Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Dienstag, 23. Dezember 2014

Der Weihnachtskalender-Russische Heilgeheimnisse -23




                                                              Gute Nacht



Jede Sekunde laufen in unserem Körper bestimmte Prozesse ab, die vom Tages- und Nachtrhythmus gesteuert werden und die von der Sonneneinstrahlung auf unseren Körper abhängig sind.

Jeder von uns kann sich als ein Mikrokosmos betrachten, der eng mit der feinen Energetik des Makrokosmos verbunden ist. Dieses gesamte System arbeitet mit großer Genauigkeit. An der Länge der Sonneneinstrahlung können wir nichts ändern, sie ist den Jahreszeiten unterstellt. Trotzdem ist ein gewisser Tages- und Nachtrhythmus für den Menschen von großer gesundheitlicher Bedeutung.
Um Mitternacht befindet sich die Sonne an ihrem tiefsten Punkt. In dieser Zeit sollte sich unser Körper im Zustand der maximalen Ruhe befinden.




Die Veden sagen folgendes: Den höchsten Grad an Erholung garantiert der Schlaf 3 Stunden vor Mitternacht bis 3 Stunden nach Mitternacht. Diese 6 Stunden sind die besten Schlafstunden für Ihren Körper. Egal welche Zeit Sie zum Schlafen bevorzugen, je größer der Anteil aus oben genanntem Bereich ist, desto besser ist die Qualität des Schlafes.


Natürlich es ist nicht so einfach, im Einklang mit den Rhythmen des Universums zu leben, vor allem in unserer heutigen Zeit, in der uns die Zivilisation beinahe schon zur Selbstzerstörung bringt. Aber wenn Sie es schaffen, diesem Rhythmen zu folgen, werden Sie von den Effekten überrascht sein. Das klingt vielleicht unglaublich, aber Sie werden sich fit und ausgeschlafen fühlen, und viel mehr schaffen.

Das passiert, weil um diese Zeit (5:00Uhr) der Geist viel schneller und konzentrierter arbeiten kann als später. So ist es kein Wunder, dass Japan, wo der Arbeitstag um 5:00 Uhr beginnt, ganz oben in der Entwicklung der intellektuellen Technologien steht.

Nicht umsonst nennt man dieses Land "Das Land der aufgehenden Sonne". Dort leben die Menschen im Einklang mit der Sonnenbewegung. Die japanischen Wissenschaftler haben festgestellt, dass der menschliche Körper, wenn er kurz vor Sonnenaufgang wach wird, sich besonders schnell auf die Natur einstimmt.

Sogar die chemische Zusammensetzung des Blutes verändert sich zum positiven, was aber nicht passiert, wenn der Mensch um diese Zeit noch schläft.
Stellen Sie sich langsam auf den richtigen Rhythmus um. Gehen Sie jeden Tag 5 bis 10 Minuten früher ins Bett. Sie werden ein paar Monate brauchen, um sich umzustellen. Wenn Sie nicht nach diesem Rhythmus leben, können sich einige "Unzulänglichkeiten" einstellen.

Die tiefsten Prozesse in unserem Körper "ruhen sich" früher aus, die oberflächlichen Prozesse etwas später. Der Intellekt und der Geist haben ihre Ruhephase von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Wenn Sie nun um diese Zeit nicht schlafen, schaden Sie Ihrem Intellekt und Ihrem Geist. Diese Fähigkeiten werden nicht sofort geschädigt. Man kann die stattfindenden Veränderungen nicht so schnell bemerken, aber der Körper gibt irgendwann die ersten Signale. Man kann sich schlecht konzentrieren, verliert schnell die Aufmerksamkeit, man verspannt sich, wird nervös und die Bedürfnisse nach Sex, Essen, Schlaf und Streit steigen.

Wenn man ständig spät ins Bett geht, leidet man unter chronischer Müdigkeit. Deshalb wird versucht, diese Müdigkeit mit viel Kaffee und Zigaretten auszugleichen. Doch dadurch werden Probleme im Gefäßsystem auftreten und der Blutdruck steigt. Man ist dann trotz Kaffee und anderer Muntermacher müde, bekommt eine schlechte Gesichtsfarbe und Kopfschmerzen.

Wenn man zwischen 23:00 Uhr und 1:00 Uhr nicht schläft, dann schadet das unserer Lebenskraft. Nach kurzer Zeit treten die ersten Veränderungen in den Muskeln und im Nervensystem auf.
Wenn ein Mensch um diese Zeit nicht schläft, wird er ganz schnell pessimistisch sein, ist physisch und psychisch müde.
Menschen, die von 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr nicht schlafen, werden aggressiv und nervös.

Jeder Mensch hat ein individuelles Schlafbedürfnis. Das hängt mit dem jeweiligen Alter und der Konstitution des Menschen und seiner beruflichen Tätigkeit zusammen.

Dennoch ist es auf jedem Fall schädigend für die Psyche und den Körper, später als 22:00 Uhr Uhr schlafen zu gehen.



Quelle und Dank an: www.russische-heilgeheimnisse.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen