Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Samstag, 19. Juli 2014

Brennnessel_ach was !

Wildkräuter: Brennnessel


Eine Einführung in bei uns heimische Wildkräuter mit Elisabeth Westphal. Brennessel Chips

Brennnessel Chips




http://www.survival.at
Brennessel Chips sind eine hervorragende Möglichkeit den Kindern Survival schmackhaft zu machen. Es ist ein einfaches Bushcraftgericht, das aus Unkraut einen begehrten Snack zaubert.

Brennnesselpesto Rezept


So macht man Brennnessel-Pesto -- Pesto aus Brennnesseln -- Der Bio Koch #466 Zubereitung: 1. Zuerst die Sonnenblumenkerne bei trockener Hitze rösten. 2. Die gewaschenen und gezupften Brennnessel Blätter in einen Mixbecher geben. 3. Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl hinzu geben. 4. Mit einem Stabmixer pürieren. 5. Die Sonnenblumenkerne hinein geben und noch einmal kurz mixen. 6. Fertig. Die Pesto passt zu Antipasti, Nudeln, Brot und Salaten. Bon Appetit Rezept • 25g Brennnessel Blätter • 2 EL Sonnenblumenkerne • Meersalz • Pfeffer • 1 Knoblauchzehe • 50ml Olivenöl


Brennnessel Samen Ernte (leicht+bequem)


Gesunde Ernährung: die Samen der Brennnessel. Einblick, wie ich - einfach und bequem - die Samen der Brennnessel ernte,und konserviere, damit sie in der Küche mindestens ein Jahr lang haltbar sind.






Sackis Küche: Geröstete Brennnessel-Samen




Brennnessel Crossies - Pralinenherstellung - Pralinen selber machen - Dietlinds Kräuter Küche


Schokolade gibt es ja schon in allen möglichen Formen. Aber Brennnesselschokolade habt ihr bestimmt noch nie gegessen. Dietlind zeigt wie's geht.



Orangen-Brennnessel Smoothie




Brennnessel Löwenzahn Smoothie - lässig smoothen mit Taro



Brennesselcremesuppe - Rezept und Anleitung



Survival Bushcraft #2 -Brennnessel Ravioli



LBV Wildniskoch - Brennessel frittieren



Wild und Roh Folge 5: Brennnessel Haarkur - lässt Haare wieder wachsen



Survival Grundlagen 2: Schnurherstellung aus Naturmaterialien / Brennesseln



Brennesseljauche, mit einem Trick bequem ansetzen...




Weitere Beiträge über die Brennnessel findest du bei uns hier auf der Seite






Quelle und Dank an: www.youtube.com/channel/UC6dsbN3rvs0z4KBYtRoadIg und www.youtube.com/channel/UCgOVJr9BhQoczUKLwnlXLrg und www.youtube.com/channel/UCFpRZ7rb2eFXomsSsksTDsg und www.youtube.com/channel/UC0FuUCadgrgScrkS5kXcwJQ und www.youtube.com/channel/UCjqqRC_Y-7acAEjKyo23e4A und www.youtube.com/channel/UCx6nySyAggb2Ifq2bf2h4nA und www.youtube.com/channel/UCBVzj2aVemKSI3mZD4VR5TQ und www.youtube.com/channel/UCk1ufp0-SpnEZaykoUsG-zw und www.youtube.com/channel/UCP3SJkSN5jJSzzcN4Sc0Ayg und www.youtube.com/channel/UCVA0zl51nREgU4FTgQnbgtg und www.youtube.com/channel/UCDLtWDoQ2oPjfAqbjPlHpYQ und www.youtube.com/channel/UCBaYtGPyDmASK1NAcDlRvaA und www.youtube.com/channel/UCCjw6uUpiO9UBzZooqNAtuw und www.youtube.com/channel/UC3wxELgxkCz-LPzd4XsNaLg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen