Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Dienstag, 24. September 2013

Krankenhaus mit Bio-Gewächshaus

, 23. September 2013
Foto: HFWBH Greenhouse
Foto: HFWBH Greenhouse

Gutes Essen und Gesundheit hängen zusammen. Leider gibt es in Krankenhäusern oft nur minderwertiges Essen. Anders im Henry Ford West Bloomfield Krankenhaus in Detroit, das jetzt in einem 1.500 Quadratmeter großen Gewächshaus sein eigenes Bio-Obst und Gemüse anpflanzt.



Michelle Lutz Foto: HFWBH Greenhouse
Michelle Lutz Foto: HFWBH Greenhouse

Gärtner Michelle Lutz gab für das einmalige Projekt ihre eigene Farm auf und berichtet über die Anfänge: “Die Vision für das Gewächshaus hatte vor mehreren Jahren unser CEO Gerard van Grinsven. Er hat eine andere Vorstellung von einem Krankenhaus, die immer schon den Selbstanbau von Nahrungsmitteln umfasste.” Durch Spenden wurde das Projekt schließlich finanziert. Inzwischen arbeiten sowohl Patienten als auch Schülergruppen in dem Gewächshaus mit. Dabei werden u.a. verschiedene Sorten von Kohl, Salten, Tomaten, Auberginen und zahlreiche Kräuter angebaut und geerntet.

Hier das ganze Interview.




Quelle und Dank an: www.newslichter.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen