Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Hier findet Ihr neben Hintergrundinformationen über das Weltgeschehen vor allem positive Nachrichten darüber, wie man im menschlichen Miteinander Großartiges erreichen kann.

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Die Art der Menschenhaltung ist an seinem Ende angelangt


Dezember-, und Neujahrsgruß 2016/2017.

Der Welt wie wir sie kennen, stehen Veränderungen bevor, die einem „Klima-Wandel unvorstellbarster Ausmaße“ gleichkommen werden. Die bekannte Fabel „FARM der TIERE“ von George Orwell aus dem Jahr 1945, gerne auch als PARABEL auf die Geschichte Stalins & der/seiner ehemaligen U.d.S.S.R. reduziert & interpretiert, war durchaus weg-weisend, aber sie erklärte jedoch NICHT die dahinterliegenden geschichtlichen sowie menschengemachten Mechanismen nach dem WARUM?

Folgende kurzweiligen Gedanken aus der Feder von „Ulysses Freire da Paz Junior“ lesen sich packender als die beiden Romane von G. Orwell (1984 und Animal Farm) zusammen genommen & werfen das „SCHEIN-Werfer-LICHT“ auf den schein-bar seit ÄONEN un-ver-rückbaren > STATUS QUO < der Welt, auf der MENSCHEN (noch) im Jahr 2016/7 leben (= gedankenlos vor sich dahin-vegetieren wie TIERE). Ab Januar 2017 gilt es wieder einmal sich warm anzuziehen und besinnlichst SELBST zu reflektieren. Die folgende „Lese(*)Reise“ trans-formiert den eigenen Geist, oder auch nicht :-).


< Die Un-GERECHTIG-keit >
WIDER unseres GLEICHEM oder WIDER uns SELBST?

Zu Beginn waren wir Menschen wie die Tiere, wir haben die Ressourcen um uns herum geerntet und genutzt. Wir waren Jäger und Sammler und haben davon gelebt, was uns die Natur reichlich bot. Genau wie Tiere lebten wir von einem Tag in den anderen, ohne groß nachzudenken, was die Zukunft bringt. Aber dann passierte durch die Fortentwicklung einerseits etwas Wunderbares, aber andererseits auch etwas Schreckliches mit unserem Geist.

Es wurde uns bewusst, wir sind sterblich, wir bekamen Angst vor dem Tod, fragten uns, was die Zukunft für Verluste bringen wird. Und das als einzige Spezies auf diesen Planeten ;-).

Das war der Anfang einer großen Tragödie, aber auch einer großen Möglichkeit. Denn wenn man ANGST vor dem TOD hat, vor Schmerz und Gefangenschaft, wird man kontrollierbar und sehr wertvoll, auf einer Weise, die keine andere Ressource sein kann. Die größte Ressource, die ein MENSCH kontrollieren kann, sind nicht die natürlichen Ressourcen, auch nicht Werkzeuge, Maschine oder Gebäude, sondern ANDERE MENSCHEN.

Man kann wohl Tieren Angst machen, weil Tiere Angst vor Schmerzen in diesem Augenblick haben. Aber man kann Tieren keine Angst mit einem Verlust der Freiheit machen, der Aussicht auf Gefangenschaft oder Folter in der Zukunft, denn Tiere haben gar kein Bewusstsein für die Zukunft.
  • Man kann auch keine Waffe auf einen Baum richten und diesen auffordern, es soll mehr Früchte tragen.
  • Man kann auch nicht mit einer Fackel einem Feld drohen, es soll mehr Weizen produzieren, sonst wird es angezündet.
  • Man bekommt auch nicht mehr Eier von einer Henne, wenn man sie einschüchtert.

 ABER man KANN einen MENSCHEN dazu bringen, seine ganzen Wertsachen herauszugeben und sein Freiheit aufzugeben, wenn man ihn bedroht.

Diese Form von Tierhaltung mit den Menschen durch Angst wurde DIE PROFITABELSTE und ZERSTÖRERISCHSTE BESCHÄFTIGUNG in der ganzen Menschheitsgeschichte. Und wir sind JETZT am destruktivsten HÖHEPUNKT angelangt.

Die menschliche Gesellschaft kann man nicht RATIONAL VERSTEHEN, wenn man sie nicht für das ansieht was sie ist. Eine Ansammlung von Landwirtschaftsbetrieben, wo Menschen als HALTER andere MENSCHEN wie „TIERE be-sitzen und aus-beuten.“

Viele werden diese Beschreibung als absurd abtun, denn sie werden sagen, aber die OBRIGKEIT bietet doch Schutz an und ein Gesundheitssystem, Strom, Wasser, Straßen und Schulen. Sie meinen wirklich, es geht doch WOHLWOLLEN und GÜTIGKEIT von IHNEN aus. Aber NICHTS ist weiter von der REALITÄT ent-FERNT. Bauern kümmern sich ja auch um die Gesundheit ihrer Tiere und bieten Schutz, Nahrung und alle notwendigen Grundbedürfnisse an, damit ihre Tiere mehr hergeben, halten SIE sie aber gleichzeitig in Gefangenschaft.


MENSCHEN meinen, sie haben Freiheiten und glauben fest daran, die REGIERENDEN SCHÜTZEN ihre FREIHEITEN :-).


Aber Bauern erlauben auch ihren Tieren einen gewissen Freiraum, geben ihnen größeren Auslauf und mehr Bewegungsfreiheit. Aber nur weil sie wissen, dadurch werden sie mehr Fleisch, mehr Milch oder mehr Eier produzieren.

Unsere sogenannten freiheitlichen Demokratien sind nichts anderes als Landwirtschaftsbetriebe, die Menschenhaltung betreiben, um Arbeitsleistung zu ernten und als Hauptziel sehr viel Steuern zu kassieren. Unser Halter gibt uns gewisse Freiheiten, nicht weil er unsere Freiheiten als ein Recht, das uns zusteht ansieht, sondern weil er seinen Ertrag und damit seinen Profit mit uns steigern will.

VERSTEHT ihr langsam die NATUR dieses GEFÄNGNISSES, in das ihr REINGEBOREN wurdet?

 

In der Geschichte gab es VIER PHASEN der Menschenhaltung :-):
Die ERSTE war die direkte und brutale durch ANWENDUNG von GEWALT. Die einzelnen Untertanen hat man dadurch schon kontrollieren können, ABER die kreative Produktivität des menschlichen Geistes konnte man mit Peitschenhieben und Ketten nicht motivieren. SKLAVEN-ARBEITER waren willentlich sehr unproduktiv und störrisch, benötigten einen enormen Aufwand, um sie zu beherrschen und anzutreiben.

Die ZWEITE PHASE, in dem SKLAVEN eine gewisse eingeschränkte FORM der FREIHEIT erhielten, um kreativ und intuitiv zu sein. Damit stieg ihre Produktivität FÜR die BESITZER. So wurden die REGIERENDEN reicher, denn sie konnten mehr Steuern einnehmen und DADURCH ihre MACHT erweitern.

In der DRITTEN PHASE wurden die Leibeigenen eingeführt, wobei diese etwas an Land nutzen durften, aber den Zehnten in Form von Steuern abliefern mussten. Statt wie SKLAVEN direkt dem EIGENTÜMER zu GEHÖREN, gehörte das Land und alles, was sich darauf befand, der ELITE und die Leibeigenen durften darauf arbeiten, SOLANGE sie ihnen den TRIBUT ablieferten. Diese FORM der MENSCHEN-Haltung brach aber zusammen, als bessere Formen des Anbaus sich entwickelten, größere Flächen zusammengefasst wurden und immer mehr Bauern das Land verlassen mussten. Man konnte mit weniger Leuten mehr produzieren. Dieser Produktivitätszuwachs brachte einen ÜBER-Schuss an LEBEN-Mittel, was wiederum das Anwachsen der Städte ermöglichte.


Danach kam die VIERTE FORM, die sogenannte MODERNE GESELLSCHAFT. Als die Masse an entwurzelter Landbevölkerung in die Städte flutete, stand ein großer VORRAT an BILLIGEM menschlichen KAPITAL den aufstrebenden Industriellen zur Verfügung. Die regierende Klasse realisierte sehr schnell, sie können mehr Geld verdienen, wenn sie IHREN NUTZTIEREN ERLAUBEN würden, ihre eigene Tätigkeit zu wählen.

Unter diesem HEUTIGEN MODELL, ist der direkte Sklavenbesitz und das Leibeigentum, durch das MAFIA-Modell ersetzt worden. Die MAFIA besitzt in der Regel NICHT SELBER die Betriebe, die Angestellten und die Ressourcen. SIE schicken nur ihre GELD-Eintreiber JEDEN MONAT zum KASSIEREN vorbei, um von den eigentlichen Eigentürmen ihren Anteil zu erpressen. Nichts ANDERES macht der STAAT heute, in dem er Schutzgelderpressung betreibt. Er GAUKELT uns vor, UNS SCHUTZ anzubieten, für den WIR ZAHLEN, dabei müssen wir nur von ihm selber beschützt werden.

Ihr DÜRFT jetzt alle euren eigenen Beruf wählen und ES ist EUCH ERLAUBT, einen eigenen Betrieb zu besitzen und zu führen, was EURE Produktivität enorm steigert und somit die Steuern und Abgaben, die IHR an eure MEISTER zahlen müsst, erhöht. Die wenigen FREI-HEITEN werden euch zugestanden, weil ihr so profitabler für EURE BESITZER seid. Das funktioniert so gut, geschichtlich gesehen sind die heutigen Abgaben am höchsten UND 3/4 des JAHRES ARBEITEN viele nur für den. Eine sehr raffinierte SKLAVEN-HALTUNG, die hier betrieben wird, wenn der SKLAVE nicht mal merkt, dass er ein SKLAVE ist.

Wie Johann Wolfgang von GOETHE schon sagte:

„Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.“

Was jetzt die große Herausforderung für die wirklichen Besitzer der Welt geworden ist, dieser Zuwachs an relativem WOHLSTAND und FREIHEIT, den sie euch ERLAUBEN, BEDROHT sie SELBER.

Die regierende Elite hat von einem freien Handel mit Kapital und Arbeitskraft profitiert. Aber da ihr Viehbestand mehr und mehr sich an die Freiheiten gewöhnt hat, fingen diese an zu fragen, warum sie überhaupt Regierende über sich benötigen, speziell wenn sie NUR aus VERBRECHERN bestehen, die in die eigene Tasche wirtschaften und nichts bringen. Es ist ein echtes Dilemma für die herrschende Klasse geworden. Sie sitzen im Zwiespalt zwischen der Gier nach mehr Profit, aber dem Widerwillen, noch mehr Freiheiten zugestehen zu müssen.

Ein typisches BEISPIEL ist CHINA, wo der Kommunismus neben dem Kapitalismus existiert. Es herrscht eine politische DIKTATUR, aber es gibt FREIE „Markt-Wirt-Schaft“. Zu diesem Modell entwickelt sich auch der WESTEN, wo die MEINUNGS-Frei-HEITEN und die MENSCHEN-Rechte immer mehr beschränkt werden, der Polizei- und Überwachungsstaat eingeführt wird, ABER die WIRTSCHAFT darf ALLES.

Genau genommen ist das Faschismus, die Verschmelzung der Staatsmacht mit der Konzernmacht, wo der alles bestimmende Staat für das Wohl sorgt und für die Menschen denkt und sie lenkt.

Die steuerzahlende VIEH*HERDE in ihren Gattern zu halten, ist ein Prozess, der in drei Phasen abläuft.

ZUERST wird die junge Generation von Staatswegen indoktriniert, durch die sogenannte Schul-BILDUNG, damit sie von Anfang an nur die eingezäunte und kontrollierte Welt als richtig ansieht. Damit werden die GEDANKEN gesteuert und der GEIST in die gewünschte FORM gebracht.

Die ZWEITE Phase ist, man wendet die NUTZ-Tiere GEGEN sich SELBER, spielt sie gegeneinander aus, durch die Schaffung von abhängigen Rindern, die NÜTZLICHE IDIOTEN sind und ihre eigene Herde in Schach halten und verraten. Es ist sehr schwer, die Herde durch direkte Gewalt zu kontrollieren und dort, wo es angewendet wird, senkt es dramatisch die Produktivität. Die früheren kommunistischen Diktaturen sind ein Beispiel dafür. MENSCHEN sind nicht motiviert oder produzieren nicht sehr effizient, wenn sie sehr STRENG GEFANGEN gehalten werden. ABER wenn die Menschen GLAUBEN, sie sind FREI, dann werden sie sehr viel mehr für ihre Halter produzieren.

Der KAPITALISMUS ist das vor-GAUKELN von FREIHEIT :-).

 

Dabei hat man nur eine FREIHEIT zu entscheiden, was konsumiert, welche Produkte man kaufen will, obwohl das auch von der WERBUNG über das UNTER-Bewusstsein gesteuert wird. Der beste Weg, diese ILLUSION auf-recht-zu-er-halten, ist einige der Rinder aufzuwerten und auf die andere Seite zu holen. Die TIERE, die ABHÄNGIG von der HIERARCHIE werden, können jede ANDERE KUH, die aus der Reihe tanzt, zurück ins Glied schicken. Sie werden DIE nieder-MACHEN, welche darauf hinweisen, wie unmoralisch der BESITZ und die HALTUNG von MENSCHEN ist. Wenn man die Vieherde dazu bringt, sich gegenseitig anzugreifen, sobald jemand die Situation, in der sie sind, aufzeigt, dann muss man nicht viel Aufwand treiben, wie man sie DIREKT unterdrückt. Die abhängigen RIND-Viecher werden die DRECKS-ARBEIT für den Herdenbesitzer erledigen.

Die Klasse der INTELLEKTUELLEN, welche am meisten von der Indoktrination, genannt Universitätsstudium, beeinflusst wurden und durch Titel und Privilegien korrumpiert sind, werden sich vehement jeder Infragestellung der Vorteile so einer Menschenhaltung entgegenstellen.

Und die ANDEREN, von der Gunst der Besitzer abhängigen Tiere, die sich für was BESSERES halten, wie die Künstler und Medienschaffenden, werden jedem, der die Freiheit und den Ausbruch verlangt sagen, du gefährdest damit deine Mitkühe. Dadurch wird die Vieherde eingeschlossen gehalten, in dem man die Verantwortung für die Amoral des herrschenden Systems auf die schiebt, welche die wirkliche Freiheit verlangen und erstreben.

Die DRITTE Phase ist die Schaffung von permanenten äußerlichen GEFAHREN, damit die verängstigte Herde den Schutz des Halters sucht. Durch eine ständige Bedrohung die künstlich erzeugt wird, kann man die hysterische Masse in die gewünschte Richtung lenken und sie nur an ihr Überleben denken lassen. Der HERDEN-BESITZER wird Leute engagieren, welche in der Nacht den Wolf spielen, heulen und knurren. Um ganz überzeugend zu sein, wird ER SOGAR seine eigene HERDE ANGREIFEN und ein EIN RIND töten, nur damit sie sieht, ja es gibt wirklich wilde Tiere da draußen, vor die uns der Besitzer schützen muss.

So werden die KRIEGE begründet, in dem künstlich Feinde erfunden werden, welche die Herde angeblich bedrohen und die MASSE GLAUBT das und zieht für den Halter in die SCHLACHT, opfert ihr Leben für dessen MACHT-Erweiterung. Bei den KRIEGEN im Irak, Afghanistan, Pakistan, Sudan, Jemen oder wo immer, und bei dem bevorstehenden Angriff gegen den Iran, geht es doch nicht um DEMOKRATIE und FREIHEIT. Das ist lächerlich. Es geht um mehr Profit, Macht und Kontrolle für die SKLAVEN >(*)< HALTER.

Diese „ART der MENSCHEN-Haltung“ ist aber an seinem ENDE angegelangt.

Die vielen Krisen, die wir in letzter Zeit erleben, speziell die Weltwirtschaftskrise, ist durch die Freiheiten, die gewährt wurden, entstanden. Der Zuwachs an Wohlstand in den letzten 100 Jahren ist durch die wirtschaftlichen Freiheiten erschaffen worden. Genau dieser Anstieg an Wohlstand hat die Macht, Größe und Gier der TIER-Halter ins „UN.ER.MESS.LICHE“ wachsen lassen. Wenn die Herde immer produktiver wird, dann wächst auch die ANZAHL der TIER-Halter und die Zahl ihrer Ab-HÄNGIGEN.

Ökonomische Freiheiten schaffen Wohlstand und Wohlstand zieht immer mehr DIEBE und BETRÜGER an, deren GIER dann die wirtschaftlichen Freiheiten zerstört.

In anderen Worten, immer mehr PARASITEN leben von der Herde und saugen sie bis auf das BLUT aus. Das ganze System ist voller Metastasen und sie sind zu einem TÖDLICHEN KREBS-Geschwür geworden, das zu seinem TOD führt. Ein Regierungsapparat, der KLEIN anfängt, wird IMMER als „UN-menschliche MONSTER-Größe“ enden :-).

Dieser Vorgang erklärt, WARUM alle Viehalter immer größere zentralistische Unionen wollen, WARUM es die Globalisierung gibt, die Neue Weltordnung, mit dem Endziel der diktatorischen Weltregierung.

Alle Despoten der Vergangenheit wollten die „WELT be-HERRSCHEN“, haben aber mit ihrem >>> GRÖSSEN-Wahn nur TOD, LEID und ZER-STÖRUNG <<< ver-ur-sacht.

Deshalb gibt es keine Alternative zu einer echten freien und friedlichen Gesellschaft, die in kleinen überschaubaren Strukturen abläuft. 

Eine Gesellschaft OHNE politische Führer, ohne Besitzer von Menschen und ohne den Zwang, immer mehr Steuern abzuführen, um diesen un-er-sättlichen MOLOCH zu erhalten, der meint, wir sind NUR „Rind-Viecher“, die eingesperrt & ausgebeutet werden können.

Wirklich *FREI zu SEIN* ist sehr leicht, aber gleichzeitig sehr schwer. 

Wir müssen uns die ANGRIFFE der Mitläufer aus den eigenen Reihen, welche das SYSTEM aufrechterhalten und verteidigen, nicht mehr gefallen lassen. Wir müssen aufwachen und die ZÄUNE, die uns einsperren, ENDLICH SEHEN. Wenn wir unser „DA-SEIN als TIER-Haltung“ erkennen, dann machen wir den ersten Schritt diese VERSKLAVUNG für immer zu verlassen. Reißen wir die Zäune ein und laufen wir aufs offene Feld, DORT-HIN, wo wir endlich „FREI ATMEN“ können.

Jeder kann entscheiden, will man im dunklen KUH-Stall vom BAUERN ge-füttert, um-sorgt werden und nur DA-STEHEN und VEGE-TIEREN, um jeden Tag schön brav gemolken zu werden und dann, wenn man nicht mehr genug Milch produziert, im Schlachthaus zu landen.

ODER will man das SONNEN <*> LICHT genießen, selber das FUTTER suchen und „un-ab-HÄNGIG und FREI“ sein :-)?

 

. . . sagt ein Schwein zum anderen:
„Du, ich hab das Gerücht gehört, der Bauer füttert uns nur, weil er uns später schlachten will. Darauf sagt das andere Schwein: Ach du immer mit deinen Verschwörungstheorien.“

(George CARLIN): > „Die Besitzer des Landes, sie besitzen DICH!“

F A Z I T … … … … … … … :-)

Wie immer nichts NEUES unter unserem Firmament samt Sonne, Mond und Sternen. Dennoch sehr schön zusammengefasst von „Ulysses Freire da Paz Junior“. Anstatt an Weihnachten dumm-, und dreist verblödete „Weihnachts-Science-Fiction Geschichten“ unseren KINDERN (= die/unsere Zukunft!) zu erzählen, wäre OBIGE es definitiv wert, sie so früh wie möglich von seinen ELTERN erzählt zu bekommen. Wer obiger Ulysses … ist, wissen die Hopi nicht, aber seiner „messer-scharfen Analyse“ unseres STATUS QUO (*) auf ERDEN tut das keinen Abbruch ;-).

Vielleicht ist es dieser Herr aus Brasilien?
>> http://blogln.ning.com/profile/UlyssesFreiredaPazJr

In diesem Sinne dem geschätzten Forum & seinen geschätzten Lesern einen erfolgreichen RUTSCH > HIN-Über in das Jahr 2017, 5777 und 1438 … je nach Glaubensausrichtung … ad finitum :-) :-) :-) ! ! !
Viva la (pura) vida!
Hopi



N a c h m u s i k a l i s i e r t … zur … FREUDE.

T-REX * Get It On / Bang A Gong > Prädikat: episch & zeitlos ;-) ;-) ;-)
>> https://www.youtube.com/watch?v=TVEhDrJzM8E
(*) (Der) STATUS QUO ist TOT! * Rick Parfitt starb am Heilig Abend, 24.12.2016 / In memoriam: RIP Rick P. ;-) ;-) ;-)
>> https://www.youtube.com/watch?v=KvmlLh1Kovc
STATUS QUO * Going Nowhere (Thristy Works) * Prädikat: ;-)
>> https://www.youtube.com/watch?v=aIMQZwYq_7E
STATUS QUO * RED SKY * Prädikat: ;-)
>> https://www.youtube.com/watch?v=DdxAUdSjcCs
STATUS QUO * The Oriental * Prädikat: ;-)
>> https://www.youtube.com/watch?v=6ygHmA-kajg
STATUS QUO * Soft In The Head * Prädikat: ;-)
>> https://www.youtube.com/watch?v=Y7FGv34fvd0
STATUS QUO * Wanderer * Prädikat: ;-)
>> https://www.youtube.com/watch?v=BRCzXk3LAQk





Quelle und Dank an: http://brd-schwindel.org und von Hopi/www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=424837

3 Kommentare:

  1. Video auf Deutsch: https://vk.com/video432639774_456239036


    Das ganze SYSTEM hat viele Zweige, aber NUR eine Wurzel.
    https://nationalvanguard.org/2021/01/great-rotten-apples-a-2021-to-2023-calendar/#comment-40152

    Eine Überlegung zum Thema „Angriff von Social Engineering auf Amerika wiederholt die Geschichte“ imitiert die Zerstörung einer europäischen Nation
    https://nationalvanguard.org/2020/12/covid-19-whats-it-all-about/#comment-40445

    Warum wurde die deutsche nationalsozialistische Wirtschaft von den Alliierten so gehasst?
    https://nationalvanguard.org/2021/01/saint-hitler-was-a-white-evolutionist/#comment-40522



    Die Wahrheit ist der Baum des Lebens und die Freiheit ist eine ihrer Früchte
    https://nationalvanguard.org/2021/01/saint-hitler-was-a-white-evolutionist/#comment-40129

    AntwortenLöschen
  2. Pierre Clastres weist in seinem Buch ,,Staatsfeinde" = GESELLSCHAFT GEGEN DEN STAAT darauf hin, dass „es für die Guarani-Kultur nicht mehr möglich ist, das LAND OHNE BÖSE zu suchen.

    Und dieser wilde Gedanke, der von SO VIEL LICHT fast geblendet wird, sagt uns, dass der Geburtsort des Bösen, die Quelle des Unglücks, der EINE ist.

    Im Bewusstsein, dass das EINE böse ist, sagten sie von Dorf zu Dorf, und die Menschen folgten ihnen auf der Suche nach dem Guten – auf der Suche nach dem Nicht-EINEN. Deshalb glauben wir, unter der metaphysischen Gleichung, die das Böse mit dem EINEN gleichsetzt, eine andere, geheimere Gleichung politischer Natur aufdecken zu können, die besagt, dass das EINE der Staat ist.

    DER STAAT IST EIN INSTRUMENT, DAS DER DOMINIERENDEN KLASSE ERLAUBT, IHRE GEWALTIGE HERRSCHAFT ÜBER DIE BEHERRSCHTEN KLASSEN AUSZUÜBEN.

    ALLES GERÄT IN UNORDNUNG, WENN DIE TÄTIGKEIT DER PRODUKTION VON IHREM URSPRÜNGLICHEN ZIEL ABWEICHT, WENN DER PRIMITIVE MENSCH anstatt nur für sich selbst AUCH FÜR ANDERE PRODUZIERT, ohne Austausch und ohne Gegenseitigkeit.

    Erst dann kann man von Arbeit sprechen: wenn DIE GLEICHE AUSTAUSCHREGEL nicht mehr das ZIVILGESETZBUCH der Gesellschaft ist, wenn die Produktionstätigkeit darauf abzielt, die Bedürfnisse anderer zu befriedigen, wenn die AUSTAUSCHREGEL DURCH DEN SCHRECK DER VERSCHULDUNG ERSETZT WIRD.


    Für das Erscheinen des Staates ist es daher notwendig, dass er vor der Teilung der Gesellschaft in ANTAGONISCHE SOZIALKLASSEN existiert, die durch ERFORSCHENDE BEZIEHUNGEN miteinander verbunden sind.

    Daher sollte die Struktur der Gesellschaft – die Einteilung in Klassen – der Entstehung der STAATSMASCHINE vorausgehen. Die Zerbrechlichkeit dieser bloß instrumentellen Staatsauffassung wird beobachtet. WENN DIE GESELLSCHAFT VON UNTERDRÜCKERN ORGANISIERT WIRD, die in der Lage sind, die Unterdrückten auszubeuten, dann deshalb, weil diese FÄHIGKEIT ZUR ENTFREMDUNG auf der Anwendung von Gewalt beruht, d. h. darauf, was die eigentliche Substanz des Staates zu einem „Monopol legitimer physischer Gewalt“ macht.

    Welchem Bedürfnis entspräche seither die Existenz eines Staates, dessen Wesen – DIE GEWALT – der Teilung der Gesellschaft immanent ist, da es in diesem Sinne in der Unterdrückung einer sozialen Gruppe über andere vorweg gegeben ist?


    Primitive Gesellschaften sind Gesellschaften ohne Staat, WEIL der Staat in ihnen unmöglich ist. Die Geschichte der Völker, DIE EINE GESCHICHTE HABEN Man könnte sagen, die Geschichte des Klassenkampfes. Die Geschichte der Völker ohne Geschichte ist, das wird mit mindestens ebenso viel Wahrheit gesagt werden, die Geschichte ihres Kampfes gegen den Staat – den kommunistischen und sklavenhaltenden Staat.

    Weisheit ist für die Yanomani und ihre Arbeitsverachtung intuitiv, wie Pierre Clastres feststellte, denn: ARBEIT: aus dem Lateinischen: TRIPALIUM = drei Stöcke = Folterinstrument.

    AntwortenLöschen
  3. Die Verachtung der Yanomani für Arbeit und technologischen Fortschritt wurde auch von Pierre Clastres deutlich gemacht: Nach seinen Erkenntnissen waren die Indianer nicht sehr beschäftigt mit dem, was man Arbeit nennt, und starben trotzdem nicht an Hunger. Die Chroniken der damaligen Zeit weisen auf ein schönes Aussehen von Erwachsenen, gesunde Kinder, eine Fülle und Vielfalt an Nahrungsquellen hin, und unter den Tupi-Guarani-Männern arbeiteten alle vier Jahre zwei Monate, während der Rest für angenehme Aufgaben wie bestimmt war Jagen, Fischen, Partys und der leidenschaftliche Geschmack für Kriege.

    Die Axt stellte für die Indianer keine Möglichkeit dar, mehr zu produzieren, sondern weniger zu arbeiten.

    In der Dokumentation Milênium weist Washington Novaes darauf hin, dass Clastres drei sehr starke Elemente hervorhebt, die in der indigenen Kultur harmonieren:

    1. Der Inder eignet sich Wissen nicht an, um eine politische und finanzielle Dividende zu bilden; WAS MAN WEISS, WISSEN ALLE.

    Der 2. Indianer wird geboren und stirbt, ohne jemals Macht zu delegieren oder Befehle zu erhalten

    3. Indianer ist unabhängig, weil er weiß, wie man sein Haus macht und sich mit Essen versorgt. Es bleibt zu hinterfragen, vielleicht um die Rolle des Staates bis dahin neu zu formulieren – als gewaltsames INSTRUMENT DER HERRSCHUNG DER HERRSCHENDEN KLASSE ÜBER DIE BEHERRSCHTE KLASSE, ohne zu vergessen, dass FREIHEIT NIE VON DEN UNTERDRÜCKERN GEWÄHRT WERDEN WIRD (Jahrtausende, wer sind sie , diejenigen, die versklaven???)
    = https://dinamicaglobal.wordpress.com/historica/o-comercio-de-escravos-irlandeses-carga-branca-os-escravos-que-o-tempo-esqueceu/
    SIE MUSS AUSSCHLIESSLICH VON DEN UNTERDRÜCKTEN EROBERT WERDEN“

    Quelle: https://inacreditavel.com.br/wp/o-homem-da-terra/#comment-17452
    http://www.euse.de/wp/wp-content/uploads/2008/09/Kapitel1.pdf
    http://www.euse.de/wp/wp-content/uploads/2008/09/Kapitel2+3.pdf
    http://www.euse.de/wp/wp-content/uploads/2008/09/Kapitel4+5.pdf
    http://www.euse.de/wp/wp-content/uploads/2008/09/Kapitel6.pdf
    http://www.euse.de/wp/wp-content/uploads/2008/09/Kapitel7-11.pdf

    Linke ist eine kriminelle Ideologie, noch bevor sie von Alexander Solschenizyn zitiert wird.
    https://nationalvanguard.org/2020/09/nbc-gold-standard-of-truth/#comment-51302

    AntwortenLöschen