. Und wenn die Welt zwei ganz verschiedene Goldpreise präsentiert bekommt, wird das zu weiterem Aufwachen von bisherigen Tiefschläfern beitragen:
http://n8waechter.info/2016/04/bill-holter-der-crash-kommt-noch-vor-den-us-wahlen/



Mittwoch, 4. Mai 2016

New York „Eine Stadt macht satt“ – Gemüse von den Dächern Brooklyns


Ergänzung zu diesen Beitrag:

 

Urabn

Urbane Gärten und Gemeinschaftsgärten sind ein weltweit vorkommendes Phänomen. Immer mehr Menschen kommen zusammen, um gemeinsam ihre Umgebung zu gestalten und ökologische Nahrungsmittel anzubauen.Der innerstädtische Gemüseanbau hat auch Deutschland erreicht. Die Landwirtschaft kehrt in die Städte zurück. Selbstversorgung durch Gemüseanbau: Überall boomt die neue Lust am Eigenanbau von Gemüse und Obst. Der folgende Beitrag gibt einen Überblick über Bedeutung und Form urbaner Landwirtschaft  in den USA.

Gemüsegarten statt Rasen: Der innerstädtische Gemüseanbau in Detroit soll größer werden, Bürgermeister Mike Duggan kündigte an, dass der neue Teil des 24 Hektar großen Stadtparks, mit einem Wert von 13,75 Millionen Euro, mit Obst und Gemüse angebaut werden soll.

Als wir Netzfrauen das erste Mal 2014 über den urbanen Garten über der Stadt Brooklyn berichteten, war dieser 550 Quadratmeter groß und beherbergt heimisches Gemüse und Kräuter. Mittlerweile ist diese Fläche auf eine Größe von 6.250 Quadratmeter angewachsen und 50.000 Pfund organisch angebaute Gemüse können pro Jahr geerntet werden. 

„Urban Farming“ heißt der Trend, der ganz New York erfasst hat. Dabei pflanzen Städter ihr Gemüse einfach selbst an. In der Metropole ist dafür jedoch kaum Platz – deshalb gehen die Gärtner meist auf das Dach.

Wladimir Putin: Russland will Land im Osten verschenken





Russlands Präsident Wladimir Putin will mit der kostenlosen Vergabe von Land den dünn besiedelten Osten des Landes bevölkern.

Unter der Bedingung, dass die Fläche genutzt wird, „kann jeder einen Hektar erhalten“ wie es in einem jetzt veröffentlichten Gesetz heißt.

Die Benutzung sei für fünf Jahre völlig kostenlos.
Die Regierung schätzt, dass sich die Bevölkerung in den Regionen so mehr als verfünffachen könnte.


Weitere Beiträge auf unserer Seite__hier z.B.





Quelle und Dank an: http://brd-schwindel.org/www.youtube.com/channel/UCACdxU3VrJIJc7ujxtHWs1wwww.rferl.org/content/russia-far-east-free-land-putin/27711583.html

Bolivien plant komplette Lebensmittel-Autarkie bis 2020

Boliviens Regierung fördert kleine und mittlere landwirtschaftliche Betriebe, um bis 2020 im Lebensmittelsektor komplett autark zu werden und sämtliche Lebensmittel selbst herzustellen.


evo-morales-500x288 

Die Regierung Boliviens stellt 40 Millionen Dollar bereit, um kleine und mittelständische landwirtschaftliche Betriebe zu fördern, um die heimische Lebensmittelproduktion zu verbessern. Entwicklungs- und Landwirtschaftsminister Marisol Solano erklärte, es gebe landesweit derzeit über 20 Projekte für den Ausbau der Ernährungssicherheit.

Damit sollen die Bereiche Viehzucht, Fischzucht, die Produktion von Kartoffeln, Tomaten, Weizen, Gemüse, Kaffee und Kakao verbessert werden. Lokale Kapazitäten sollen damit verbessert werden. 

Seit 2014 konnte die Nahrungsmittelproduktion bereits um 25 Prozent erhöht werden, Ziel der Aktion ist die komplette Autarkie Boliviens im Nahrungsmittelsektor bis 2020.

Importe sollen weiter zurückgefahren werden, um Boliviens Landwirten und lokalen Unternehmen nicht zu konkurrieren und diese so vor Arbeitslosigkeit oder Armut zu schützen.





Quelle und Dank an: http://brd-schwindel.org und www.gegenfrage.com und TeleSur, Underground Reporter

Dienstag, 3. Mai 2016

Aussaatkalender Gemüse

Aussaatkalender fur Gemüsegarten.

Alle daten sind nur indikatief, das Wichtigste ist, den Überblick über das Wetter zu halten weil Jungpflanzen schnell austrocknen.

1. Blatt-und Stammkulturen
2. Knollen-und Wurzelgemüse
3. Zwiebelpflanzen
4. Kohl
5. Hülsenfruchten
6. Gebleichte Kulturen
7. Obstkulturen

Aussaat Zeit unter Glas
Aussaat im freien
Ernte
 
K = Tage von Aussaat zu Keimung
E = Tage von Aussaat zu Ernte
M = Mindestpflanzabstand nach Umpflanzen
 

Sonntag, 1. Mai 2016

Das Wort zum SonnenTag_Nr.25




Hör auf diese 30 Dinge zu tun und es wird dir im Leben besser gehen. 

 


Marc und Angel, zwei leidenschaftliche Schriftsteller, haben eine erstaunliche Liste von 30 Dingen erstellt, mit denen man am besten sofort aufhören sollte. Dabei geht es ihnen vor allem darum, dass Leben ein wenig besser zu machen. Natürlich versuchen auch die beiden Schriftsteller, täglich ein wenig nach dieser Liste zu leben.


1. Hör auf damit, Zeit mit den falschen Leuten zu verbringen.
Das Leben ist zu kurz, um Zeit mit Menschen zu verbringen, die das Glück und die Freude aus Dir saugen. Wenn jemand Dich in seinem/ihrem Leben will, wirst Du es spüren. Und denk daran, es sind nicht die Leute, die an deiner Seite stehen, wenn es dir gut geht, aber diejenigen, die neben dir stehen, wenn es dir schlecht geht, welche die wahren Freunde sind.

2016-03-31 22_39_31-30 Things To Stop Doing To Yourself. #10 Is An Absolute Must.
Quelle: Flickr


Hintergrundmächte & Auswege - Traugott Ickeroth | Bewusst.TV - 30.4.2016




Hintergrundmächte & Auswege - Traugott Ickeroth im Gespräch mit Jo Conrad über Geheimlogen und deren Einfluß auf das Weltgeschehen, über feinstoffliche Ebenen und Satanismus, Vatikan und der katholisch-millitärische Orden der Jesuiten, über CERN-Technologie, über Imperienbildung und Versklavung der Menscheit, Medien und Geldmacht Manipulation, über Apokalypse und Auswege u.s.w...
Online Video: [ 56:36 ]
Quelle Bewusst.TV: http://bewusst.tv/hintergrundmaechte/

Weiterführendes:
http://traugott-ickeroth.com/
YouTube Jo Conrad: https://www.youtube.com/user/Blank337...
Plakat 2018
http://traugott-ickeroth.com/wp-conte...

Bücher von Traugott Ickeroth:
Im Namen der Götter. Band I Gebundene Ausgabe – 15. Juli 2004
Im Namen der Götter II Die Fortsetzung der Manipulation
Die neue Weltordnung - Band 1: Durch Manipulation in die globale Versklavung Gebundene Ausgabe – Ungekürzte Ausgabe, 15. März 2011

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati Gebundene Ausgabe – 15. Januar 2014

Zusammenfassung / Tags /Bücher /Inhaltsangabe:
Unsere Geschichte ist eine völlig andere, als Lehrautoritäten und Medien gemeinhin vermitteln. Wir sind weder die erste „Menschheit“ auf dem Planeten, noch ist die Darwin’sche Evolutionstheorie haltbar. Fremde Intelligenzen manipulierten die Entwicklung in ihrem Sinn, griffen unzählige Male in ihre Schöpfung ein und hinterließen Monumente, die nach vorurteilsloser, offener und freier wissenschaftlicher Betrachtung nicht von unseren Vorfahren errichtet worden sein können. Weder waren die Pyramiden Grabmäler, noch Teotihuacán, Stonehenge oder Tiahuanaco Observatorien. Laut tradierter vedischer Philosophie verläuft die Zeit – konträr zu unserem linearen Zeitverständnis – in riesigen, spiralförmigen Zyklen, welche die Maya als Träger von Zeitprogrammen betrachteten, in denen vorgegebene Erfahrungen gemacht und abgeschlossen werden müssen. Folgende Kapitel werden in Band 1 behandelt: Saurier – Atlantis – Giseh-Pyramiden – Krishna – Vimânas – Babylon/Zikkurat – Bundeslade – Osterinseln – Stonehenge/ Kornkreise – Nazca – Tiahunaco – Buddha – Shambala – Teotihuacán – Maya – Tzolkin – Jesus der Christus

Wir werden versklavt. Es gibt eine Vielzahl von Manipulationen, denen wir täglich ausgesetzt sind. Ob wir es wissen oder nicht. Daher muß der erste Schritt eine Bewußtmachung dieser offenen und versteckten Beeinflussung sein. Danach müssen wir fragen, was wir dagegen tun können. Daß wir etwas unternehmen müssen, wird beim Lesen dieses ersten Teils des zweibändigen Werkes Die Neue Weltordnung deutlich. Wir sollten uns dringend der Verantwortung als höchster Souverän bewußt werden und unsere mächtige Stimme erheben. Davor fürchtet sich die globale Elite, welche in uns nur willige Sklaven zur materiellen und energetischen Ausbeutung sieht. Wenn es uns in der breiten Masse gelingt, hier aktiv zu werden, haben wir eine große Aussicht auf Erfolg, da wir von einem nachhaltigen Bewußtseinswandel unterstützt, ja getragen werden. Wir stehen kurz vor dem Zusammenbruch der alten Systeme, überall knackt es im Gebälk; viele sind unzufrieden mit dem derzeitigen Zustand und spüren eine innere Unruhe. Daher versucht man uns primär über bestimmte Frequenzen ruhig zu stellen.

Band 2 befaßt sich mit dem Aufbau der Machthierarchie, welche hinter den Kulissen das Weltgeschehen steuert. Eine Weltregierung, eine Weltreligion, eine virtuelle Weltwährung, drastische Reduzierung und Kontrolle der Bevölkerung sind die ulitmativen Ziele einer kleinen Gruppe mächtiger Weltordner. Sie dominieren die Hochfinanz und nahezu alle Logen. Als Mitglieder einflußreicher Blutlinien sind sie dem Okkulten verhaftet und willfährige Diener feinstofflicher Mächte mit der Absicht, den Antichristen als Weltherrscher zu installieren. Aussagen hochkarätiger Insider belegen, daß diese feinstofflichen Mächte auch physisch in reptiloider Form auf und in unserer Erde seit Äonen anwesend sind. Dieser Band versucht so tief wie möglich den finsteren Hintergrund zu beleuchten. Mit aller Macht stemmt sich die Schattenwelt gegen den Einbruch des Lichtes. Es wird ihnen mißlingen, da die periodischen Zyklen der Evolution des Bewusstseins eine dauerhafte Versklavung der Menschheit niemals zulassen.

Daher ist es Notwendig, daß auch wir – in unserem Bewusstsein – einen „Quantensprung“ machen. Letztlich, am Ende unserer Reise, werden wir nicht gefragt werden, was wir erreicht haben. Wir werden nur eines gefragt werden: Haben wir geliebt?
namaste
satsang -full
Tipp: online - satsang mit samarpan: https://www.webstream.eu/samarpanonli...



Quelle und Dank an: www.youtube.com/channel/UC3bBIbmgsA8g4H-BwBK0guQ

Gesundheit verboten! - Unheilbar war gestern - Andreas Kalcker | Klartext No. 128





Nach Schätzungen ist im Jahr 2030 in den USA jeder zweite Junge autistisch. Die epidemieartige Ausbreitung korreliert merk-würdig genau mit dem steigenden Einsatz von Impfungen und Herbiziden. Weltweit sind viele Millionen Kinder betroffen.

Impfungen, Autismus, Chlordioxid (CDS), jedes einzelne dieser Themen wäre schon sendungsfüllend und wir verknüpfen diese zu Symptom-Ursache-Lösung und begrüssen erneut Andreas Kalcker. Andreas Gebiet ist die Biophysik und das Molekül Chlordioxid. Mit ihm gehen wir der Frage nach ob Heilung verboten ist.

Neben stetigen Erfolgen, die zum Teil Schwerstkranke bei vieler Art Symptomen und Diagnosen wie z.B. Krebs oder ALS mit Chlordioxid erzielen, fokussieren wir heute Impfungen als mitverantwortliche Ursache für Autismus und einen Weg heraus aus den beeinträchtigenden Symptomen und deren Ursache.

Von Medien, Politik und Pharma wird instrumentalisiert, gelogen, totgeschwiegen und diffamiert, wissenschaftliche Fakten werden schlichtweg ignoriert wenn es um Impfungen, das einfache CO2 Molekül und Autismus geht. Ob das überall so ist, wird uns Andreas nach einer 3-monatigen Südamerika Reise berichten.

Freut Euch auf eine informative Sendung!
© kulturstudio 2016

http://www.andreaskalcker.com

Sendung als mp3 herunterladen -http://mp3kulturstudio.whiteops.de/kt...




Quelle und Dank an:  Kulturstudio_www.youtube.com/channel/UCsVUKQ6HW8V7zNgJLoTR3RQ