Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Dienstag, 25. Juni 2013

Wolf-Dieter Storl: Mit der Natur in Einklang leben


Mit der Natur in Einklang leben (MYSTICA live)




Einer der Höhepunkte im MSTICA Kongress „Der Neubeginn" 2012: Der humorvolle Vortrag des Ethnobotanikers und Kulturanthropologen Dr. Wolf-Dieter Storl über unsere Verbindung zu Pflanzenwelt. Die einfachste Heilung ist und war schon immer der Aufenthalt in der Natur. Können wir mit Pflanzen kommunizieren und ist wirklich für jedes Wehwehchen ein Kraut gewachsen?


Wolf-Dieter Storl - (im Gespräch)- Wir sind Natur




Der Ethnobotaniker und Kulturanthropologe Dr. Wolf-Dieter Storl ist hierzulande der wahrscheinlich bekannteste Experte zum Thema Pflanzen in verschiedenen Kulturen und ihre Verbindung zu den Menschen. Im Gespräch mit Thomas Schmelzer spricht er u.a. über ihre Heilkräfte und ihr Wesen, über Neophyten, also Pflanzen, die aus anderen Ländern zu uns kamen, über Pflanzen in der Stadt und über Devas. Letztlich erinnert er daran, dass wir uns keine Sorgen machen müssen: Die Natur ist heil und wir sind ein Teil von ihr!


Wolf-Dieter Storl -(im Gespräch)- Geschichten aus Indien und anderen Dimensionen




Auch im zweiten Teil des Gesprächs mit Thomas Schmelzer inspiriert der Ethnobotaniker und Kulturanthropologe Dr. Wolf-Dieter Storl durch faszinierende Geschichten. Als westlicher, voreingenommener Wissenschaftler kam er in das bunte Indien. Eine Gelbsucht schließlich führte ihn an den Rand dieser Welt, wo er Dinge erlebte, von denen auch in schamanischen Reisen berichtet wird. Heute verbindet er als Wanderer zwischen den Welten wissenschaftliche Erkenntnisse mit spirituellen Erfahrungen. Über seine indischen Erfahrungen berichtet der Autor in „Wanderung zur Quelle" und im neuen Dokumentarfilm „Rückkehr an den Ganges". Derzeit können Sie ihn auch live in einer Vortragstour erleben.


 Dr. Wolf-Dieter Storl und Jörg Fuhrmann "Selbstversorgung, De-Hypnose und Eigenverantwortung"






Jörg Fuhrmann (freiraum-Institut) im Dialog mit dem bekannten Ethnobotaniker und Kulturanthropologen Dr. Wolf Dieter Storl. Die spontane Austausch mit dem Fokus auf Storls Buch "Der Selbstversorger" handelt über "Selbstversorgung, Eigenverantwortlichkeit und De-Hypnose als gesellschaftliche Utopie". Wir wünschen Ihnen viel Freude dabei.




Quelle und Dank an: www.mystica.tv/ www.youtube.com/user/mysticatv?feature=watch und http://www.freiraum-institut.de und http://www.storl.de , www.youtube.com/user/freiraumfuhrmann?feature=watch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen