Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Donnerstag, 24. September 2015

Verklebte PC-Tastatur reinigen

 

Wer kennt das nicht: Da kippt man in einen unbedachten Moment Kaffee, Cola oder Saft über die PC-Tastatur und über kurz oder lang verklebt das Tastenfeld (hier geht es nicht um die Tastatur beim Laptop). Wie kann man sie reinigen? 

Hier nun der Tipp meines Haus- und Hofinformatikers

Alles, was entfernt werden kann (z.B. Batterie, Kabel, usw.) ab- bzw. rausmachen und die "nackte" Tastatur in die Spülmaschine geben und mitwaschen lassen. Gut abtropfen lassen und abtrocknen und so 1-2 Tage hochkant in die Ecke stellen, zum richtigen Trocknen.

Habens gerade ausprobiert mit einer gebraucht gekauften, aber neuwertigen kabellosen "Medion"-Tastatur, wo es kein Drama gewesen wäre, wenns nicht geklappt hätte. Alles funktioniert wieder einwandfrei und ich hoffe, man sieht auf dem Bild gut die Tastenzwischenräume, die jetzt wieder siff-und klebefrei sind.

Selbstverständlich gebe ich auf diesen Tipp keine Gewähr, da es ja durchaus sein kann, dass das mal nicht funktioniert. Also, wenn ihr das mal ausprobiert, dann auf eigene Gefahr.



Quelle und Dank an: www.frag-mutti.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen