Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Dienstag, 16. Dezember 2014

Der Weihnachtskalender-Russische Heilgeheimnisse -16


 


Eine ältere Dame kauft sich einen Teller Suppe.



Behutsam trägt sie die dampfende Köstlichkeit an den Stehtisch und hängt ihre Handtasche darunter. Dann geht sie noch einmal zur Theke, sie hatte ihren Löffel vergessen. 

Als sie zum Tisch zurückkehrt, steht dort ein Afrikaner, schwarz, Kraushaar, bunt wie ein Paradiesvogel und löffelt die Suppe. 
 
Zuerst schaut die Frau ganz verdutzt. 

Dann aber besinnt sie sich, lächelt den Mann an und beginnt ihren Löffel zu dem seinen in den Teller zu tauchen. Sie essen gemeinsam.

Nach der Mahlzeit, unterhalten können sie sich ja kaum, spendiert der Mann ihr noch einen Kaffee und verabschiedet sich höflich.

Als die Frau gehen will und unter den Tisch zur Handtasche greift, findet sie nichts! Alles weg!
Also doch ein gemeiner, hinterhältiger Spitzbube!

Enttäuscht, mit rotem Gesicht schaut sie sich um, er ist spurlos verschwunden. 
 
Aber (!) am Nachbartisch erblickt die alte Dame einen Teller Suppe, der inzwischen kalt geworden ist, darunter hängt ihre Handtasche...



Quelle und Dank an: www.russische-heilgeheimnisse.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen